Lastschaltgetriebe Maxum5130

05.07.2014 21:54
avatar  habba
#1
ha

hallo,
hab erst einen 5130 mit forstausrüstung gekauft macht wenn er warm ist Probleme mit dem vor-rück schalter
bei nachfragen in Fachwerkstatt wollen die Fahrzeug trennen und welle 1+3 lastschaltstufe neu richten
kennt jemand einen Spezialisten?


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 12:03
avatar  MichL
#2
Mi

Hallo habba!

Schildere bitte mal dein Problem genauer bitte!
Wenn er Probleme mit vor und rückwärts macht, dann hat das wenig mit lastschaltstufe 1+3 zu tun oder?
Kenn leider auch keinen Spezialisten

mfg

MichL


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 12:08
avatar  844er
#3
avatar
Profi

Hallo habba

vor einiger Zeit hatte wir hier schon mal was: Case Maxxum 5140 vorwärts bzw rückwärtsproblem
Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter.....

Gruß Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2014 12:14
avatar  habba
#4
ha

Hallo Michl,

das Problem zu schildern ist nicht ganz einfach! nach gewisser Betriebszeit kannst du egal in welche Gruppe oder in welchem Gang beim Fahrtrichtungswechsel ob mit oder ohne das Kupplungspedal zu treten nur ein kurzes anrucken spüren. wenn du dann im "Getriebe rührst" nimmt er nach ein paar undefinerbaren Versuchen die Fahrt wieder auf. Dann kannst du auch wieder alle Stufen schalten. das Problem kommt erst beim Fahrtrichtungswechsel wieder!
Ich habe jetzt bei einem kleinen Lamabetrieb den P1 Druck gemessen laut meinen Info`s sollte der konstand bei 40 barliegen hab nun das Ergebnis das im Stand nur ca. 10 bar anliegen und bei Vollgas 70 bar ic denke ich muss mich hier erst weiter reindenken. solltest du über den Druckregler Informationen haben bin ich dankbar!
Bis dahin!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!