Mitteldiverenzial

14.07.2016 22:23
#1
avatar

Hey Leute
Habe eine Problem mit meinem Maxxum 5120, vielleicht hat ja einer von euch schon mal so eine Problem gehabt oder ihr habt ein paar gute Ideen.

Die Sicherung von meinem Bremslicht/ Mittel Diverenzial brennt mir sofort durch sobald ich die Zündung anmache!

Freue mich über jede Erfahrung oder Gedankenblitz von euch.
Danke schon mal im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Heuberger


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2016 22:45
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Moin Moin

Also mein Gedankenblitz wäre jetzt:
Da ist irgendwo ein Kabel durchgescheuert und bekommt falsche Masse. Eventuell ist auch irgendwo ein Relais durch, welches mit der Zündung gekoppelt ist.
Hast du das Bedienungshandbuch (oder besser gesagt Katalog) vom Maxxum. Vielleicht ist dort ja ein Schaltplan abgelichtet.

Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2021 findest du hier: CASE IH Kalender 2021

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2016 07:52
#3
avatar

Hey alfred
Ja die Bedienungsanleitung habe ich.. Aber habe dort nichts gefunden... Ein Kabelbruch ist sehr schwer zu finden bei dieser Menge an Kabel... Aber dann muss ich mich wohl auf die Suche begeben 😐.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2016 18:22
avatar  Bube
#4
avatar

Hallo
Eventuell sind über die Sicherung vom Bremslicht noch andere Verbraucher drauf geklemmt, die evtl. für das durchbrennen der Auslöser sind.
ZB.: Allrad zu schalten beim Bremsen,Steckdose für Geräte Strom Versorgung ( Bedienung Terminal),
Differenzialsperre ausschalten oder ähnliches.
Ist evtl. die hintere 7 Polige Steckdose kaputt gebrochen ? Bremslichtschalter defekt ?
Wenn eine Sicherung heftig durchbrennt ist eigentlich immer irgendwo Plus und Masse im Spiel.
Bei einschalten der Zündung gibt das Zündschloss an Klemme 15 Strom auf den Schaltkreis vom Bremslicht und evtl den anderen Verbrauchern die da noch mit drauf hängen.
Eigentlich sollte in der Bedienungsanleitung ein Schaltplan der Elektrik mit den jeweiligen Erklärungen der Schaltkreise drin sein,da kannst schon mal raus lesen was da drauf geklemmt ist,bevor Du an der Maschine anfängst zu suchen.
Grus Jörn


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 08:08
#5
avatar

Morgen zusammen

Also das Problem ist gelöst!!
Der Linke Bremslichtschalter war kaputt!
Vielen Dank für die Tipps.

Gruß Heuberger


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 08:21
avatar  844er
#6
avatar
Profi

Prima 👌
Danke für die Rückmeldung. Jetzt gibt es auch für andere mit so einem Problem eine Lösung zum Nachlesen.

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2021 findest du hier: CASE IH Kalender 2021

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!