Bei 323 Mähwerkaushebung nutzen

24.01.2018 12:29
#1
avatar
Kennt sich aus

Hallo Gemeinde ,meine Frage ist !
Kann ich Hydraulik von eine Mähwerkaushebung auch als Kipperhydraulik nutzen ?
Grüsse vom Claus323

Wenn du das liebst,was du tust,wirst du in deinem Leben nie wieder arbeiten !

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2018 13:27
avatar  533
#2
avatar
533

Hallo Claus

Ist bei deinem IHC 323 keine Kipperhydraulik vorhanden ?

Wir hatten früher mal einen IHC 423 mit Seitenmähwerk. Weiß aber leider nicht mehr wie das da war... Hatten für Frontlader und Ölanschluss hinten zwei einzelne Steuergeräte. Über welchen Hebel wird bei dir das Seitenmähwerk ausgehoben ?

Wir haben damals das Seitenmähwerk vom IHC 423 auf den CASE-IH 533 umbauen lassen. Dort wurde dann vom Steuergerät (Ölanschluss hinten) ein Absperrhahn mit Umleitung zum Seitenmähwerk "gelegt".

Gruß Alfred

Die Landtechnik-Gruppe auf Facebook: Land-Tec 24


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2018 14:04
#3
avatar
Kennt sich aus

Hallo 533,
ich habe vergessen das die Mähwerksaushebung nicht benötigt wird.
Da könnte man die Leitung von der Mähwerksaushebung mittels Hydraulikleitung umlegen ggf. mit Hydraulikschschlauch und daran eine Anschlusskupplung für die Kipperhydraulik.
Danke und Gruß Claus323

Wenn du das liebst,was du tust,wirst du in deinem Leben nie wieder arbeiten !

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2018 14:50 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2018 14:51)
#4
avatar
Profi

Hallo Claus,
wie wird die Aushebung denn angesteuert, über ein normales Steuergerät?
Hast du da mal Bilder von?
Im Prinzip müßte das gehen nur Bilder geben da mehr Klarheit.
Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2018 21:26
#5
avatar
Kennt sich aus


So ich denke das die Bilder aussagekräftig sind.

Wenn du das liebst,was du tust,wirst du in deinem Leben nie wieder arbeiten !

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2018 22:39
avatar  533
#6
avatar
533

Moin
Also wenn ich mir das so betrachte, dann vermute ich fast, das der eine Hebel vom Steuergerät für beides gleichzeitig zuständig ist, da ich zum einen keinen zweiten Hebel für das Mähwerk sehe und zum anderen keinen separaten Absperrhahn.
Wenn letztes der Fall ist, dann hast du quasi auf beiden Leitungen gleichzeitig druck.
Bewegt sich das Mähwerk im eingeklappten Zustand, wenn du hinten am Schlepper einen Anhänger kippen willst ? Hast du da am Mähwerk mal eine leichte Beobachtung vernommen ?
Oder mußt du beim Einklappen des Seitenmähwerks unten irgendwo einen Bolzen lösen um das Mähwerk in Transportposition zu bewegen ?

Gruß Alfred

Die Landtechnik-Gruppe auf Facebook: Land-Tec 24


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2018 23:01
#7
avatar
Kennt sich aus

Guten Abend Alfred,
zur Zeit habe ich nur den Mähbalken,welcher nicht montiert ist.Soviel ich mich erinnern kann ,ist es so das der Mähbalken von der Haltestange abgeschraubt wird und dann von Hand vom Fahrzeug abgekippt wird und der Hydraulikzylinder den Mähbalken auf oder abfährt.
Ich benötige den Mähbalken nicht und würde stattdessen lieber einen Kipperanschluss haben.
Gruß der Claus323

Wenn du das liebst,was du tust,wirst du in deinem Leben nie wieder arbeiten !

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!