Battarieleuchte

13.02.2015 11:13
avatar  jörgd
#1

Hallo,

Habe einen Case Traktor 695 IH , seit kurzem leuchtet die Batarieleuchte auf , was kann das alles sein ?
Die Lichtmaschiene ist OK.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2015 13:04
#2
avatar
Profi

Hallo ,
willkommen hier im Forum. Wäre schon wenn du noch mehr zu deiner Person und deinem Schlepper erzählen könntest. Case 695 IH sagt mir so erstmal garnichts. Ist das ein Engländer?
Zu deinem Problem. Wann leuchtet die Kontrolleuchte , wenn der Motor läuft, bei Zündung an oder sogar bei Zündung aus? Woher weißt du das die Lichtmaschine OK ist? Ich weiß sind viele Fragen aber nur so läßt sich der Fehler halt eingrenzen.
Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 10:01
avatar  jörgd
#3

Leuchte brennt bei laufendem Motor !
Lichtmaschiene habe ich überprüfen lassen und messen.
Woher der Traktor kommt weis ich nicht glaube Italien.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 20:22
#4
avatar
Profi

Hallo.

Wie sieht es mit der Keilriemenspannung aus? Ist der zu lasch gespannt, kann er durchrutschen und die Lima nicht richtig laden.

Was sagt deine Ladespannung für die Batterie? Liegt diese zwischen ca.12,8-13,5V? Kannst du einfach überprüfen mit einem Multimeter. Minuskabel an Minuspol der Batterie und Pluskabel an Pluspol der Batterie. Natürlich bei laufenden Motor messen.

Gruß Tilo


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 18:36 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2015 18:36)
#5
Kl

Du hast wahrscheinlich ein Kabelbruch von der Leuchte zur Lichtmaschine. Da du ja sagst das die Ok ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!