Wie seit ihr mit dem neuen Design des Forum zufrieden ?

• Seite 1 von 2
27.04.2020 12:21
Profi

Hallo Forumsfreunde und Gäste des CASE IH Forum

An dieser Stelle möchte ich von euch wissen, wie ihr mit dem neuen Design zufrieden seit und ob ihr mit den etwas abgeänderten Funktionen gut klar kommt...

Über ein Feedback eurerseits würde ich mich sehr freuen. Gewisse Sachen kann ich noch etwas abändern, warte aber auch noch auf das ein oder andere Update von Xobor, wo Bugs (Fehler) nachtäglich behoben werden.

Gruß Alfred

Antworten

Beitrag melden
27.04.2020 20:21

Hallo Alfred ,
gefällt mir gut , komm damit gut klar .

Gruß Günter

Antworten

Beitrag melden
28.04.2020 23:02

Hallo Alfred,
also mein erster Eindruck von dem neu gestalteten Forum,
finde ich gelungen und übersichtlich.
Mfg...Anton

Antworten

Beitrag melden
29.04.2020 14:57
Profi

Hallo Alfred.

Ich habe noch das alte Design im Kopf. Aber so nach nach gewöhne ich mich auch an das Neue.
Falls ich Fragen habe, dann gebe ich dir Bescheid. Bisher habe ich aber keine Probleme und finde mich zurecht.
Gruß Tilo

Antworten

Beitrag melden
01.05.2020 12:34

Toll, dass sich einige für eine Gemeinschaft solche Mühe geben. Daneben eine Frage : Muss man den Case 1455 XL nach längerer Standzeit (5-6 Wochen) ohne zu zünden durchdrehen lassen, damit der Turbolader vorher geschmiert wird ? Ich hoffe, das ist an dieser Stelle nicht das falsche Thema.

Antworten

Beitrag melden
01.05.2020 17:41
Profi

Hallo @Casefighter

Hallo. Danke für das Lob
Stelle bitte technische Fragen in den Technik-Bereich, den du hier findest: CASE-IH Serie: 743/745/844/856/956/1056/1255/1455
Sobald deine Frage dort gepostet wurde, werde ich deinen Beitrag hier entsprechend abändern und hoffe auf dein Verständnis.

Gruß Alfred

Antworten

Beitrag melden
26.06.2020 10:29

Hallo Alfred,
mir gefiel das alte Design besser und war meiner Meinung nach übersichtlicher. Aber wie alles, wohl eine Geschmackssache.
Wo ist eigentlich die Suchfunktion, wenn ich z.B. "Ventile einstellen D239 Motor oder Ventilspiel D239" suchen will.
Grüße werner

Antworten

Beitrag melden
26.06.2020 16:26
Profi

Hallo Werner und andere

Ja, alles was neu ist, ist im ersten Moment gewöhungsbedürftig. ABER wenn man sich mal mit dem Forum beschäftigt, dann ist eigentl. vieles selbsterklärend. Ansonsten (so wie du es machst) einfach mal fragen. Dafür ist dieser Beitrag ja da.

Also die Suchfunktion findest du via PC-Ansicht hier:

Via Handy-Ansicht nach einem Klick auf die drei Punkte hier:

Gruß Alfred

Antworten

Beitrag melden
04.07.2020 22:18

Hallo Alfred,
die Forensuche hatte ich bereits bemüht, aber nicht eine Info zu Ventilen gefunden. Kann mir nicht vorstellen, das es im gesamten Forum keine Infos zu Ventilen gibt.
Ist schon recht seltsam
Gruß werner

Antworten

Beitrag melden
04.07.2020 22:35
Profi

Hier meine Suchergebnisse zu Ventil:

Gruß Alfred

Antworten

Beitrag melden
05.07.2020 07:48 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2020 08:19)
Profi

Hallo Alfred,
Ich habe da auch ein kleines Problem. Vor ein paar Wochen hat sich hier jemand mit einem 946 vorgestellt und der suchte auch Teile für dem.Teile für die Haube , anderes Blech über dem Tank usw. In Technik find ich nichts , in Neuvorstelung und Suche auch nicht. Meine Suche in Suchfunktion war auch negativ.
Im Netz hab ich jetzt was entdeckt aber ich find partou seine Beträge nicht wieder damit ich ihm den Link senden kann.
Beiträge löschen ist doch nicht möglich?
Gruß Uli

Antworten

Beitrag melden
05.07.2020 09:35

Hallo Alfred,
OK, wenn man "Ventil" sucht, dann kommen diverse Beiträge. Ich habe den Fehler begangen, spezifisch nach D239 Motor zu suchen.
Danke !
Hier noch ein Foto meiner Ansicht.

