Getriebeöldrucklampe

20.05.2015 10:40
avatar  Thirty
#1
Th

Hallo,
wie in der Vorstellung gerade beschrieben bin ich neu hier und habe einen case ih 856 xl Baujahr 88.
jetzt leuchtet seit zwei Tagen im Stand die Getriebeöldrucklampe. Meine Werkstatt des Vertrauens sagte mir das dies bei durchgetretener Kupplung normal sei, da auch kein drück vorhanden ist.
Jetzt bin ich gerade auf der Arbeit, aber ich meine es war auch als ich nicht die Kupplung betätigt habe.
wäre es dann mit einem auffüllen des Getriebeöl getan?
Während der Fahrt ist die Lampe definitiv aus.

desweiteren habe ich dann auch noch demnächst fragen zur Hydraulik, aber eins nachm. anderen :-)

Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben, dieses problem zu lösen, falls es überhaupt eins ist.

gruss daniel


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2015 16:07
#2
avatar
Profi

Hallo Daniel,
schön das du den Weg hier ins Forum gefunden hast und bist Herzlich Willkommen. Wünsch dir hier viel Spaß und gute Fahrt im Forum.
Im Moment hab ich aber ein paar Fragezeichen ivor Augen. Zum einen ist mir gar nicht bekannt das der 856 ne Getriebeölpumpe hat, desweiteren braucht der auch kein Öl um die Kupplung zu trennen. Hast du mal ein Bild von deiner Warnleuchte und woher weißt du das sie dann für den Getriebeöldruck sein soll. Ich vermute eher das dein Differenzial eingeschaltet ist und leuchtet im Amaturenbrett rechts ne gelbe Leuchte. Bin gespannt auf deine Antwort.

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2015 23:03
#3
avatar
Profi

Hallo Daniel,
überprüfe am besten erstmal, ob nicht der Öldrcukschalter vielleicht kaputt ist, die gehen gerne mal kaputt, das wäre erstmal der einfachste Weg.
Ansonsten könnte es evtl sein, dass die Getriebeölpumpe verschlissen ist.

@Uli: Der 856 hat doch im Getriebe Druckumlaufschmierung, folglich müsste er doch auch eine Getriebeölpumpe haben, oder?
Ich hab noch kein Getriebe mit Druckumlaufschmierung geöffnet.

Gruß Sebastian


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2015 23:30
avatar  844er
#4
avatar
Profi

Hallo Daniel

Auch von mir erstmal ein Herzlich Willkommen im Forum.
Hoffe du kommst mit den möglichen Funktionen hier im Forum klar und wünsche dir hier viel Spaß.

Ich vermute auch ersteinmal, das ggf. der Öldruckschalter defekt sein könnte. Den würde ich als erstes als Verursacher auf´s Korn nehmen.

Lieben Gruß
Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2020 findest du hier: CASE IH Kalender 2020

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2015 07:14
avatar  Thirty
#5
Th

Guten Morgen,

vielen dank erstmal für die Antworten. Ich mach heute nachmittag mal ein Bild von der Lampe und schreib nochmal den genauen Text aus der Anleitung hie rein.
wäre der öldruckschalter eine überschaubare Arbeit?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!