AN
ANCI300
Beiträge: 34 | Punkte: 118 | Zuletzt Online: 03.10.2020

ANCI300

34Beiträge
118Punkte
03.10.2020online
Über ANCI300
Name:

Christoph
Registriert am:

04.10.2017
Hat folgende Schlepper:

IHC 1255
Landkarte:

Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von ANCI300
forum_message forum_message
ANCI300 hat einen neuen Beitrag im Thema Turbolader 1455 XL geschrieben.
Hallo,also ich muss sagen, dass ich das mit dem Öldruck aufbauen per Anlasser schon meistens so mache, wenn ich es nicht gerade vergesse. Mein 1255 kommt auch nur alle paar Wochen mal zum Einsatz, da dauert es schon eine Weile, bis der Öldruck vorhanden ist. Ebenso achte ich darauf, dass der Turbola...
forum_message forum_message
Hier noch ein aktuelles Bild. IHC 1255 mit 5m Becker Kultiegge bei der Vorbereitung zur Maissaat.
forum_message forum_message
IHC 1255Baujahr 19819500 BetriebsstundenKverneland ED85[[File:DSC_2519.JPG|none|auto]]
forum_message forum_message
ANCI300 hat einen neuen Beitrag im Thema Baujahr 824 geschrieben.
Hallo,dein 824 müsste im November oder Dezember 1971 gebaut worden sein.Gruß Christoph
forum_message forum_message
ANCI300 hat einen neuen Beitrag im Thema 1055 aus Ostfriesland geschrieben.
Richtig, die sind alle vier gleich und müssten auch beim 955 und 1055 passen, aber sicherheitshalber eben nochmal vergleichen.Ich habe bei meinem immer eine Seite gemacht. Beide Schrauben in der Mitte vom Lager gelöst und dann die Kabine mit einem Wagenheber und einem Stück Holz ein paar Zentimeter ...
forum_message forum_message
ANCI300 hat einen neuen Beitrag im Thema 1055 aus Ostfriesland geschrieben.
Hallo,erst mal zum Auspuff. Das kann so nicht funktionieren. Im unteren Bereich, wo der Auspuff auf dem Stutzen aufliegt, muss ein geschlossenes Rohr sein. Das Siebrohr fängt erst weiter oben an, wo der Auspuff dicker wird. So entweichen dir natürlich die Abgase durch das Siebrohr und drücken sich a...
forum_message forum_message
ANCI300 hat einen neuen Beitrag im Thema Anzugsdrehmoment DT-239 geschrieben.
Hallo nochmal, das sind Angaben in Deka-Newtonmeter. Also alles x10 nehmen. Steht auch oben drüber.Zuerst mit 40Nm, dann mit 80Nm und zum Schluss mit 140-150Nm festziehen. Das ganze spiralförmig von innen nach außen und nach Warmlauf bis 80 Grad nochmal mit 140-150Nm im warmen Zustand nachziehen. Da...
forum_message forum_message
ANCI300 hat einen neuen Beitrag im Thema Anzugsdrehmoment DT-239 geschrieben.
Hallo Stefan, hier die Drehmomente aus dem Motorenhandbuch von 1980.Gruß Christoph [[File:DSC_1345.JPG|none|auto]]
forum_message forum_message
Hallo,Dann hat sich wohl leider bewahrheitet, was von einigen Mitgliedern schon vermutet wurde. Bei einem Pleuellagerschaden wird in vielen Fällen der Hubzapfen am entsprechenden Zylinder auch in Mitleidenschaft gezogen. Das heißt, dass du den Motor wahrscheinlich komplett ausbauen und zerlegen kann...
forum_message forum_message
ANCI300 hat einen neuen Beitrag im Thema Maxxum 5140 - Gang springt raus geschrieben.
Hallo Gunnar, danke für deine Antwort. Mein Nachbar hatte jetzt das Getriebe zerlegt und Handbremse sowie die Lager der Welle vom Pumpenantrieb und der Zapfwelle erneuert. Die waren kaputt und hatten recht viel Spiel.Da dabei die Kabine unten war, hat er die Magnetventile vom Zentralstecker aus neu ...
forum_message forum_message
ANCI300 hat einen neuen Beitrag im Thema IHC 1255 Hydraulikdruck pulsiert/bricht ein geschrieben.
Hallo Alex,ja das denke ich mittlerweile auch. Arbeitet das Ventil auch schon unterhalb der normal eingestellten 180 bar Hydraulikdruck?Wenn ich den Schlepper im Leerlauf bei ca. 20l pro Minute laufen lasse, hat er keine Schwankungen drin, erst ab ca. 25l pro Minute fängt es an. Die Drossel am Messg...
forum_message forum_message
ANCI300 hat einen neuen Beitrag im Thema Maxxum 5140 - Gang springt raus geschrieben.
Hallo,ich hol das Thema nochmal hoch, da mein Kumpel ein ähnliches Problem mit seinem 5140 hat. Es ist einer der ersten Maxxum, Baujahr 1991 ohne Neutralstellung am Powershuttle.Manchmal fährt der Maxxum nicht rückwärts, auch nach mehrmaligem vorwärts und rückwärts Wechsel nicht. Allerdings tritt de...
forum_message forum_message
ANCI300 hat einen neuen Beitrag im Thema IHC 1255 Hydraulikdruck pulsiert/bricht ein geschrieben.
Hab hier mal noch ein kurzes Video von der Problematik gemacht. https://youtu.be/NkR96ce-J1U
forum_topic forum_topic
Hallo, bei meinem IHC 1255 habe ich das Problem, dass der Hydraulikdruck unregelmäßig um ca. 5-10 bar einbricht und dadurch das ganze Hydraulik System pulsiert. Gemessen wurde mit einem kombinierten Druck und Durchflussmesser.Im Leerlauf treten nur wenige dieser Aussetzer auf, wenn man die Drehzahl ...
forum_message forum_message
ANCI300 hat einen neuen Beitrag im Thema Fotowettbewerb Juli 2019 geschrieben.
@844erGeht leider nicht, das Bild ist größer als 6mbGruß Christoph
forum_message forum_message
ANCI300 hat einen neuen Beitrag im Thema Fotowettbewerb Juli 2019 geschrieben.
IHC 1255 beim 1. Schnitt [[File:hmy-e-1bf5.jpg|none|600px|400px]]Info: Das Bild wurde vom Admin neu hochgeladen Fotowettbewerb Juli 2019
forum_message forum_message
Hallo,gefällt mir sehr gut. Die Daten sind in dem Feld auch leichter lesbar als direkt im Bild.Gruß Christoph
forum_message forum_message
ANCI300 hat einen neuen Beitrag im Thema Wie wäre es mit einer App? geschrieben.
Also ich würde die App auch mal probieren. Gruß Christoph
forum_message forum_message
ANCI300 hat einen neuen Beitrag im Thema IHC Winterkonvent 2018 geschrieben.
Ich bin auch nur mit dem Auto dort. Der IH kommt mir bei dem Salz auf den Straßen nicht raus. Gruß Christoph
forum_message forum_message
ANCI300 hat einen neuen Beitrag im Thema IHC Winterkonvent 2018 geschrieben.
Hi, ich bin auch dabei. Gruß Christoph
Über ANCI300
Name:

Christoph
Registriert am:

04.10.2017
Hat folgende Schlepper:

IHC 1255
Landkarte:

Benutzerprofil bewerten:

Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen