Raumgewichte von Ladegütern

25.07.2015 00:46
#1
avatar
Profi

Hallo.

Vielleicht hat sich jemand von euch schon mal gefragt, was wiegt ein Rundballen? oder wie schwer sind Schüttgüter?

Unter folgenden Link Ladegüter bekommt man solche Fragen beantwortet. Finde ich sehr interessant und war erstaunt was so manches wiegt. Sind natürlich alles nur Richtwerte. Ein genaues Gewicht gibt einem nur die Waage.

Gruß Tilo


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2015 08:35
avatar  IHC533
#2
avatar
Profi

Hallo Tilo,

ja das ist interessant zu lesen. Die Firma Kaiser kommt sogar bei uns ausm Nachbarort habe ich eben gesehen.
Aber beim Gewicht vom Getreide sind einige doch etwas hoch gegriffen. Weizen z.B.: 820kg/m³ = 82kg Hektolitergewicht. Das erreicht aber auch nur seeehr guter Weizen, kommt dann meistens irgendwo oben von der Küste ;). Hier in unserer Ecke liegt Weizen meistens bei einem Hektolitergewicht von 75-80kg, d.h. 750-800kg/m³.

Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!