Wie seid ihr mit dem Forum zufrieden ?? Wünsche und Anregungen...

  • Seite 1 von 2
25.10.2013 16:48
avatar  844er
#1
avatar
Profi

Hallo liebe User,

mich würde jetzt mal interessieren, wie ihr mit dem Forum zufrieden seid... Gibt es da was, was man ändern könnte ?? Hättet ihr da ggf. zusätzliche Bereiche ?? Wenn ja, was käme da noch in Frage ??

Sorry wenn ich das jetzt frage, aber es soll ein aktives "Mach-Mit-Forum" sein/werden, wo sich jeder -der sich anmeldet- auch wohl fühlt und gern hier ist. Wenn ihr noch Leute (ob im Bekanntenkreis oder die in anderen Foren sind) kennt für die dieses Forum interessant sein könnte.... Schreibt sie doch einfach mal an.

Mein Wunsch wäre es, das dieses Forum -mit seinen Möglichkeiten- bis zum Jahresende mit möglichst viel Leben zu füllen... NUR DAS kann ich alleine nicht und bin dabei auf EUCH angewiesen. Ein Forum lebt von seinen Mitgliedern und ihren Beiträgen...

Ein weiterer Wunsch wäre es, das ich für mich einen angemessenen Admin finde, der meinen Posten auf Dauer übernimmt und dieses Forum weiterführt....

Würde mich auf Antworten UND auch Bewerbungen freuen.

Lieben Gruß Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2013 19:57
#2
Pa

Also an sich finde ich das Forum gut.
Was ich nicht so gut finde ist das man jedesmal eine PN angezeigt bekommt wenn es neue Bilder in der Galerie gibt.
Finde ich etwas verwirrend
Vlt kann man das ja ändern, das vlt oben bei Bildergalerie etwas blinkt, oder es solange in einer anderen Farbe ist.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2013 20:45
avatar  844er
#3
avatar
Profi

Hallo Patrick,
ich habe grad mal in den Einstellungen ein wenig gestöbert und konnte leider nichts passendes Finden, was mir eine Abschaltung des PN-Hinweises auf die Bildergalerie ermöglicht. Das ist leider so fest vorgegeben und läßt sich so wohl nicht ändern. Ich könnte es wohl ganz abschalten, nur DANN wird auch nicht mehr auf PN-Nachrichten im Posteingangsfach hingewiesen.

Aber ich persönlich finde, das das eigentl. keine schlechte Lösung ist. Denn so wird man auch darauf aufmerksam gemacht, das in der Bildergalerie was neues eingefügt wurde. Das könnte dann schon ein wenig ins Hintertreffen gelangen, was auch irgendwie schade ist/wäre.

Also ich persönlich finde diese Einstellung schon irgendwie auch sinnvoll.

Gruß Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2013 21:41
#4
Pa

Ok, hätte ja sein können das man das ändern kann.
Man weiß halt nie ob man eine PN hat, oder ob es ein neues Bild gibt.

Rein Interesse halber:
2 Verschiedene Symbole gehen auch nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2013 23:29
avatar  844er
#5
avatar
Profi

Hallo Patrick

leider nein....
Für die Hinweisfunktion (Symbol) kann ich leider nur eine Grafik einfügen. Hätte mir auch gewünscht, das man dort ggf. zwei verschieden Einfügen kann. Dazu bräuchte ich allerdings auch eine jeweilige Zuweisung, die ich leider nicht anders einstellen kann.
Würde dir gern eine andere Mitteilung machen wollen... Ich könnte höchstens das von mir angefertigte Icon verändern wenn dir/euch das was hilft.

Gruß Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 09:11
#6
Pa

Verändern würde Ich es nicht, das sieht so wie es ist wirklich gut aus :)


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 12:13
#7
avatar

Hallo Alfred,

Als erstes möchte ich dir ein großes Lob aussrpechen was die gestaltung des Forum angeht, und wie viel Arbeit und Nerven du hier rein Investierst !!!

