Glühstifte Prüfen

13.11.2016 13:42
#1
avatar
Geselle

Hallo Forumsmitglieder!
Da es bei unserem Kolegen " Günter " ( IH 354 ) nicht funktionierte den Beitrag einzustellen füge ich hier seinen Text ein! ( Bitte um Verständniss )

Hallo Forum!
Hilfe erbeten.
Habe einen IH 354, Bj 1973. Springt leider schlecht an. Möchte die Glühkerzen prüfen. Wie macht ihr das? Im eingebauten Zustand den Widerstand der einzelnen Glühkerzen (oder sind es Glühstifte?) messen? Oder doch ausbauen. Welchen Widerstand soll so eine Glühkerze/Glühstift haben?
Wo erhalte ich eine Ersatzteilliste und ein Werkstatthandbuch?

Besten Dank

Günter



Klick mich -------> http://caseih-forum.de/


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2016 18:54
avatar  +G654+
#2
avatar
Geselle

Hallo Günter ,

Glühstifte wie bei den modernen Dieselmotoren sollten 1 Ohm im kalten Zustand haben , was für ein Wiederstand die
alten Wendelglühkerzen haben kann ich nicht sagen .
Schlechtes anspringen kann aber auch andere Ursachen haben .

Gruß Günter


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2016 22:37
avatar  IH 354
#3
avatar
Praktikant

ja, vielleicht Einspritzdüse,.. Aber irgendwo muss ich ja anfangen mit der Fehlersuche.
Ersatzteilliste wäre halt Aufschlussreich. Werkstatthandbuch auch. Hab ich leider nicht. Keine Ahnung wo ich so was auftreiben kann.

Gruß Günter


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2016 23:26
avatar  844er
#4
avatar
Profi

Hallo Günter

Vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter: Klick mich hier

Hier kannst du in Sachen Ersatzteile gut was finden: Klick mich

Ansonsten einfach öfter mal auf EBAY suchen...

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2016 23:26
avatar  IHC533
#5
avatar
Profi

Moin Günter,

Habe grad mal spontan bei Google nach Werkstatthandbüchern geschaut.
Schau mal bei "schlepperspass.de". Dort sind zwar nur die Neusser IHC aufgelistet aber vielleicht kann er diesbezüglich weiterhelfen, fragen kostet ja nix
Habe dort auch die BTA für meinen 533 her. Ich weis jetzt auch nicht, ob die Engländer eigene Motoren gebaut haben, aber vielleicht hat deiner ja auch nen Neusser Motor. Die Motorseriennummer müsste glaub ich rechts am Motorblock eingeschlagen sein.

Ansonsten würde ich einfach mal eine Email an CaseIH schreiben. Die sollen auch bei älteren Traktoren sehr hilfsbereits sein.

Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2016 09:42
avatar  IH 354
#6
avatar
Praktikant

Hab jetzt mal die Spannungsabfälle und Widerstände gemessen. Glühkerzen sind in Reihe geschaltet. Dürften in Ordnung sein. Leider ladet aber die Lichtmaschine nicht. Ist zwar schon mal getauscht worden - leider doch wieder eine Gleichstromlichtmaschine. Für den Einbau der Drehstromlichtmaschine muss ich aber wiederum die Befestigung und Verkabelung ändern. Hat schon mal jemand aus dem Forum einen Umbau von Gleichstrom LM auf Drehstrom LM gemacht und kann mir Tipps geben?

Besten Dank

Günter


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!