Vom Reparaturblech bis zur Fertiglackierung

20.10.2013 22:28
avatar  844er
#1
avatar
Profi

Name Nachricht von Themenstarter ML500


Vom Reparaturblech bis zur Fertiglackierung, 01 Jun. 2012 13:01

Hallo, wir wollen in dieser Dokumentation mal das Thema Reparaturen am Blech mit fachgerechtem Einschweißen von Reparaturblechen, verzinnen, spachteln und zum Schluss noch lackieren aufzeigen, es sind verschiedene Kapitel die momentan noch nicht ganz fertig sind. Es wird in diesem Beitrag auf verschiedene Techniken der Blechreparatur eingegangen. Die verschiedenen Spachtelanwendungen und Typen werden erklärt. Der Lackier-Part wird nachgereicht wenn fertig gestellt.


















Teil 2 Verzinnen
















Teil 3 Karosserieteil einschweißen Reparaturblech, anwendbar an jeder beliebigen Schadstelle die besonders gut werden soll, und für die ein extra Form- Blech angefertigt wird. Dieses Beispiel soll zeigen wie es ein Karosseriespengler macht.








Teil 4 Spachteln


















Fortsetzung folgt......

Wie immer ohne Gewähr!

Grüße Padde



Geändert von ML500 am 7.Jun.2012 11:24

**************************************************************************************************************************************************

D 436 S / 743 XL
antwortete:

RE: Vom Reparaturblech bis zur Fertiglackierung, 01 Jun. 2012 18:01



Wow die Anleitungen werden immer interresanter.

Vielen Dank für den Aufwand um das hier zu posten.

Mfg Andreas
*******************************************************************************************************************************************************

winslet
antwortete:

RE: Vom Reparaturblech bis zur Fertiglackierung, 16 Sep. 2013 06:44



Das Past ja prima hat gestern gerade an den Bericht von der 372 XP gedacht, und schon kann man den hier wieder lesen klasse.

Wo gibt es so ein Handhoner und bis welche größe gibt es sowas.
WINSLET
******************************************************************************************************************************************************

533
antwortete:

RE: Vom Reparaturblech bis zur Fertiglackierung, 16 Sep. 2013 17:04



Hallo Padde,

vielen Dank für diese doch sehr ausführliche Anleitung mit tollen Hinweisen auf bevorzugte Materialien !! Kann doch einige von uns sehr sehr gut gebrauchen.

Gruß Alfred
*****************************************************************************************************************************************************

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2021 findest du hier: CASE IH Kalender 2021

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!