An Verbesserungsvorschlägen fallen mir jetzt spontan nur zwei dinge ein die da wären, zum einen würed ich es schön finden wenn man von der Schnellantwor
zum Editor wchseln könnte, ohne dass das bereits geschriebene verloren geht. Dann noch etwas was ich mir wünschen würde: dass ich in meiner Signatu HTML anwenden kann. Ansonsten top, wie ich dich kenne wird am Hintergrund etc. noch gefeilt bis es perfekt ist

mfG Felix


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2013 14:36
#8
avatar
Profi

Hallo Alfred,
kannst du noch mal in der Bilderbildergalerie schauen. Da sind ja unten mehrere Galerien mit Untergalerien. Wie kann man da Bilder hochladen?
Vielen Dank für die vielen Stunden die du hier schon investiert hast.
Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2013 17:16
avatar  844er
#9
avatar
Profi

Hallo Uli

Erst mal DANKE für den Hinweis. Habe diesen Fehler aus der Sicht des Admin nicht gesehen, da mir alle Möglichkeiten angezeigt werden.

DER FEHLER wurde aber soeben von mir behoben. Jetzt müsste es mit dem Bilder hochladen in der Bildergalerie für alle Bereiche klappen.

Lieben Gruß Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2013 17:42
avatar  844er
#10
avatar
Profi

Zitat von *Robin 97* im Beitrag #7
Hallo Alfred,
...........

An Verbesserungsvorschlägen fallen mir jetzt spontan nur zwei dinge ein die da wären, zum einen würed ich es schön finden wenn man von der Schnellantwor
zum Editor wchseln könnte, ohne dass das bereits geschriebene verloren geht. Dann noch etwas was ich mir wünschen würde: dass ich in meiner Signatu HTML anwenden kann. Ansonsten top, wie ich dich kenne wird am Hintergrund etc. noch gefeilt bis es perfekt ist

mfG Felix


Hallo Felix,

Deine Frage zum Thema "Schnellantwort"....
DAS kann ich leider nicht ändern und ist eine feste Vorgabe des Forumboards. Die Schnellantwort ist eigentl. dazu gedacht Antworten ohne Texteditor zu schreiben. Man sollte sich allerdings im Vorfeld überlegen, ob man einen Beitrag mit einer Schnellantwort beantwortet, oder den Button "Antworten" unter dem Beitrag anwählt, wo man dann die Möglichkeit hat, einen Texteditor zu verwenden... Und wenn man sich mal vertan hat, dann kannst du immer noch den im Textfeld "Schnellantwort" geschriebenen Text kopieren und an geeigneter Stelle wieder einfügen um ihn dann dort mit dem Texteditor zu bearbeiten.

Ich kann allerdings das Textfeld "Schnellantwort" komplett herausnehmen, sodass es nicht mehr angezeigt wird. Wenn dir/euch das lieber ist, dann nehme ich die Schnellantwort heraus.

Deine Frage zum Thema "HMTL" in der Signatur einfügen...
Diese Option kann ich freischalten, ist aber vorerst bewußt von mir abgeschaltet....
Der Grund dazu ist hier:



DA möchte ich erst mal noch warten... Werde mich dazu aber noch zu gegebener Zeit äußern, falls ich diese Funktion freischalte und hoffe auf Dein/Euer Verständnis.

Lieben Gruß von Alfred, der sich immer mehr darüber freut, das er den Wechsel von Forumromanum nach Xobor gewagt hat.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2013 18:52
#11
avatar

hmmm... naja ok.


mfG Felix, der zunächst ohne HTML auskommen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2013 22:37
#12
avatar
Profi

Ich muss sagen, mir gefällt das neue Forum besser, als das alte.
Und auch muss ich Alfred mal fett loben, für das Endergebnis des Forums,
gefällt mir sehr gut! Mit der PN bei neuen Bildern finde ich gar nicht so schlecht,
dann schaue ich immer gleich nach, was es neues gibt.

Gruß Sebastian


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2016 23:17
avatar  844er
#13
avatar
Profi

Hallo Freunde

An dieser Stelle möchte ich diesen Thread nochmal nach vorne holen und fragen, wie ihr mit dem Forum und seinen Funktionen so zufrieden seit oder auch nicht.

Gibt es hier was, was man verbessern sollte/kann...? Oder gibt es hier Probleme eurerseits was das Erstellen von Beiträgen so anbelangt. Oder gibt es da anderweitig Probleme ??

Habt ihr Fragen zu gewissen Button (wie z. B. der Bedanken-Button oder Gefällt mir Button) im Forum und was für Funktionen dahinerstecken...?

Ich möchte hier einfach mal erfragen, wie ihr so mit dem ganzen Forum so zufrieden seit oder ob es da auch Kritik gibt was gewisse Funktionen anbelangt..

Wenn es irgendwas gibt, was nicht verständlich oder so ist, dann zögernt nicht und drückt einfach auf den Antwort-Button. Ich bin einfach nur bestrebt, das Forum für alle so gut wie möglich zu gestalten und anzupassen, sodass es jedem Spaß macht sich an Beiträgen oder mit Beiträgen am Forumsleben zu beteiligen.

