Was ist das ??

05.01.2014 21:06 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2014 21:07)
avatar  844er
#1
avatar
Profi

Hallo

Beim Stöbern im World Wide Web bin ich auf dieses Video gestossen: Sowas hab ich noch nicht gesehen

Kann jemand mehr dazu sagen ?? Ist das Hanf, was da geerntet wird ?? Gibt es da nicht spezielle Maschinen dafür ??

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 21:23
avatar  844XLA
#2
avatar
Lehrling

Das könnte Hanf sein. Die Vorsätze am Claas-Jaguar sehen stark nach "Eigenbau" aus ( Hubmast vom Gabelstapler...)

Holger


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 21:42
#3
avatar
Kennt sich aus

Ja, könnte Hanf sein.
Habe vor langer Zeit mal im TV ein Bericht über die Hanf Ernte gesehen, zur Dämmung.
Dort wurde das mit einem Deutz Fahr Topliner mit Kemper Reihenlos geerntet. Das "Stroh" wurde zur Dämmung verarbeitet, der Rest kam über den Korntank auf einen Anhänger


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!