Elektroproblem

23.03.2015 21:25
avatar  case856
#1
avatar
Geselle

Hallo Leute,
habe noch einen alten eicher,problem die Batterie wird nicht mehr unterm laufen aufgeladen. Lima schon mal ausgebaut und die Kohlen geprüft passt. Frage wie kann ich den Regler prüfen ob er defekt ist.
Was könnte es noch sein, was kann ich noch überprüfen.

Brauche dringend eure Hilfe.

danke, Matthias.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 07:27
avatar  IHC533
#2
avatar
Profi

Hallo Matthias,

ich bin jetzt auch kein Profi; aber ich meine letztens irgendwo gelesen zu haben, dass du den Regler am besten ausbauen und damit zum Bosch-Dienst fahren kannst. Die prüfen den dann. Wenn du die Lima schon ausgebaut hast, nehme ich mal an, dass der Keilriemen, der die Lima antreibt auch stramm genug sitzt. Was noch sein könnte (glaube ich zumindest, ganz sicher bin ich mir nicht), dass das Zündschloss ne Macke haben könnte.

Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 19:55
#3
avatar
Profi

Hallo Mathias,
wie alt ist die Batterie denn , hast du die Überprüft, wie sind die Kontakte , das Masseband wie sieht das aus?

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2015 23:17
avatar  case856
#4
avatar
Geselle

Batterie ist neu, Masseband geht, welche Kontakte muss ich da anschauen. Wie kann ich die Leistung der Lima prüfen, bitte genaue Beschreibung danke.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 20:23
avatar  case856
#5
avatar
Geselle

die Ladekontrollleuchte geht nicht merh aus.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 20:27
#6
avatar
Profi

Hallo Matthias.

Du überprüfst die Lima mit einem Multimeter an der Batterie. Das machst du bei laufenden Motor. Den Minuskabel Multimeter an Minuspol Batterie sowie Pluskabel Multimeter an Pluspol Batterie. Du solltest bei einer funktionierenden Lima einen Wert größer 13,5V haben.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 20:59
avatar  case856
#7
avatar
Geselle