Ausspuff Endrohr 453

12.09.2014 15:29
avatar  IH453
#1
avatar

Hallo,
nur mal so aus reinen Interesse halber.

Hab schon mehrere Ihc 3 Zylinder (auch 1 -zylinder) mit so einem Endrohr Gesehen:
http://abload.de/image.php?img=2013-04-2417.49.05xduo3.jpg ( Bild aus IHC Forum (724 )

Habe das auch schon auf einem 453 gesehen und wollte mal fragen ob jemand weis wo es
diese rohre gibt.
Der durchmesser unten zum Krümmer hin müsste 58mm haben.

Würde mich über eine antwort freuen.



Lg Basti


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 17:37
#2
avatar
Profi

Hallo Basti.
Das Rohr auf dem 724 scheint nur aus ein normalen Stahl zu sein. Ich habe eins aus Edelstahl am 844. Es ist von Dieseltechnik Lindemann. Wo man die normalen Rohre herbekommt weiß nicht. Dieses auf dem Bild hat unten einen größeren Durchmesser. Bei mir ist der Durchmesser durchgängig.
Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 22:18
#3
avatar

Moin Basti,
das auf dem 453 war dann wohl bei mir, ich habe meines beim örtlichen Lama aus V2A zuschneiden lassen.
Das blanke Rohr gefällt mir am besten und macht wie ich finde auch mehr her als ein Schwarzes habe auf meinem noch eine Wetterkappe drauf.
Wobei ich meines auch nur mal zu spaß drauf habe und nie zum arbeiten denn dann bist du Abends taub der sound ist zwar sehr geil aber es ist dermaßen laut das ein unterhalten mit dem Beifahrer beinahe nicht mehr möglich ist

Gruß Jannis


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 23:29 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2014 23:31)
avatar  IH453
#4
avatar

Hallo,
un danke euch zwei das diesltechnik Lindemann sieht ja sehr interessant aus auch das mit ohne Schalldämpfer.

@Jannis meinte damit nicht deinen 453 meinte einen auf einem treffen mal war aber wohl ein schwarz lackiertes VA Rohr oder so mit Bogen.

War leider kein besitzer in Reichweite sonst hatte ich ihn direkt gefragt.

Und Jannis dein 453 sieht echt top aus.

LG Basti


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2014 11:00
avatar  844er
#5
avatar
Profi

Hallo

also ich persönlich bin und werde nie ein Freund von diesen Edelstahltröten sein. Zum einen machen die nur Radau und zum anderen sieht´s irgendwie untypisch aus und paßt nicht zum Gesammtbild eines Schleppers...
ABER da sind die Geschmäcker ja unterschiedlich.

Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2020 findest du hier: CASE IH Kalender 2020

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 11:52
avatar  IH453
#6
avatar

Hallo,

muss das ganze nochmal vorholen..
Da am 453 der schalldämpfer an 3 stellen gerissen ist.
Es kennt keiner Ein endrohr mit 58 mm innendurchmesser und einer höhe von maximal 980mm?
Will eben kein edelstahl rohr...

Hätte eins gefunden aber dazu müsste ich den ausendurchmesser vom krümmer stutzen des CS 68, CS 75, CS 78, CS 86, CS 94 wissen. Weis den jmd?


Lg Basti


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 20:00
#7
avatar

Moin Basti,
bei granit gibt es das original Rohr mit einer länge von 870mm innen d- 58mm für 99€.
Gruß Jannis


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 20:47
avatar  IH453
#8
avatar

Hallo Jannis,

genau weis ich...ist aber originale und ich will so einen gebogen wenn es geht.
Hab ihn auf einer website auch für 95 gesehen den originalen.

Grus Basti


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!