Chat aber wie ........

19.04.2016 23:19
#1
avatar

Wie benutze ich den chat.

Oder wie geht das, kann nichts finden unter Hilfe.

Oder wie geht was im Forum,steht leider auch nichts.

Oder bin ich zu blöd


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 09:35
avatar  IHC533
#2
avatar
Profi

Hallo Anton,

auch von mir erst noch mal ein herzlich Willkommen hier im Forum, war bislang noch nicht zu gekommen.
Das mit dem Chat funktioniert (meines Wissens) so: Wenn du das Fenster (CASE-IH Chat) unten rechts öffnest, kannst du zum einen so etwas da rein schreiben und alle die gerade im Chat sind können es lesen und dir antworten.
Möchtest du einer Person privat etwas schreiben, die auch gerade im Chat oder online ist, klickst du einfach auf seinen Namen und dann öffnet sich eine kleine Auswahl, was du nun tun kannst. Unter anderem dieser Person eine "private Chat Nachricht" senden, einfach drauf klicken und nun kannst du dieser Person im Chat schreiben.
Ist die gewünschte Person gerade nicht online, kannst du ihr auch eine "private Foren Mail" schicken. Dazu musst du einfach das Profil der entsprechenden Person aufrufen und auf "Nachricht senden" gehen.

Ich hoffe ich konnte dir damit etwas behilflich sein.
Falls ich etwas nicht korrekt von mir gegeben habe, so möge man mich bitte korrigieren (an die Admins gerichtet) ;)

Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 19:24
#3
avatar

Erstens: DANKE Andreas

Und zweitens: Das werde ich mal ausprobieren mit dem Chat,hört sich interessant an.

Also nochmal Danke für die Antwort Andreas.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 20:23
avatar  IHC533
#4
avatar
Profi

Kein Problem, man hilft wo man kann

Ebenfalls Grüße aus dem Norden
Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 20:28 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2016 20:35)
#5
avatar

Aber irgendwie muss man doch erstmal lesen können,

über was sich die anderen unterhalten ???

Ich glaube ich habe da einen Denkfehler............


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 20:46
avatar  Bube
#6
avatar

Hallo Anton
Wenn im Chat keiner was schreibt,kannst nix lesen
Grus Jörn


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 21:07
#7
avatar

Jo geht,tolle Sache das mit dem Chat.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2016 00:12
avatar  533
#8
avatar
533

Hallo Anton

Schön das es mit dem Chat dann doch noch geklappt hat.

Ich habe hier aber trotzdem nochmal ein paar Screenshots für dich zusammgestellt, wo ich die einzelnen Funktionen im Chat kurz erläutere:



Wer im Chat ist und wer nicht erkennst du so:


Jemanden zum Chat einladen geht so:

Um alle im Forum befindliche User in den Chat einzuladen, mußt du jeden einzeln einladen (siehe Bild). Der der eingeladen wird, bekommt auf seinem Monitor eine entsprechende Mitteilung angezeigt.

Gewisse Einstellungen im Chat vornehmen geht so:

Die Einstellungen können immer wieder -durch eine klick auf das jeweilige Symbol- verändert/rückgängig gemacht werden.
GANZ WICHTIG: Ihr könnt -wenn der Chat aufgerufen ist- weiterhin im Forum lesen und Beiträge verfassen !!

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß Alfred

|addpics|15l-2c-968b.jpg-invaddpicsinvv,15l-2d-dac2.jpg-invaddpicsinvv,15l-2e-039c.jpg-invaddpicsinvv,15l-2f-b623.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2016 21:59
#9
avatar

SUPER Alfred !!!

So etwas habe ich gesucht.

Würde anderen Anfängern auch helfen,deine Hilfestellung.

Oder gleich in den in "Wie geht was im Forum" .

Mittlerweile habe ich mich dank der anderen durchgewurschtelt.

Aber trozdem super Sache das mit dem Chat,weiter so Alfred wird immer besser hier.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2016 22:50
avatar  844er
#10
avatar
Profi

Hallo Anton

Danke für das Lob
Ich bin immer bestrebt das Forum für alle so angenehm wie möglich zu gestalten um euch einen schönen Aufenthaltsort zu geben, damit ihr euch untereinander so gut wie möglich austauschen oder einfach nur unterhalten könnt.

Gruß Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!