Kartoffelernte in Österreich.

06.09.2014 21:16 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2014 21:53)
avatar  ( gelöscht )
#1
Gast
( gelöscht )

Heute wurden bei Landwirten wo viel helfe die Kartoffeln weiter geerntet worden.

Haben vor 2 Wo damit begonnen, Ernte war Samstag, dann Regen, dann vorige Woche am Wochenende geerntet, dann So bis Dienstag 64 Liter Regen, darum heute trocken erst.

Beginn mit den schmalen Reifen am Traktor, da blieben wir fast stecken am Berg rauf, Nachmittags mit John Deere 6125 mit Breitreifen, dass ging dann super und schön. Kartoffeln sind heuer schön und größenmäßig super.

Sind halt viele gefressen und sonstiges bei Speisekartoffeln. Habe nur dieses Foto, weil ich wenn ich ganzen Tag bei d Ernte bin, selten die Super Kamera mit habe, weil ich zu wenig Zeit habe zum fotografieren. Waren heute seit der Früh 40 Kisten die gefüllt, wurden auf 5 Wagen. 2 LKW Kipper und ein kleinerer, Waren insgesamt ungefähr 40 Kisten mit Kartoffeln, und 1 viertel ist schon fast weg vom Feld.

Geht eigentlich sehr gut..


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!