MXU110 40/50km/h

09.08.2019 08:14
#1
avatar
Praktikant

Hallo,
mein MXU 110 hat ein 17X16 Getriebe verbaut und ist auf 40km/h gedrosselt Da leider die Reifengröße nicht richtig eingetragen war bei der Drosselung auf 40km/h läuft der Schlepper jetzt 42km/h. Soweit ich weiß darf er 44km/h laufen

Jetzt meine Frage Kann ich das in den HH-Menüs neu einstellen

Zur Info: Die beiden Handbücher für die HH-Menüs hab ich, nur leider steht über den Teil nichts drin...


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2019 09:57
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Moin Maschine

Wie hast du die jetzigen 42 km/h ermittelt ? Werden die im Display angezeigt oder bist du mit dem Auto hinterher gefahren ?
Da mein Agrotron K120 Werksmäßig auf 50 km/h eingestellt war habe ich ihn auf 40 km/h drosseln lassen. Beim Agrotron wird dies über die Motordrehzahl eingestellt. Dies wurde über eine Deutz-Werkstatt vorgenommen.

Das du in deinen Handbüchern darüber nichts findest ist auch richtig, da dies nicht einfach so von jedem vorgenommen werden sollte. Sollte es dennoch jemanden geben, der weiß wie diese Einstellung über das Menü des Schleppers eingestellt werden kann, so bitte ich denjenigen, dies per PN (Persönliche Nachricht) mit dem Fragesteller zu machen.
Eine öffentliche Anleitung zur Änderung der Geschwindigkeit möchte ich nicht im Forum haben, da dies zu Folge haben kann, das die Betriebserlaubnis erlischt und somit zur Folge hat, das sich derjenige strafbar macht, der diese Änderung selber vornimmt. Anleitungen hierzu werde ich (zur Sicherheit für andere) umgehend aus dem Beitrag löschen und hoffe da auf euer Verständnis.
Was ihr per PN untereinander macht, das überlasse ich euch.

Wenn es niemanden gibt, der dir diese Angaben machen kann, so empfehle ich dir, das du dies zu deinem eigenen Schutz in einer Fachwerkstatt vornehmen läßt.

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2019 14:33 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2019 14:34)
#3
avatar
Praktikant

Hallo 844er,

die 42km/h werden im Display angezeigt! Es steht doch im Handbuch drin, etwas versteckt, hab ich überlesen...
Man kann allerdings nur einstellen gedrosselt YES/NO. Funktioniert leider nicht und der Schlepper bleibt gedrosselt.
Falls jetzt einer auf die idee kommt die Reifengröße zu ändern. Dem kann ich ganz getrost sagen, die Motordrehzahl bleibt im 17 Gang bei ca2000 U/min stehen.

Ansonsten ist das Handbuch echt goldwert und man muss wegen irgendwelchen einstellungen nicht gleich in die teure Werkstatt fahren...

Über eine PN würde ich mich echt freuen, falls einer weiß wie es geht.

Gruß Maschine


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2019 17:35
avatar  redcaba
#4
avatar
Meister

Hi,

ja, wo kämen wir denn hin, wenn jeder der Wunder wie schlau ist sich ein Handbuch holt und den Schlepper schnell macht?!

Das geht bei den neuen nur noch über die Diagnosetools in der Werkstatt - da wo sowas auch hingehört. Im Schlepper allein lassen sich diese relevanten Werte nur lesen, aber nicht ändern.

Immerhin brauchts auch eine Genehmigung (Unbedenklichkeitsbescheinigung) seitens Hersteller über die Änderung der Endgeschwindigkeit. Diese ist wiederum für den TÜV nötig der das Ganze abnimmt und damit die Basis für die neue Zulassung legt.

Gruß Bernd

Jeder Acker ist der Beweis das die Erde sich nicht von allein dreht.

Wir müssen ihn immer wieder Pflügen!

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2019 20:07
#5
avatar
Praktikant

Danke Bernd für deinen Beitrag.

Es geht mir dabei nicht den Trecker schneller zu machen wie ich will, sondern nur darum die Geschwindigkeit korrekt einzustellen(was erlaubt ist). Um mehr nicht

So ein Handbuch gehört auch in die Werkstatt, aber es ist einfach nur genial das ganze selbst zu machen. Z.B. die Schnellfülleinstellungen der Kupplungen C1,C2,C3 und C4, gerade bei arbeiten mit dem Frontlader ist die feineinstellung das a und o.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2019 15:36
#6
avatar
Praktikant

Nur mal so zur Info, habe die Einstellung gefunden! Man kann nur einstellen, gedrosselt YES/NO! Mehr nicht und ich werde das jetzt auch für mich behalten wie das geht und wo man das einstellen kann.

Der Schlepper fährt jetzt auch wieder legal 40km/h. Euch ein schönes Wochenende.


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2020 16:03 (zuletzt bearbeitet: 29.02.2020 20:53)
#7
avatar
Kennt sich aus

@Maschine
Kannst du mir verraten wie das geht? :D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!