Antworten

Beitrag melden
05.07.2020 12:02 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2020 12:02)
Profi

Zitat
Hallo Alfred,
Ich habe da auch ein kleines Problem. Vor ein paar Wochen hat sich hier jemand mit einem 946 vorgestellt und der suchte auch Teile für dem.Teile für die Haube , anderes Blech über dem Tank usw. In Technik find ich nichts , in Neuvorstelung und Suche auch nicht. Meine Suche in Suchfunktion war auch negativ.
Im Netz hab ich jetzt was entdeckt aber ich find partou seine Beträge nicht wieder damit ich ihm den Link senden kann.
Beiträge löschen ist doch nicht möglich?
Gruß Uli

Hallo Uli
Ich denke, das du diesen Beitrag gesucht hast.....
Ihc 946 Blechteile
Den kann man natürlich mit unserer Suchfunktion dort nicht finden

Zitat
Hallo Alfred,
OK, wenn man "Ventil" sucht, dann kommen diverse Beiträge. Ich habe den Fehler begangen, spezifisch nach D239 Motor zu suchen.
Danke !

Hallo Werner
Wenn ich den Suchbegriff D239 eingebe, dann bekommt ich folgende Suchergebnisse präsentiert: Suchergebnisse für D239
Jetzt weiß ich nicht, ob dein gesuchter Beitrag dort vorhanden ist....
Hinweis meinerseits zur Suchfunktion in Beiträgen/Bildergalerien im Forum
Man muss trotzdem noch ein wenig in den Suchvorschlägen suchen um den passenden Beitrag zu finden. Man kann von der Suchfunktion des Forum nicht verlangen, das diese deinen gesuchten Begriff sofort an die erste Stelle stellt. Durch die Eingabe eines Suchwortes durchsucht die Suche alle Beiträge auf den eingegebenen Begriff und listet alles auf, wo das Wort D239 oder Ventil in einem Beitrag oder Galeriebild vorhanden ist.

Hinweis an alle
Es ist ganz wichtig, das ihr eure Themenbeiträge -vor allem neue Themen- mit einer guten Beschreibung zum jeweiligen Problem/Modell betitelt.
Wer die Suchfunktion des CASE IH Forum mal ausprobieren möchte, der kann die Suche auch etwas anpassen. Im Angehängten Bild findet ihr einige Infos was alles vorgenommen werden kann.

Gruß Alfred

Antworten

Beitrag melden
06.07.2020 05:31
Profi

Danke Alfred,
Ich war mir so sicher das der auch hier angemeldet war
Gruß Uli

Antworten

Beitrag melden
07.07.2020 07:55

Danke Alfred !!!
Gruß werner

Antworten

Beitrag melden
15.07.2020 16:02 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2020 16:03)
Ba

Online / Besucherstatistik verdeckt dir Lexikonbeiträge leider teilweise (PC Ansicht)

Antworten

Beitrag melden
15.07.2020 18:28
Profi

Hallo

Danke für den Hinweis.
Werde den Support drauf ansetzen. Das aktuelle Template (also die neue Ansicht des Forum) befindet sich noch im Beta-Status.
Werde das Problem weiter im Auge behalten und hier benachrichtigen, wenn das Problem behoben wurde.

Gruß Alfred

Antworten

Beitrag melden
24.07.2020 20:39
Ur
Profi

Hallo Alfred,
gibt es eine Möglichkeit den Kontrast bzw die Schriftfarbe zu verändern?
Ich habe relativ große Probleme damit, die helle Schrift vor dem Hintergrund zu erkennen. Das strengt mich arg an und man merkt das an den Schreibfehlern bei mir in längeren Texten.

Gruß Gunnar

Antworten

Beitrag melden
25.07.2020 10:40
Profi

Hallo Gunnar

Was genau meinst du ( 1, 2, 3 oder 4 siehe Bild) ?

Gruß Alfred

Antworten

Beitrag melden
26.07.2020 00:22
Ur
Profi

Die 4, Alfred. Dieser Bereich, wo man posten kann

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?