IHC1255XL Dachhaubenfarbe für Cockpitkabine

25.05.2016 13:13
#1
IH

Wer kann mir helfen? Suche für meinen 1255XL die orginal Farbnummer der Dachaube (cockpitkabine) Bj.1981.
Welches Weiß wurde damals verwendet.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2016 13:47
#2
avatar

Hallo,
nach der Seite "Ihace.de" ist der Farbton bei weiß RAL 9011 und bei cremefarben RAL 9017.
Musst Du wohl je nach Farbhersteller ausprobieren da diese ja trotz gleicher RAL-Nr voneinander abweichen. Man kann jedoch auch beim Case-Lama zum Teil noch den alten Farbton erhalten.
Gruß Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2016 14:22
avatar  844er
#3
avatar
Profi

Hallo Themenstarter

Die Farbe der Dachhaube bei der Cockpit-Kabine ist die selbe wie die der Felgen und der Seitenteile RAL 1015 (Hellelfenbeinweiß).
Diese Farbe sollte eigentlich noch beim örtlichen IHC/CASE-IH Händler verfügbar sein.

Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2020 findest du hier: CASE IH Kalender 2020

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2016 20:22
#4
avatar

Nachtrag: Da hat Alfred die besseren Informationen zur Farbnummer. Gruß Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!