Einrichtung Bild des Monats Fremdfabrikate

17.07.2016 16:05
avatar  844er
#1
avatar
Profi

Hallo

Mir ist so die Idee gekommen, ob wir nicht zusätzlich noch einen Thread Bild des Monats zu Fremdfabrikaten einrichten sollen, wo die Marke auf dem Bild keine Rolle spielt.
Dieser Thread würde dann paralell zum jetzigen Thread "Bild des Monats" laufen. Siegerbilder würden dann zusätzlich mit auf der Forumsseite abgelichet und auch auf einem seperaten Kalender veröffentlicht...

Was haltet ihr von der Idee ?

Gruß Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 19:00 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2016 19:01)
avatar  IHC533
#2
avatar
Profi

Moin Alfred,

ich finde die Idee generell gar nicht mal so schlecht. Wer weis, vielleicht kommt da dann noch ein schöner "Landtechnik-Kalender" zustande
Da dann noch eine Frage: Wie ist das mit Bildern, auf denen Maschinen von Bekannten abgelichtet sind (habe ja selber nicht so die "Fremdfabrikate"), die ich aber selber gemacht habe, bezüglich Urheberrecht wollen wir da ja nicht in ein Fettnäpfchen treten und du kennst dich da ja etwas besser aus.

Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 20:26
avatar  Wels84
#3
avatar

jo. top idee würde ich sageb


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 21:01
#4
avatar

Diese Idee finde ich super.

Gruß aus Bayern


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 21:03
#5
avatar
Profi

Hallo Alfred.

Ich bin auch dafür . So haben andere Schleppermarken auch eine Chance auf einen Kalender zu kommen.

Gruß Tilo


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 21:12
avatar  844er
#6
avatar
Profi

Hallo Andreas.
In gewisser weise gebe ich dir da recht. Nur sollte man da die Kirche ein wenig im Dorf lassen. Wenn du es ganz genau nimmst, dann darfst du so gut wie gar kein Bild mehr im Netz hochladen, weil da immer mal irgendwo eine oder mehrere fremde Personen drauf sind...
Ich denke, wenn du Bilder von Maschinen deiner bekannten machst, dann sehen die das auch und werden dir dann wohl was dazu sagen... Zudem kann man die Bekannten auch ggf. mal fragen. Ich denke aber es wird da keiner was dagegen haben, wenn das Bild auf einem Landtechnik-Kalender ohne Kennzeichen abgelichtet wird.

Was ich aber absolut nicht will sind: Aus dem Netz kopierte Bilder die jemand anderes gemacht/fotografiert hat !!

Zudem kannst du -oder auch die anderen aus dem Forum- immer noch ein Bild von deinem IHC/CASE-IH mit als Vorschlag machen. Die Marke/Hersteller oder Maschinenart ist da vollkommen egal. Es soll dann ein Landtechnik-Kalender mit euren Maschinen bei der Arbeit sein.

Gruß Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 21:21
avatar  844er
#7
avatar
Profi

Zitat von IHC 844 Allrad im Beitrag #5
Hallo Alfred.

Ich bin auch dafür
. So haben andere Schleppermarken auch eine Chance auf einen Kalender zu kommen.

Gruß Tilo


Genau DAS will ich damit erreichen.
Ich bin per PN schon mehrfach darauf angespochen worden, ob auch ein Bild von einem NEW-HOLLAND oder STEYR usw. mit in die Vorschläge des jetzigen Bereichs (Bild des Monats) mit aufgenommen werden dürfen...
Zudem weiß ich auch, das viele der User auch Fremdfabrikate haben und diese gern auf einem Kalender sehen würden...

An dieser Stelle auch nochmal der Hinweis: Wir sind zwar ein CASE-IH Forum ABER lassen auch Beiträge über Fremdfabrikate zu. Für sowas haben wir sogar extra eingerichtete Bereiche wo ihr eure Fremdfabrikate vorstellen, oder wo ihr auch entsprechende Fragen stellen könnt.

Gruß Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 21:49
avatar  IHC533
#8
avatar
Profi

Moin Alfred,

noch mal ne Frage. Wie hast du es dir bislang denn vorgestellt? Auch immer Monatsweise mit Abstimmung oder einfach ein "Sammelsurium" an Bildern mit anschließender Abstimmung?

Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 21:57
avatar  844er
#9
avatar
Profi

Gedacht ist eine monatliche Vorschlags- und Abstimmungsrunde die auch gerne von jemandem übernommen werden kann und darf.
Mann kann es auch so machen, das ein User -egal wer aber der, der zuerst war, dessen beitrag zählt- eine Vorstellungsrunde eröffnen kann...
Eine Abstimmung will ich dann wohl erstellen.
Das Siegerbild würde dann zusammen mit dem IHC/CaseIH Bild des Monats veröffentlicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!