Restauration/Ertüchtigung/Pflege und Arbeitseinsätze an/mit meinem IHC 633 A

30.11.2018 16:36 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2018 16:40)
#1
avatar

Hier will ich von Zeit zu Zeit Videos von meinem 633 A, BJ 1979 einstellen. Viel Spaß wünscht Richard Hettmann


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2018 16:55
#2
avatar

...die Heimfahrt nach der Motorrevision - phänomenales Gefühl. Da wird ein 60jähriger wieder zum Jugendlichen ��

Das hochladen des Videos klappte nicht, es war zu „groß“ (too large) - wieviel MB kann man maximal hochladen???


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2018 21:13 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2018 21:16)
avatar  533
#3
avatar
533

Hallo Richard

Leider läßt das Forum ein direktes Hochladen von Videos als Dateianhang nicht zu. Folgende Dateien (siehe Bild) kannst du mit einer größe von max. 6 Mb hochladen:


ABER....
Wir vom CASE IH Forum habe da mal was vorbereitet.. Es gibt da 2 Möglichkeiten.

Möglichkeit 1:
Du kannst dich -falls du keinen eigenen YouTube Kanal hast- über den eigens eingerichteten CASE-IH YouTube-Kanal des Forum dort anmelden und Video hochladen. Die Zugangsdaten findest du oben in der Menüleiste unter dem Punk "Video-Ecke" (Zugang nur für registriert User).

Möglichkeit 2:
Du benutzt kostenlose Video-Hoster. Diese habe ich schon mal im Forum vorgestellt und sind -nach eigenen Erkenntnissen und Gebrauch- sehr gut.
Nr 1 wäre: https://workupload.com/ Wie das Hochladen von Videos dort geht findest du hier: Video-Upload per PC: So geht´s !

Nr. 2 wäre: https://filehorst.de/ Dies ist ein Ableger vom Bilderabloader www.abload.de den ich persönlich auch nutze, da man dort ganz viele Ordner für Bilder anlegen kann um diese dann anschließen per Direktlink im Netz hochladen kann.

Hoffe das war jetzt nicht zuviel Input auf einmal... Aber nur so geht Videos in Foren verlinken/hochladen.

Lieben Gruß
Alfred

Die Landtechnik-Gruppe auf Facebook: Land-Tec 24


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2018 21:20
#4
avatar

So, lieber Alfred - jetzt habe ich einen eigenen YouTube-Kanal und schon ein Video hochgeladen. Wie bringe ich das jetzt hier drauf? VG Richard


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2018 01:29
avatar  844er
#5
avatar
Profi

Hallo Richard

Da bin ich ja mal auf dein erstes Video gespannt.

Um das Video jetzt per Direktplayer zu verklinken gehst du folgendermaße vor:

1: Du kopierst dir deinen Videolink von YouTube herraus


2: Über dem Textfeld des CASE IH Forum klickst du nun auf dieses Symbol und fügst deinen zuvor kopierten Link genau zwischen den beiden Klammern im Textfeld ein

was dann in deinem Beitrag so aussieht


3: Wenn du nun auf dem Vorschau-Button  unter dem Textfeld klickst, wird dir dein Beitrag mit dem Video per Direkplayer als Vorschaubeitrag angezeigt.


GANZ WICHTIG: Du mußt dann wieder runterscrollen und auf den Button Beitrag speichern  klicken ! Erst dann wird dein verfasster Beitrag mit samt deinem Video als fester Beitrag im Forum hochgeladen.

Sorry für die Umfangreiche Erklärung, aber es ist ganz einfach und schnell gemacht.

Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2021 findest du hier: CASE IH Kalender 2021

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2018 09:28 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2018 11:05)
#6
avatar

Alles klar, hier mein erster Versuch. VG Richard
[video] https://youtu.be/5PecFoUUcww [/video]

Info vom Admin:
Hallo Richard. Damit der Direktplayer auch im Beitrag richtig angezeigt wird/funktioniert, darf zwischen den Klammern kein Leerschritt sein (siehe Bilder)

Falsch mit Leerschritten :

Ergebniss sieht dann im Beitrag so aus
[video] https://youtu.be/5PecFoUUcww [/video]

Richtig richtig ohne Leerschritte :

Ergebniss sieht dann im Beitrag so aus



Gruß Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2018 12:15
#7
avatar

Danke Alfred, das oben war die Heimfahrt und das hier war der erste Start nach der Motorrevision bei meinem LaMa-Meister.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2018 14:08
#8
avatar

...und jetzt mal was zum Lachen, erstellt mit MadLipz... Für diejenigen, die des Bayerischen nicht mächtig sind, der Dialog in Hochdeutsch: „Und Bub, was willst du einmal werden? Kaminkehrer beim Hettmann“ VG Richard Hettmann, Kaminkehrer


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2019 06:15 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2019 06:41)
#9
avatar

Nach dem Anbau des neuen Frontladers war auch ein Tausch der Ölpumpe fällig. Jetzt funktioniert alles wunderbar! VG Richard


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2019 10:58 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2019 11:02)
#10
avatar

...mein 5jähriger Enkel hat gefragt: Du Opa, warum schaut denn Dein IHC so bös´?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!