Eigener Forumskanal auf YouTube

31.05.2016 12:21
avatar  844er
#1
avatar
Profi

Hallo CASE-IH Freunde

Was haltet ihr davon, wenn wir einen eigenen YouTube-Kanal für eure Videos im Forum einführen würden.

Gedacht habe ich mir das so, das dieser Kanal nur für registrierte User zugänglich ist was das Videos hochladen anbelangt.
Entsprechende Zugangsdaten würde ich dann im Bereich "Video-Ecke" für euch hinterlegen die dann nur von registrierten Usern einsehbar sind.
Es bräuchte dann niemand ein YouTube-Konto einrichten. Die "Einwahl" ginge dann über ein eingerichtetes Forumskonto. Das wäre dann sicherlich für die Interessant, die keine YouTube-Konto haben/einrichten möchten.

Hab da schon mal was vorbereitet, wo ich aber erst eure Meinungen dazu lesen möchte..

Das Erscheinungsbild auf dem Kanal wäre dann so:


Was meint ihr dazu ?

Gruß Alfred
|addpics|15l-43-664d.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2020 findest du hier: CASE IH Kalender 2020

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 13:08
#2
avatar

Klingt

Gehöre auch zu den die kein Konto haben (wollen).

Jo Alfred schöne Idee

Grüße aus dem Norden


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 13:36
avatar  IHC533
#3
avatar
Profi

Hallo Alfred,

das finde ich auch höchst und eine
ich bin voll dafür und halte es für eine super Idee!
Können wir gerne so machen und sobald es offen sein sollte, würde ich meine Videos sofort hochladen. Auch wenn ich selber ein Youtube-Konto schon habe, finde ich diese Idee klasse und würde sie auch unterstützen! Wäre das dann nicht sogar eine Alternative um Videos in Beiträge einzufügen anstatt des externen Filehosters?

Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 15:31 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2016 15:31)
avatar  844er
#4
avatar
Profi

Zitat von IHC533 im Beitrag #3
Hallo Alfred,
...... Wäre das dann nicht sogar eine Alternative um Videos in Beiträge einzufügen anstatt des externen Filehosters?
Gruß Andreas


Hallo Andreas

Ja genau... In die Richtung geht meine Idee. Ich bin aber noch im Hintergrund mit einem Filehoster in Gesprächen, wo die uns ggf. einen Direktplayer mit anbieten können, wenn die Technik es hergibt. Da muss ich allerdings noch auf eine Antwort warten.

Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2020 findest du hier: CASE IH Kalender 2020

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 19:24 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2016 19:24)
#5
avatar
Profi

Hallo Alfred.

Das ist eine tolle Idee. Mit einem Direktplayer hört sich auch prima an.

So bräuchte man die Videos zum anschauen nicht immer downloaden.
Ich wäre auch dabei mit Videos einstellen.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 21:31
avatar  844er
#6
avatar
Profi

Hallo Tilo

Downloaden muss man sich die (auf YouTube oder Filehoster mit Direktplayer) in gewisser weise auch. Is dann halt während man sich das Video anschaut.

So ein Direktplayer macht das ganze für Foren halt nur komfortabeler, da der Download beginnt sobald man die Playtaste drückt.

Ich habe jetzt nur drei Meinungen gehört. Wäre schön wenn hier mehr Leute ihre Meinung zum Thema abgeben. Stillschweigen hat einen touch von Desinteresse, wo man sich dann fragt: Lohnt der Aufwand ??

Also, mir ist hier jede Meinung wichtig.

Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2020 findest du hier: CASE IH Kalender 2020

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 21:46
avatar  MC353
#7
avatar

Hallo Alfred

Das wierd bestimmt noch mal eine tolle Sache,und wertet das Forum wieder um einiges auf.
Du wirst da bestimmt wieder dein bestes geben ,und dich mächtig ins Zeug legen.
Davon bin ich überzeugt.
Ich finde das eine tolle Sach. 👍

Gruß
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2016 20:19
#8
avatar

Hallo Alfred,
da Dir jede Antwort wichtig ist: ich habe bisher mit YouTube nichts gemacht und bin daher nur Mitleser dieses Beitrages.
Gruß Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2016 06:10
avatar  Bauer b
#9
avatar
Profi

Hallo Alfred!
Ich habe mir grade eine Actioncam gekauft und werde demnächst meine ersten Videos machen.
Finde die Idee mit You Tube gut,ist glaube ich einfacher als ein Filehoster.

Gruß Marc ✌


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!