Gruß Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2016 23:52
avatar  MC353
#14
avatar

Hallo Alfred

Ich finde das Forum so wie es ist eine echt gute Sache.
Mit den Video's hochladen habe ich noch so einige Probleme,das hängt aber an mir.
Ich möchte Dir noch ein großes Lob aussprechen.
Da hast Du und deine Helfer schon eine tolle Sache auf die Beine gestellt.

Gruß
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2016 06:30
avatar  Forrest
#15
avatar

Hallo Alfred,

bevor ich mich in diesem Forum angemeldet habe war ich im anderen IHC-Forum angemeldet, bzw bin ich immer noch. Erst war ich doch sehr unsicher, ob ein kleines Forum gegen das andere Forum anstinken kann. Doch nach den ersten Kontakten bin ich super Überrascht -Positive-.
Was mir nur als Mensch mit einer Schreibschwäche fehlt, ist die Autokorrektur. Ich benutze den Opera Browser, das Wörterbuch und Rechtschreibekorrektur sind aktiviert, funktioniert in anderen Foren jedenfalls. Wenn Du da einmal nachschauen kannst, dann wäre ich Dir sehr dankbar, und die anderen User bestimmt auch

In diesem Sinne, mach weiter so wie bisher Alfred. Ich finde das Forum Klasse! Besser als das andere

Gruß
André


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2016 09:20
avatar  IHC533
#16
avatar
Profi

Hallo Alfred,

ich kann mich meinen Vorrednern bislang nur anschließen: Ich find das Forum klasse so wie es ist!
Die Videoecke ist aus meiner Sicht auch eine Bereicherung für das Forum und ich finde es auch gut, dass man Youtube Videos einbetten kann, dies finde ich persönlich auch schöner, als über den externen Filehoster. Dieser ist allerdings für die, die kein Youtube nutzen (wollen) eine gute Alternative, um ihre Videos mit anderen zu teilen

Von daher kann ich an die Admins nur ein großes Lob ausprechen, für die Arbeit die sie hier leisten bzw. viel mehr schon geleistet haben. Macht weiter so! Ich schau hier täglich immer mal wieder rein und es sind immer wieder interessante Beiträge (auch die nicht direkt was mit den Roten zu tun haben) zu finden.

Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2016 23:09
#17
avatar

Jo Alfred, vorweg erstmal DANKE an dir und deinen Mitarbeitern.

Also für mich als Neuling,viel es mir leicht, mich sofort hier zurecht zu finden.

Auch die Mitglieder haben es mir leicht gemacht,mich hier schnell einzufügen.

Konnte auch schon dank des Forums, die ersten Hürden nehmen.

Und wenn ich Zeit habe,schaue ich gerne hier vorbei.

Insgesamt für mich als Trecker-Schlepperneuling eine Bereicherung,und man lernt schnell dazu.

Das IHC-Forum kann und werde ich weiter Empfehlen.

Also volle Punktzahl


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2016 23:29
#18
avatar
Profi

Hallo Alfred.

Ich kann auch nur bestätigen, dass das Forum sehr schön ist. Man hält sich hier sehr gerne auf.

Es ist schön übersichtlich geordnet. Mit den Bereichen "Bild des Monats" und "Video-Ecke", hat das Forum ein paar super Highlights, die nicht jedes Forum hat.

Mach weiter so.

Gruß Tilo


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 20:34
avatar  Bauer b
#19
avatar
Profi

Das Forum macht süchtig.
Ich glaube ein besseres Kompliment kann man nicht machen.

Gruß Marc.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 22:52
#20
avatar

Hallo Alfred,
es gibt dem Lob in den vorherigen Beiträgen wohl nichts wirklich Neues hinzuzufügen.
Das Forum ist übersichtlich aufgebaut und Dir fällt ja auch ohne Anregungen von uns Usern immer wieder etwas ein, was das Ganze vor allem auch für Gastleser interessant macht.
Da ich als älteres Semester damit gut zurecht komme kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Jüngere Probleme haben.
Wenn diese im Einzelfall auftauchen gibt es auch schnell die entsprechenden Hinweise.
Übrigens beweist nach meiner Meinung auch die in letzter Zeit schneller steigende Mitgliederzahl die Qualität.
Daher: Danke, dass es dieses Forum gibt,
Gruß Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!