CASE 844 XL (Bj. 94)

19.02.2022 12:01
avatar  844xl-a
#1
avatar
Ist neu hier

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe mir vor kurzem einen Case IH 844 XL A gekauft. Leider gibt es ein Problem mit dem Türschloss und Griff, weshalb ich den austauschen muss. Bei ebay und Co findet man nur alte gebrauchte, wenn übrhaupt und diese ziemlich überteuert. Nun habe ich diesen hier gefunden: https://www.amazon.de/gp/product/B006DHU...0?ie=UTF8&psc=1 Passt aber leider nicht ganz genau. Muss nach vorne etwas verlängert werden, dass ist aber machbar. Viel blöder ist, dass der komplette Türschließer angepasst werden muss. Nun meine Frage kennt jemand das Problem? Wie habt ihr das gelöst, gibt es eine Alternative?

Hat jemand eventuell es geschafft irgendwo den Schließzylinder zu finden? Habe den aus dem Griff ausgebaut, aber keine Nummer o.ä. und einen Anhaltspunkt zur Suche. Danke schon einmal vorab!


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2022 12:29
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Hallo
Herzlich willkommen im CASE IH Forum. Schön das du den Weg zu uns gefunden hast.
Das mit gebrauchten Sachen auf ebay ist immer so eine Sache. Meist überteuert und dann weiß man auch nicht, ob 1a in Ordnung.

Die Original Teilenummer für den Türgriff wäre: 3232990R1
Vielleicht fragst du mal bei www.ag-supply.de
Die können dir bestimmt einen Griff liefern. Die Teilenummer hast du ja.
Ansonsten hätte ich hier noch was für dich: Türgriff links für CASE IH 844XL, neu
Da würde ich lieber 1x etwas mehr Geld ausgeben für ein neues Teil. Dann hast du es passgenau und brauchst nichts anpassen.

LG, Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2022 13:56
avatar  844xl-a
#3
avatar
Ist neu hier

Wow - vielen Dank für die schnelle Antwort und danke auch für die Links und Teilenummer, super!
Ich habe den Eindruck, dass der 844 mich noch öfters hierher führen wird. Bin überrascht wie teuer die Innenraumteile geworden sind, aber das steht jetzt als nächstes an. Danach muss ich an der Dreipunkt Anlage einiges instandtsetzen und so folgt das eine ums andere...

Ach ja, eine Fronthydraulik möchte ich nachrüsten. Wird wahrscheinlich eine von Lesnik die SH25 für ein Gewicht, Mulcher, o.ä. sollte das vollkommen ausreichend sein.

Beste Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!