Motorenöl für Jx

27.03.2019 16:02 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2019 16:32)
#1
avatar
Kennt sich aus

Hallo, beim Jx70 (3 Zylinder Turbo) steht ein Ölwechsel an,

bisher war ein 10W -40 drinnen, möchte ich wieder verwenden. In der Anleitung steht
API CH 4 ----- ACEA E5.
Bin mir unsicher ob ein teilsynthetisches oder synthetisches rein darf ? Eher nicht oder?
Man liest auch immer wieder vom Stou,
was meint Ihr?

Danke, Gruß Johannes.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2019 22:04
avatar  redcaba
#2
avatar
Meister

Hi Johannes,

STOU kommt meines Wissens in die Deutz bis Mitte der 90er Jahre. Wer sonst noch das STOU verwendet kann ich leider auch nicht sagen, irgendwo hörts dann auf

UTTO ist schon eher noch aktuell. Universal Tractor Transmission Oil. Für die Lastschaltgetriebe und/oder nasse Bremsen.

Sicher ist das ein STOU der JX70 nicht bekommt.
Hol dir einfach ein Motoröl mit dieser Angabe die in der Anleitung steht - das ist was zählt, dabei ist der Öllieferant/Hersteller zweitranig solange der Preis und der Service beim Einkauf passt. Dann ist doch alles zufrieden, oder?


Gruß Bernd

Jeder Acker ist der Beweis das die Erde sich nicht von allein dreht.

Wir müssen ihn immer wieder Pflügen!

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2019 15:01
avatar  844er
#3
avatar
Profi

Hallo Johannes

Ich würde da ganz "normales" 10W40 oder 15W40 vom Landmaschinenhändler holen. Im Anhang findest du von der Firma FUCHS ein PDF Dokument zum Download. Dort sind alle Öle aufgeführt, die der JXU 70 benötigt.

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...
Dateianhänge
  • Case - IH JXU Maxxima - JX70U Maxxima (2003 - ).pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!