Schließzylinder

17.11.2013 19:34
#1
avatar

Nabend Leute,

ich suche für meinen New Holland TL 90 Bj. 2000 ein paar Schließzylinder für Links und Rechts.
Ich wollte erstmal euch fragen ob ihr was wisst weil der nächste Händler knappe 30km entfernt ist.
Danke im vorraus!
MFG William


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 19:58
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Hallo William,

meinst du die Schließzylinder (auch Gasdruckdämpfer genannt) für die Türen ??
Wenn ja ---> Die bekommst du z. B. bei Ebay ganz günstig.
Normalerweise steht auf dem Gasdruckdämpfer genau drauf, was du für welche haben mußt. Wenn die Länge nicht vorhanden ist, dann einfach die Tür öffnen und Länge abmessen.
Die Stärke der Zylinder ist in Newton angegeben.
Das heißt:
Wenn du auf dem Gasdruckdämpfer ein Angabe von z. B. 150 N oder 200 N findest, so ist das die passende Druckstärke.

Hier mal eine Seite, wo du ggf. fündig werden könntest. Ansonsten einfach mal den Händler per Mail kontaktieren.

Gruß Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 20:02 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2013 22:02)
#3
avatar

Besten Dank Alfred!
Aber ich glaube ich hätte mich besser ausdrücken sollen, ich meine nähmlich die Schließzylinderoder Schlösser für die Türen,damit man sie abschließen kann.
Tut mir leid ! Aber eins gutes hat es, die Gasdruckdämpfer der Dachluke sind auch durch, jetzt weis ich wo ich die finden kann. ;)
MFG William


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 16:39
avatar  nobby87
#4
avatar

Hallo William,

Schließzylinder ist eigentlich eindeutig,

Zitat von Duden
zylindrischer Teil eines Sicherheitsschlosses, der mit dem Schlüssel gedreht wird

im Emsland ist eben alles etwas anders. Deshalb gibt es auch den "großen High-Knee" oder mittlerweile den "Der jetzt wirklich große High Knee. Sag´s richtig im Emsland." als Wörterbuch Emsländisch-Deutsch/Deutsch-Emsländisch, damit auch wir den Alfred verstehen. (Sorry Alfred, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.)
Auszüge gibt es z.B. hier: diescheisshausfliegen.de

b2t: So ein paar Schließzylinder sind ja nicht allzu sperrig und auch eindeutig zu beschreiben (Schleppertyp, Baujahr und Kabine), vielleicht schickt sie Dir der Händler ja auch per Paket?

Gruß Norbert


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 17:55
avatar  844er
#5
avatar
Profi

Upps......




@ Norbert:


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 19:20
#6
avatar

Nabend,

danke Norbert ! Dann werd ich mal den nächsten Händler anbimmeln und nachfragen.
Ach Alfred ist doch nicht schlimm, jeder macht Fehler !
MFG William


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 19:38
avatar  844er
#7
avatar
Profi

@ William:


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 22:33
#8
avatar
Profi

Hallo William,
zu welchen Händler fährst du? Den in Altenberge oder in Hopsten?
@ Alfred, das macht der Norbert gerne über die Emsländer lästern. Macht er bei mir auch gerne.
Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 07:41
#9
avatar

Moin Uli,

Ich fahre normalerweise zu den in Altenberge.
Alfred: solang es keinem weh tut isset ja nicht so schlimm. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!