Keilriemenwechsel

27.01.2019 23:21
avatar  Tim533
#1
avatar
Kennt sich aus

Hallo zusammen,

wie wechselt ihr den Keilriemen bei den 33ern?
An meinen 533 und 633 ist kaum Platz unter der Riemenscheibe.
Quasi eine Quälerei.

Viele Grüße, Tim


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2019 18:16 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2019 18:16)
avatar  redcaba
#2
avatar
Meister

Hallo und Willkommen im Forum,

ich habs neulich auch erst wieder gehabt, da war aber auch der Rumpf gut voll Schmodder. Also den Dreck soweits ging rausgepult. Dann den Altriemen fest unter die Riemenscheibe geklemmt - und zwar von Fahrtrichtung Links aus zur Mitte. Dann bei gezogenem Absteller kurz Anlasser betätigt. Riemen war dann unter der Scheibe durch. Ist zwar auch nicht die feine Englische Art aber es hat geholfen...


Den Neuen kriegt man danach schon leichter rein, auch ohne Hilfsdrehung der KW:-)

Gruß Bernd

Jeder Acker ist der Beweis das die Erde sich nicht von allein dreht.

Wir müssen ihn immer wieder Pflügen!

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2019 20:04
avatar  Tim533
#3
avatar
Kennt sich aus

Hi,

ich habe geahnt das es nur so gemacht wird😉
Am 533 habe ich gerade den Vorderachsbock vor weg, also gleich mitmachen.
Beim 633 werde ich dann mal deine Variante anwenden.
Danke für die Antwort


Gruß Tim


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2019 20:42
avatar  redcaba
#4
avatar
Meister

Vorderachsbock weg - was treibst du denn?

Du bist aus Edewecht, war/ist bei euch der Trecker Treck, bzw der Bremswagen zuhause??


Gruß Bernd

Jeder Acker ist der Beweis das die Erde sich nicht von allein dreht.

Wir müssen ihn immer wieder Pflügen!

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2019 22:42
avatar  Tim533
#5
avatar
Kennt sich aus

Das Zwischenrad bekommt neue Nadellager und dementsprechend wird vorne gleich alles neu abgedichtet.

Ja, der Bremswagen und meine beiden sind quasi Nachbarn.
Stehen auf dem gleichen Gelände.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!