Fragen zur Forumsbenutzung ??

15.10.2013 21:58
avatar  844er
#1
avatar
Profi

Hallo,
dieser Thread ist für alle gedacht, die eventuell Probleme oder Fragen mit gewissen Einstellungen (wie mache ich was) bezügl. des Forums haben. Wenn ihr also irgendwie nicht richtig klar kommt oder es Probleme bezügl. der Forumsbenutzung gibt, so schreibt es bitte hier in diesen Thread.

Gruß Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 19:55
#2
avatar

Wo kann man ihr seine Bilder von der Feldarbeit reinstellen ?
Du hast ja gesagt das mehr im alten Forum nichts mehr Posten soll,drum frag ich.

MFG Philipp


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 20:53
avatar  844er
#3
avatar
Profi

Hallo Philipp,
einen neuen Beitrag zu deiner Feldarbeit kannst du z. B. hier erstellen: Erntetechnik
Du kannst aber auch im Bereich "Sonstiges ---> Off-Topic" was posten. Das wäre dann hier: Off-Topic

Freue mich auch deinen Beitrag.
PS: Du kannst dort dann deine Bilder direkt vom Rechner aus als Dateianhang am Ende des Beitrages hochladen.

Gruß Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2013 12:44
#4
avatar

Hallo,

Wird es in diesem Forum Moderatoren und/oder weitere Admins geben ?
Und könntest du im Header oder der Menüleiste unseren YT Kanal verlinken ?

mfG Felix


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2013 13:17
avatar  844er
#5
avatar
Profi

Hallo Felix,
ja, es wird in nächster Zeit mehr "Aufsichtspersonal" geben... Aber dazu später mehr.
Den YouTube-Kanal werde ich natürlich auch noch oben in der Menüleiste verlinken. Aber auch dazu später mehr...
Zur Zeit bin ich allerdings noch dabei, das Optimum an Einstellungen für die User aus dem Board herrauszukitzeln um es euch so angenehm wie Möglich zu machen.
Was mir zur Zeit noch ein wenig Kopfzerbrechen bereitet ist die Textformatierung, die hier leider noch mit den alten bb-Codes arbeitet. Ich möchte da gern auf den WYSIWYG-Editor umsteigen, warte aber noch auf die Antwort vom Support...

Lieben Gruß Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 20:52
avatar  EX 624
#6
avatar

Hallo Alfred

Kann man die Bilder auch größer in den Beitrag Einstellen, finde sie sind ein bisschen zu klein.

Ist auch möglich selber seine Beiträge zu löschen.

Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2013 02:22
avatar  844er
#7
avatar
Profi

Hallo Andreas

Da hast du beim Einfügen des Bildes wohl die 1. von 3 Möglichkeiten genommen um ein Bild in einen Beitrag einzufügen...

Möglichkeit 1 wäre: Auto

Das heißt, das dein Bild mit einer Größe von 200 x 200 Pixel (ist eine feste Vorgabe von Xobor die ich nicht verändern kann) im fertigen Beitrag als Vorschaubild angezeigt wird.


Möglichkeit 2 wäre: Vollbild

Das heißt, das dein Bild als Vollbild (also Originalbild) in voller Größe im fertigen Beitrag angezeigt wird. Hier ist dabei zu beachten, das ich im Forumsboard eine Maximalgröße von 1280 x 1024 Pixel bis Maximal 2 GB Dateigröße pro Bild eingestellt habe. Alles was diese Werte überschreitet wird nicht hochgeladen und Du/Ihr bekommt dann eine Fehlermeldung, wenn auf "Beitrag speichern" gedrückt wird !


Möglichkeit 3 wäre: Werte angeben

Das heißt, das du deine Bildgröße selber einstellen kannst. Vorgegeben ist von Xobor die Automatische (siehe Möglichkeit 1) Bildgröße von 200 x 200 Pixel die du aber manuell selber nach deinen Bedürfnissen verändern kannst. Auch hier gilt: Nicht größer wie 1280 x 1024 Pixel einstellen !!


Wichtiger zusätzlicher Hinweis:
Die hochgeladenen Bilder in euren fertigen Beiträgen sind alles Vorschaubilder die durch anklicken vergrößert und als Vollbild in Originalgröße (so wie Ihr sie auf dem Rechner habt) angezeigt werden !! Probiert es einfach mal aus...
*Beitrag verfassen
*Beitrag speichern oder auf Vorschau klicken und dann das angezeigte Bild nochmals mit der Maus anklicken...

Lieben Gruß
Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2015 22:23
avatar  844er
#8
avatar
Profi

Hallo

für alle, die hier ggf. ein paar Probleme haben sollten, weil sie nicht genau wissen wie was genau geht....

Hier steht alles wissenswerte drinne: FAQ

Ansonsten einfach mal einen Beitrag schreiben und fragen.

Gruß Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!