Ihc 423 zylinderlaufbuchsen

26.03.2017 11:26
avatar  Ihc1046
#1
avatar
Ist neu hier

Guten tag
Habe bei meinem ihc 423 neue buchsen und kolben gekauft, nun habe ich die zylinderlaufbuchsen montiert und bemerkte das sie oben seitlich ca.1mm spiel haben, ist das normal?


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2017 13:27
avatar  Bauer b
#2
avatar
Profi

Moin!

Ich habe schon einige Motoren gemacht aber spiel......
Nein das wäre das neuste was ich höre aber bin mir nicht sicher.
Mann kann ja nicht alles wissen.
Auf jedenfall wenn sich hier keiner meldet würde ich noch mal in der Werkstatt nachfragen.

Gruß Marc.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2017 17:12
avatar  533
#3
avatar
533

Hallo Themenstarter und Andere..

Ich kann nur immer wieder sagen: Ladet Bilder von solchen Sachen hoch, damit man sich ein besseres Bild machen kann, was du genau wo meinst.

Hier mal ein Video von einer Kolbenmontage (ist zwar von einem Deutz) findest du hier:



Ich kann zudem allen nur raten: Wenn ihr euch nicht sicher seit, ob ihr das persönlich selber so hinbekommt, dann sucht einen Fachmann auf.
Im Netz gibt es viele Do It Yourself-Anleitugen, die einem dazu verleiten, es mal "eben" selber zu machen... Sieht ja ganz einfach aus.

Die Frage die ich mir jetzt bei deinem Problem stelle ist: Hast du dir auch die genauen Ersatzteile besorgt ? Wenn ja, wo kommen diese her ?

Gruß Alfred

Die Landtechnik-Gruppe auf Facebook: Land-Tec 24


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2017 20:30
#4
avatar
Lehrling

Bitte Kontrolle Buchse außen am Bund 119mm
Steg höhe 7,7-7,715mm
Überstand der Buchse wenn sie nach unten gespannt ist Minimum 0,05-0,12
dann wird er dicht

Gruß Walter König


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!