Heckbetätigung 740

24.02.2017 18:55 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2017 19:08)
avatar  Hickl
#1
avatar
Ist neu hier

Hallo zusammen,

mein 740er hat hinten rechts einen Hebel zur Heckhubwerksbetätigung. Nachdem diese seit längerem nicht mehr funktioniert hat habe ich heut mal alles auseinandergebaut und festgestellt dass der Bowdenzug gerissen ist. Hat jemand eine Idee wo man den Bowdenzug herbekommt ? finde im Internet nur immer den kompletten satz mit Schutzrohr und bla bla.. kostet stolze 420€. dabei brauche ich nur den bowdenzug


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2017 05:37
avatar  533
#2
avatar
533

Hallo

Hast du schon mal beim Freundlichen CASE-IH Händler in der Nähe nachgefragt ?
Ansonsten würde ich versuchen, den Bowdenzug durch Umbau auf Gestängebetätigung in Angriff zu nehmen...

Die Landtechnik-Gruppe auf Facebook: Land-Tec 24


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2017 05:39
avatar  Bauer b
#3
avatar
Profi

Moin!

Kannst du dir nicht zur Not Meterware kaufen und ihn selber Einlöten?
"Manchmal ist das machbar"

Gruß Marc.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2017 11:16
#4
avatar
Lehrling

Heckbetätigung umbauen gebt bitte acht es darf hier nur Stufenweise beim betätigen angehoben werden Info Berufsgenossenschaft sollte hier ein Unfall passieren kann das leicht ins Auge gehen ,Auch diese Betätigung hat eine Zulassung ,

Gruß Walter


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2017 13:14
avatar  533
#5
avatar
533

Hallo Walter
Wo steht das ? Das ist das neuste was höre höre.
Meine haben beide Werksmäßig eine Heckbetätigung die stufenlos geht. Der eine elektrisch per Druckknopf, der andere per Hebel.

Die Landtechnik-Gruppe auf Facebook: Land-Tec 24


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2017 14:11
#6
avatar
Geselle

Dass es nur Stufenweise angehoben/heruntergelassen werden darf kann schon stimmen! Bei unserm 1000er Trac kann ich die Heckhydraulik zwar auch stufenlos in der Höhe verstellen, aber ich meine mal gelesen zu haben dass es so nicht sein dürfte bzw. deswegen die Sens-o-draulic-Heckbetätigung das Gitter über das Bedienrädchen bekommen hat.

Ich brauche keinen Hut, mein Trac hat schon 6 Zylinder :-)

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2017 18:04
#7
avatar
Lehrling

Laut BG darf von hinten die Heckhydraulik nur Stufenweise angehoben werden damit es zu keinen Unfällen kommt , dies wird dir die Berufsgenossenschaft bestätigen .
Solchen Unfall hat es vor ca 5 Jahren bei uns gegeben Fahrer wurde zwischen Kotflügel und Unkrautspritze eingequetscht Verletzungen mit Todesfolge !!
Zu dieser Aushebung die wir auf dem Bild sehen wird der Knüppel nach innengedrückt und du kannst nur Schrittweise anheben
Bei Sens-o-draulic wurde Gitter montiert usw.
-
Gruß Walter


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!