Öle IHC

26.01.2015 13:20
avatar  Tobi
#1
avatar

Hallo Leute ich hab mal ne frage zu den Ölen in meinem 856? Wollte dieses Jahr alle Öle ablassen wie Hydraulik, Motoröl, Getriebe, Hinterachs- Vorderachsöl und Servolenkung! Welche Öle brauch ich jeweils für die verschiedenen Komponenten?? Das gleiche hab ich bei meinem 644s auch vor!! Würde mich freuen über eure Antworten!

Danke schon mal

Gruß Tobi


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 20:33
#2
avatar
Profi

Hallo Tobi.

Hydrauliköl: HLP 46
Motoröl: 15W40
Getriebeöl, Achsöle: 85W90 GL4

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 22:34
#3
avatar
Profi

Hallo Tobi,
ich habe in unseren beiden 844S statt dem 90er Öl das originale Hy-Tran Öl, bzw Hy-Gard von John Deere, aber von der Spezifikation ist das eh dasselbe,
genau wie das Fuchs Utto. Hy-Tran muss auch in die Bremse bei den 44ern mit Nassbremse, und da darf nur Hy-Tran rein.
Wenn du Hy-Tran ins Getriebe rein tust, dann rollt der Schlepper wesentlich leichter.
Das Hy-Tran oder Utto kann man auch als Hydrauliköl nehmen, wir fahren in jedem Schlepper das Hy-Tran in der Hydraulik, da es wie gesagt dieselbe Spezifikation wie
das Hy-Gard von John Deere hat. Ich habe noch einen JD 2650 und der hat im Getriebe gemeinsamen Ölhaushalt mit der Hydraulik, damit da durchs Mitbenutzen verschiedener
Maschinen mit Ölfunktionen, die auch an den 844ern gefahren werden, kein HLP46 in den Ölhaushalt vom John Deere kommt, fahren wir überall dasselbe Öl.
Wenn sich das Öl beim John Deere zu viel mit anderem Öl vermischt, lösen sich da die Bremsbeläge auf.

Es gab mit dem Hy-Tran im Getriebe oder als Hydrauliköl noch nie Probleme.

Gruß Sebastian


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2015 08:58
#4
avatar

Habe mal eine Frage. Was ist der Unterschied beim 85W-90 GL4 zum GL5? Kann ich das auch benutzen in der Achse?

1455 Power statt Vario!!!

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2015 10:09 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2015 10:10)
avatar  844er
#5
avatar
Profi

Hallo Christoph

Zum Thema Unterschiede beim Getriebeöl hab ich eine schöne PDF-Datei, wo gut beschrieben ist, wo dort die Unterschiede liegen. Die PDF-Datei findet ihr im Anhang.

Für alle, die noch eine PDF-Reader benötigen (um die vorhanden Datei zu öffnen) habe ich hier einen sehr sehr guten Reader, den ich selber benutze und der -wie ich finde- auch sehr empfehlenswert ist: FOXIT-Reader

Hinweis zum Installieren:
Installiert den FOXIT-Reader bitte NUR Benutzerdefeniert !! Es könnte sonst sein, dass das Programm ansonsten zusätzliche Toolbars/Programme mitinstalliert, die man nicht benötigt.

Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2021 findest du hier: CASE IH Kalender 2021

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...
Dateianhänge

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2015 10:20
#6
avatar

Ich kann den Anhang auf dem Telefon leider nicht öffnen
Gruß Christoph

1455 Power statt Vario!!!

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2015 11:56
avatar  844er
#7
avatar
Profi

Hallo Christoph

Wenn du es über das Handy öffnen möchtest.....?

Im Google-Playstore gibt es da einige kostenlose Reader, mit denen sich dann solche Dateien auch auf dem Android Handy öffnen lassen.

Hier ist der Link dazu: https://play.google.com/store/search?q=p...er&c=apps&hl=de

Meine Empfehlung dazu wäre dort im Store die kostenlose App "Polaris". Es gibt dort aber auch den kostenlosen Adobe-Reader.

Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2021 findest du hier: CASE IH Kalender 2021

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2015 17:49
avatar  Tobi
#8
avatar

Danke Danke


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!