Motoroel

29.08.2019 06:27
avatar  Gundel
#1
avatar
Praktikant

Hallo zusammen, welches Oel nehmen ich am besten für mein ihc 323.Zur Zeit ist 10W40 drin.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2019 10:23
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Hallo Gundel

Normal reicht ganz gewöhnliches 15W40, welches auch günstiger ist. Das was du da zur Zeit drin hast geht aber auch.

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2019 17:19
avatar  Gundel
#3
avatar
Praktikant

Hallo zusammen, kann ich denn 15W40 nachfüllen obwohl 10W40 drin ist? Habe kein 10W40 bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2019 22:04
avatar  844er
#4
avatar
Profi

Hallo Gundel
Ich persönlich würde es nicht mischen. Was meinen die anderen dazu ?

Wann ist denn der neue Ölwechsel fällig und wie viel Öl hast du denn noch auf dem Peilstab ?
Vielleicht kommst du ja noch bis zum nächsten Ölwechsel hin

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2019 23:58
avatar  redcaba
#5
avatar
Meister

Hi,

Viskositäten kann man mischen, aber keine Sorten (Motor, Getriebe, Hydraulik) und Varianten (Mineralisch, Teilsynthetisch, Vollsythetik).

Wie kalt es bei euch wird und ob der Schlepper dann auch laufen soll bestimmt die erste Zahl bei der Viskose Angabe. Dein 10W40 wird bei Kälte noch etwas besser fließen als das 15W40, aber auch den Öldruck etwas senken...

Gruß Bernd

Jeder Acker ist der Beweis das die Erde sich nicht von allein dreht.

Wir müssen ihn immer wieder Pflügen!

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2019 11:34
avatar  Gundel
#6
avatar
Praktikant

Hallo zusammen,
danke für eure Tipps.Ich wollte Ende September einen Oelwechsel machen.Gruß Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!