Es fehlen Mitglieder

15.10.2013 16:38 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2013 16:46)
avatar  EX 624
#1
avatar

Hallo Alfred

Es wäre mal was anderes als Forumromanum, vielleicht könnte man David Brown noch mit ins Boot nehmen.

Mal sehen ob sich noch mehr anmelden.

Gruß Andreas

PS: Bilder von IHC Schlepper erst ab 1965


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 21:53
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Hallo Andreas,
erst mal Herzlich Willkommen im Forum.
Schön zu sehen, das du den Weg in´s Forum gefunden hast.
Was die Mitgliederzahl anbelangt, so hoffe ich, das demnächst noch einige andere User den Weg in dieses Forum finden werden. Es ist wirklich ganz was anderes -was die Einstellungsmöglichkeiten und Sortierungsmöglichkeiten anbelangt- als wie das von Forumromanum. Mir als Admin macht das Arbeiten unter Xobor deutlich mehr Spaß, weil ich einfach viel mehr machen kann, als wie unter Forumromanum. Ich werde nach und nach die wichtigsten Beiträge aus dem "alten" CASE-IH Forum nach hierher verschieben. DAS dauert aber sicherlich noch einige Zeit, das mir Forumromanum leider nicht die Möglichkeit eines "Umzugs" bietet, was aus gewisser weise auch irgendwie nachvollziehbar ist...

Was eine Rubrik bezügl. DAVID BROWN anbelang und auch IHC-Schlepper vor dem Baujahr 1965, so werde ich mir da noch was passendes einfallen lassen um auch diesen Usern ein schönes "Zuhause" zu errichten.

Hoffe du wirst dich hier bald sehr wohl fühlen und hast dich -was gewisse Eingabemöglichkeiten anbelangt- schnell eingewöhnt.... Ich versuche jedenfalls das Optimum an Einstellungen für Jedermann so gut es geht zu realisieren.

Lieben Gruß
Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2020 findest du hier: CASE IH Kalender 2020

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 11:23
avatar  nobby87
#3
avatar

Mahlzeit,

das Forum schaut ja so ganz gut aus.
Als Modellbauer ohne echten Trecker würde ich mir dafür ein eigenes Thema wünschen. Dort könnte man dann seine Case IH Modelle vorstellen oder auch Neuigkeiten zu Modellen posten. So ein Überblick was es an Case IH Modellen gibt wäre für den ein oder anderen ja vielleicht auch interessant wenn man einem befreundeten Case IH Fahrer mal was nettes schenken möchte?
Das Ganze mit Leben füllen wird wohl nicht ganz so einfach sein. Das war ja unter Forumromanum nicht einfach.
Ich hab zwar zu den Schleppern von David Brown keinen Bezug aber letztendlich gehören die ja zur Familie. Ich könnte mir vorstellen das da eine Rubrik in denen alle "Verwandten" ein eigenes Thema bekommen. Den IHC-Schlepper (bis zur Tenneco Übernahme) generell würde ich ebenfalls zu den Verwandten zählen. Da wäre dann neben David Brown auch Platz für Case, IHC, Ford, New Holland, Fiat/Fiatagri und Steyr. Auf diesem Weg könnte man auch gegenüber dem IHC Forum eine Abgrenzung und Alleinstellung erreichen und somit Leute dazu bewegen sich gezielt hier einzubringen.

Wie darf man das Thema "Literatur, BDA, ELT, Prospekte usw. " verstehen?

Ich bin zwar kein Freund von Fratzebuch, Google+ und Twitter aber ich habe lernen müssen das sich darüber sehr gut Werbung machen läßt. Vielleicht ließe sich über eine eigene Fratzebuchseite auf der ein bis zweimal die Woche berichtet wird was hier so abgeht dort auch ordentlich die Werbetrommel für neue Mitglieder rühren? Dort soll es doch reichlich Gruppen zum Thema Landtechnik geben?
Eine Funktion das Forum zu liken gibt es ja auch schon. Jetzt müssen die Leute von dort nur noch informiert werden was hier so passiert. Auch wenn das im Moment noch nicht viel ist.

Gruß Norbert


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 12:02 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2013 12:05)
#4
avatar

Hallo Alfred,
Ein für den Anfang ein gut gelungenes und vielseitiges Forum,ich werde diese Forum mal weiter beobachten und mich in nächster Zukunft dann weiter dazu äußern,auf alle Fälle hat Alfred hier schon was aus seinem Ärmel gezaubert das sich sehen lassen kann,da ist doch ein Herzliches Dankeschön an Alfred angebracht.
Um die bis jetzt fehlenden Mitglieder würde ich mir da kein Kopfzerbrechen machen,das gibt sich ganz von selbst.
Alfred ich denke du bist auf dem richtigen weg.
Mfg..Anton


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 19:53
avatar  EX 624
#5
avatar

Ab wann ist das Forum öffentlich, wäre schön wenn man ein paar alte Beiträge da wären, sonst ist das Forum zu Nackt.

Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 20:34
avatar  844er
#6
avatar
Profi

Hallo
Erst mal vielen Dank für die Hinweise und Anregungen. Das mi dem Modellbau könnte man hier auch gut einbringen. Auch die Galerie bietet da einiges an Möglichkeiten. Wenn du mir sagst wie du es gern haben möchtest könnte ich was einrichten. Was dann einen Modellbau bereich angeht so wäre es da dann sicherlich nicht schlecht, diesem Bereich einen passenden Moderator zuzuweisen.... Hättest du Lust dazu Nobby ?
Was eine extra Facebook-Gruppe angeht so bin ich da nicht so dafür. Werbung auf Facebook zu machen wäre da schon eine andere Möglichkeit. Dazu habe ich speziell dazu einen "Gefällt mir" Button eingerichtet was es den Usern ermöglicht Werbung für's Forum zu machen. Das Forum wird sich demnächst mit Themen füllen die ich aus dem alten Forum rüber kopieren werde. Das is allerdings sehr sehr viel Arbeit und benötigt einiges an Zeit.

Lieben Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2020 findest du hier: CASE IH Kalender 2020

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 23:22
avatar  844er
#7
avatar
Profi

Hallo

in der letzten Woche hat sich hier im Forum sehr sehr viel getan und es sind hier viele -wie ich finde- schöne und interessante Beiträge zusammen gekommen. Vor allem möchte ich hier an dieser Stelle auch mal auf die Galerie hinweisen, wo zur Zeit wahnsinnig viel an wirklich tollem Infomaterial zusammengetragen wird, wobei ich mich bei den betreffenden Usern -die dafür verantwortlich waren/sind- an dieser Stelle einmal ganz ganz herzlich bedanken möchte !!!!!!
Es ist schon Wahnsinn, was IHR -damit meine ich alle User- hier bis jetzt alles zusammengetragen habt und hoffentlich auch weiterhin werdet.

Ich glaube -nein ich bin fest davon überzeugt- das wir hier ein wirklich tolles Forum auf die Beine stellen, wo für Jedermann was passendes und interessantes dabei ist. Für mich persönlich muss ich sagen, das der Wechsel auf einen anderen Server -mit besseren Funktionen für alle- eine kleine Erleichterung war um hier Bilder und Beiträge zu verfassen.
Zur Zeit bin ich viel in Kontakt mit dem Support-Team von Xobor um für das Forum das Optimum an Möglichkeiten herauszuholen, was der Gemeinschaft des CASE-IH Forum zugute kommen soll.

Was die Bereiche Steyr und New Holland anbelangt, so wäre es mein Wunsch, das diese Bereiche in absehbarer Zeit mit mehr Leben gefüllt werden. Wenn IHR also noch Leute kennt, die dieses Forum noch nicht kennen, sich aber in anderen Foren aufhalten und die entsprechende Schlepper/Maschinen (Steyr & New Holland) haben, so ladet diese doch einfach mal ein um sich hier ein wenig umzuschauen... Vielleicht ist ja für den ein oder anderen was dabei, wo er sich hier gern mit seinem Schlepper oder seiner Maschine einbringen möchte.

Ich freue mich über jeden neuen User, der hier seine Bilder, Beiträge und vor allem sein technisches Wissen einbringen möchte und will.

Lieben Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2020 findest du hier: CASE IH Kalender 2020

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2014 09:22
#8
avatar

Hallo,
das mit denen Bereichen NewHolland/Steyr seh ich eh ein wenig kritisch, speziell auf technischer Seite! Wenn einer z.B. zu nem 975er ein Problem hat und es bei Steyr postet, wir ein CS-Fahrer es evtl. übersehen! In absehbarer Zeit (wenn mehr User dabei sind) wäre es evtl. besser wenn wir für die einzelnen Modellreihen (A-B-C Familíe etc.) ein extra Unterforum machen würde. Hilfreich wäre dabei evtl. auch, wenn die jeweiligen Threadtitel mit Baujahren des Fahrzeugs ergänzt werden würden, da Teile von eienm 844 bj. 84 evtl. nciht mehr vergleichbar mit einem 844 bj 96 sind ("Suche Hydraulikblockabdeckung 844 BJ 96").


Gruß Tobi

Ich brauche keinen Hut, mein Trac hat schon 6 Zylinder :-)

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2014 22:04
avatar  533
#9
avatar
533

Hallo Tobi

Danke erstmal für deinen Einwand/Hinweis... Zur Zeit sehe ich da noch keinen Handlungsbedarf.
Ich würde jetzt erstmal vorschlagen, das man den Titel eines neuen Beitrages im entsprechenden Bereich gleich entsprechend passend formuliert.

Beispiel: Ein User hat ein Problem mit Hydraulikpumpe seines CS 120

Falsch wäre dann solch eine Formulierung im Bereich CASE-IH: Habe ein Problem mit der Hydraulikpumpe
Richtig wäre so eine Forumlierung im Bereich CASE-IH: CS 120: Problem mit der Hydraulikpumpe

Soll heißen: Wenn man gleich einen richtigen Titel eingibt, hilft es anderen Usern bei der späteren Such-Funktion im Forum. Denn die ist hier im Forum auch sehr gut und übersichtlich. Vorausgesetzt, man beherzigt gleich bei Eingabe einer Technischen Frage, den Titel (Betreffzeile) "vernüftig" zu beschreiben/formulieren.

Ich gebe dir allerdings auch recht, das man dieses für die Zukunft mal in Angriff nehmen sollte. Dazu möchte ich aber erstmal abwarten, wie sich das ganze hier weiter entwickelt.

Gruß Alfred

Die Landtechnik-Gruppe auf Facebook: Land-Tec 24


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!