Xobor-App

12.01.2014 20:51
avatar  844XLA
#1
avatar

Hallo,

ich bin hier meistens via Smartphone unterwegs. Ich werde auch regelmäßig gefragt, ob ich das Forum über Browser oder App aufrufen möchte.

Die Xobor-App habe ich. Trotzdem kann ich das Forum nicht über die App erreichen. über die App wird das Case-IH-Forum nicht gefunden.

Was mache ich verkehrt oder haben andere auch die Probleme ?

Holger


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2014 21:47
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Hallo Holger

Also ich habe diese App auch installiert... Die Installation erfolgte aber so, das ich diese Forumsseite zuerst mit dem Handy-Browser aufgerufen habe. Dort wurde ich dann gefragt, wie ich dieses Forum besuchen möchte (über den Browser oder die App). Habe mich dann dazu entschieden, diese Forum über die App zu besuchen. Da ich die App ja noch nicht installiert hatte, wurde ich dann automatisch in den App-Store weitergeleitet, wo ich dann die entsprechende App heruntergeladen habe.
Nach dem herunterladen habe ich alle Fenster wieder geschlossen. Dann die Seite nochmals über den Browser (nicht die App) aufgerufen. Dann wurde ich gefragt wiederum gefragt, ober ich die Seite über den normalen Browser oder die App aufrufen will. Habe dann den Punkt "Über die App aufrufen" gewählt und wurde so automatisch mit der App auf diese Forumsseite weitergeleitet...

Welches Betriebssystem verwendest du und was für ein Handy hast du am Start ??
Ich habe zwei Handys (Samsung Galaxy Note N7000 und LG Optimus L7 II) mit denen ich über Android alles perfekt aufrufen kann, was bei mir so aussieht:



Gruß Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2014 21:50
avatar  IH453
#3
avatar

Bin hier gerade auch via Smartphone (LG e610 Optimus l5 ) und werde nie gefragt habe auch keine xobor app.
Ich gehe einfach mit Firefox auf die Seite.
Wurde mich aber mal interessieren.

LG Basti


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2014 21:59
avatar  844XLA
#4
avatar

Hallo,

Ich habe ein HTC One S mit Android.

Bei der Frage Browser oder App habe ich App gesagt, dann die Xobor-App habe ich dann installiert.

Wenn ich jetzt DIREKT auf die App gehe, wird kein Case-IH Forum gefunden. Ich kann suchen was ich will.

Wenn ich normal ins Internet gehe ( Google... ) werde ich hin und wieder gefragt, ob ich den Browser oder die App nutzen möchte. Ich wähle jetzt meistens den Browser, werde aber nochmal versuchen und dann nochmal berichten.

Holger


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2014 22:07
avatar  IH453
#5
avatar

Bei mir passiert jz das selbe wie bei Holger.
Oder es fragt ob ich die app installieren will obwohl diese schon installiert ist.

LG. Basti


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2014 22:43
avatar  nobby87
#6
avatar

N'Abend,

habe das gerade auch mal probiert mit der APP und auch mir ist es so ergangen wie Holger beschrieben hat.
Ich nutze ein Sony Experia Z.
Allerdings bin ich damit bisher auch ohne APP gut klar gekommen und hoffe das das auch weiterhin so geht.

Gruß Norbert


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2014 23:07
avatar  844er
#7
avatar
Profi

Hallo
Habe jetzt auch das Problem, nachdem ich die App deinstalliert habe.... Sehr merkwürdig...., hatte sonst immer geklappt.
Werde mal den Support anschreiben.

Danke für den Hinweis.

Gruß Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2014 23:28
avatar  844er
#8
avatar
Profi

Hallo
Habe es jetzt nochmal probiert und es klappte.

Ich bin so vorgegangen:
BROWSER Daten auf dem Handy gelöscht.
Seite dann über www.caseih-forum.xobor.de aufgerufen. Dann wurde ich gefragt, ob ich dieses Forum per App aufrufen möchte. Obwohl es schon installiert war kam die frage, ob ich es installieren möchte. Das habe ich bejaht und wurde in den Playstore weitergeleitet. Da es schon installiert war, brauchte ich nur noch auf Öffnen klicken. Dann habe ich unten im Suchfeld caseih-forum.xobor.de eingegeben und auf Suche gedrückt. Da wurde mir das Forum sofort an erster Stelle angezeigt. Habe es angeklickt und mich mit dem Benutzernamen und Passwort im Forum über die App angemeldet.

Also bei mir klappt alles. Dieser Beitrag wurde via Handy verfasst.

Sagt mir bitte bescheid wenn es nicht klappen sollte.

Gruß Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 03:51
avatar  844XLA
#9
avatar

Hallo Alfred,
es klappt. Ich Habe auch alle Browserdaten gelöscht und dann wurde das caseih-forum.xobor.de auf einmal auf der xobor-app gefunden.
Holger


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2015 23:15
avatar  844er
#10
avatar
Profi

Hallo

Da das Forum nun über die Mobile Ansicht per Handy angesehen werden kann, habe ich die XOBOR-App in den Einstellungen deaktiviert.
Ich bitte daher alle User, die sich die App damals aus dem Store heruntergeladen haben, das ihr euch die installierte App vom Smartphone deinstalliert, da die Mobile Ansicht die App abgelöst hat.

Gruß Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!