avatar
Schnix629
Kennt sich aus
Beiträge: 9 | Punkte: 44 | Zuletzt Online: 22.07.2023

Schnix629

Kennt sich aus
9Beiträge
44Punkte
22.07.2023online
Über Schnix629
Name:

Hagen Schneider
E-Mail::

hagen_schneider@gmx.net
Geburtsdatum:

29. Juni 1988
Registriert am:

08.07.2020
Biographie:

Maschinenbau-Ingenieur
Wohnort:

35510 Butzbach
Geschlecht:

männlich
Hat folgende Schlepper:

IHC 654; IHC 1056XL
FACEBOOK :

keine Angabe
Bewertungen:

Bedanken 2
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von Schnix629
forum_message forum_message
Schnix629 hat einen neuen Beitrag im Thema Motorprobleme 1056XL geschrieben.
Hallo Zusammen,gestern konnte ich wieder etwas am Traktor schrauben. Hier habe ich mir zuerst wieder Motoröl und Hydrauliköl angeschaut; Ergebnis: Motoröl: übervoll (wie schon beschrieben), Hydrauliköl: total leer. Also liegt die Vermutung nahe, dass Hydrauliköl in den Motorraum drückt. Ich muss all...
forum_message forum_message
Schnix629 hat einen neuen Beitrag im Thema Motorprobleme 1056XL geschrieben.
Hallo Zusammen,also ich bin heute leider nur dazu gekommen in den Tank zu schauen und mir das Motoröl genauer anzuschauen.Der Tank sieht meiner Ansicht nach ziemlich versifft aus, allerdings würde ich nicht sagen, dass der Diesel geflockt ist. Ich habe aber auch keinen speziellen Winterdiesel getank...
forum_message forum_message
Schnix629 hat einen neuen Beitrag im Thema Motorprobleme 1056XL geschrieben.
Nur noch zum letzten Beitrag, den hatte ich bei der Antwort übersehen:Die Öldruckanzeige sollte gehen, bzw. leuchtet mE vorm Start, oder? Bin mir auch nicht mehr ganz sicher und werde das morgen nochmal überprüfen und ggf. die Funktion testen.Thema Kolbenfresser sollte sich ja auch klären, wenn ich ...
forum_message forum_message
Schnix629 hat einen neuen Beitrag im Thema Motorprobleme 1056XL geschrieben.
Hallo, also viel Input auf einmal, der Reihe nach ;-)Ich habe tatsächlich eine Teleskopkamera, mit der ich in die Zylinder rein schauen kann. Vielleicht fällt hier was ins Auge, dass die Laufbuchsen beschädigt sind. Auf jeden Fall wird in dem Zug auch die Kompression getestet.Nur nebenbei, die Düsen...
forum_message forum_message
Schnix629 hat einen neuen Beitrag im Thema Motorprobleme 1056XL geschrieben.
Hallo Uli,das habe ich auch schon gedacht, allerdings wurden beide angesprochenen Filter auch erst erneuert. Von daher sollte es mE auch nicht an der Luftzufuhr liegen.Schöne Grüße aus der Wetterau.Freundliche GrüßeHagen Schneider
forum_message forum_message
Schnix629 hat einen neuen Beitrag im Thema Motorprobleme 1056XL geschrieben.
Hallo Peter,Danke für die schnelle Antwort!Das hört sich für mich auch soweit nachvollziehbar an. Ein Kolbenfresser kommt doch allerdings meist von fehlender Schmierung und zu hohen Temperaturen. Beides kann ich eigentlich für die letzte Zeit ausschließen, da ich auch vor kurzem das Öl gewechselt un...
forum_topic forum_topic
Schnix629 hat das Thema Motorprobleme 1056XL erstellt
Hallo Case-IH-Freunde,leider gibt es bei meinem CASE-IH 1056XL, Bj.: 91, seit kurzer Zeit Probleme mit dem Motor. Da sich den Traktor schon mehrere Fachkundige angeschaut haben und keinen genauen Rat geben können, will ich mich gerne mal ans Forum wenden.Das Problem ist vor kurzer Zeit unter höherer...
forum_message forum_message
Hallo Philipp,Vielen dank für die schnelle Rückmeldung und die Datei, die du geschickt hast!Das mit den Ist-/Sollwertgebern hört für mich auch schlüssig an und war auch meine erste Vermutung.Das Handbuch wird auf jeden Fall eine große Hilfe sein! Ich denke, damit kann ich loslegen und das Problem ei...
forum_topic forum_topic
Hallo Forums-Mitglieder,ich bin jetzt seit einiger Zeit interessierter Leser hier im Forum und würde jetzt gerne selbst eine Frage beisteuern, um mir hoffentlich etwas Zeit- und/oder Reperaturaufwand ersparen zu können:Ich habe mir letztes Jahr einen Case-IH 1056XL Bj.: 91 zugelegt. Soweit bin ich n...
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen