Starthilfepac

11.02.2018 17:26
avatar  ( gelöscht )
#1
avatar
( gelöscht )

Ich möchte Euch heute gerne über meine positiven Erfahrungen mit einem Starthilfepac berichten.
Wie andere hier im Forum auch, habe ich in der kalten Jahreszeit regelmäßig Startprobleme mit meinem 5150. Batterien sind gewartet. Er tut sich aber beim ersten Start immer sehr schwer. Bisher habe ich dann ein Verlängerungskabel verlegt und mir mit einem Startgerät geholfen, womit man auch Batterien laden kann..
Ich muss eventuell dazu sagen, dass ich ihn in "Offenstallhaltung" betreibe.

Damit ich nicht ständig mit dem schweren Starter durch die Gegend laufen und Kabel verlegen muss, habe ich mich nach einer Alternative umgesehen und bin auf

https://www.amazon.de/gp/product/B073QMC...0?ie=UTF8&psc=1

gestoßen. Das ist wirklich nur eine zigarrenkistengroße Box mit den Polzangen. Ich hatte es gestern ausprobiert und kann Euch sagen: das ist echt toll!Das Pac habe ich auf die Batterie gelegt, die Klemmen angesteckt und der Schlepper ist sofort angesprungen. Ich denke, eine tolle und preiswerte Investition.

(Ich habe nix davon wenn jemand das Teil kauft! Es ist lediglich ein freundschaftlicher Hinweis und Tip!!!)

Gruß Gunnar


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2018 20:03 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2018 20:08)
avatar  redcaba
#2
avatar
Meister

Hi Gunnar

Wie geil ist das denn... ne Powerbank fürn Bulldog:-)


Die Werbung dafür is aber auch scharf: "Waiting for the rescue" kann man auch anders sehn:-p


Mich persönlich schreckt die Artikelbeschreibung ab. Wiedersprüchige Daten (mal bis 7Ltr, mal 8Ltr Hubraum, das iss doch grad mal wurscht) und eigenartige Angaben (Anzahl der Starts - oder doch Sekunden - oder was???) sind warscheinlich nicht nur das Resultat schechter Übersetzung... 1000A Spitzenstrom ist ne Hausnummer - können das die Steckerchen wirklich aushalten?
Preis runtergesetzt auf gut 45% von dem was sie eigentlich mal wollten... Mal ehrlich, für n Teil das mich "normal" knapp 200 Eusen kosten soll will ich schon genau wissen was Fakt ist.


Von daher bin ich dir dankbar deine Meinung dazu hier zu lesen, vielleicht berichtest du nochmal davon obs Probleme gab oder immer noch Top ist.

Gruß Bernd

Jeder Acker ist der Beweis das die Erde sich nicht von allein dreht.

Wir müssen ihn immer wieder Pflügen!

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2018 11:26
avatar  ( gelöscht )
#3
avatar
( gelöscht )

Lieber Bernd,

ja, genau Deine Zweifel hatte ich anfangs auch. ABer ich dachte mir: wenn es Schrott ist schickst du es hat wieder zurück ....

Aber auch heute konnte ich damit wieder. einwandfrei starten.

Ich muss morgen noch mal zu ner OP in die Klinik. Wenn ich wieder fit bin mache ich Fotos., versprochen.
Wir wollen es mal an einem "fetten" Fendt ausprobieren. Die Jungs hier im Dorf hat der Ehrgeiz gepackt :-)

Allerdings kann ich damit natürlich nicht die Ursache der Kältestartprobleme bekämpfen. Da brauche ich mal Eure Hilfe.

Liebe Grüße
Gunnar


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2018 11:07 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2018 11:09)
avatar  ( gelöscht )
#4
avatar
( gelöscht )

Hallo Bernd,
jetzt habe ich es geschafft und die versprochenen Fotos gemacht. Ich bin nach wie vor total vom den Teil begeistert und habe mir schon überlegt ein zweites Pac anzuschaffen.

Gruß Gunnar

Bildanhänge
imagepreview

20180224_104651.jpg

download

imagepreview

20180224_104759.jpg

download

imagepreview

20180224_104855.jpg

download

imagepreview

20180224_104917.jpg

download

imagepreview

20180224_104946.jpg

download

imagepreview

20180224_105006.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2018 20:49
avatar  redcaba
#5
avatar
Meister

Hi Gunnar,

das sieht doch gleich mal Vertrauenserweckender aus als in der Werbung

Aktuell habe ich zwar keinen Bedarf daran, aber vielleicht kann ich zu gegebener Zeit Jemanden einen wirklich gutgemeinten Hinweis darauf geben - manchen ist das was Wert...

Gruß Bernd

Jeder Acker ist der Beweis das die Erde sich nicht von allein dreht.

Wir müssen ihn immer wieder Pflügen!

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2018 20:20
avatar  ( gelöscht )
#6
avatar
( gelöscht )

Ja Bernd, so ist es auch gemeint: ein Hinweis, wenn es mal nötig sein sollte 😊😊


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!