Diesel fliesst den Auspuff herunter IHC 1046

05.02.2023 21:27
#1
avatar
Ist neu hier

Hallo ich bin neu hier, vielleicht kann mir ja einer Helfen.

Ich habe folgendes Problem bei meinem IHC 1046, immer wann der Motor kalt ist verbrennt er den Diesel nicht richtig und läuft nachher ausserhalb des Auspuffes herunter und auch in die Ölwanne hinein. Wenn der Motor Betriebstemperatur erreicht hat ist der spuck vorbei. Bin total ratlos.
Folgendes wurde schon gemacht am Motor.
-Kolben und Büchsen ersetzt. KS Kolben verbaut
-Zylinderkopf revidiert
-Einspritzdüsen schon 2x ersetzt 1.mal Bosch 2.mal Monark
-Kompressionsmessung durchgeführt ist bei allen 6 Zylinder um die 22 bar
-Einspritzpumpe von Boschservice überprüfen lassen und neu eingestellt auf 16 grad vor o.t. Ich habe die Pumpe auch schon auf früher und später eingestellt, aber keine Besserung in Sicht.

Vielleicht hatte ja schon einer dieses Problem und kann mir weiterhelfen.

Besten Dank.
Andy


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2023 10:12
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Hallo Andy

Was ist denn da los..... 😯
Da ich / wir deinen Schlepper nicht kennen, vorab ein paar Fragen:

1. Steht der Schlepper viel oder nur draußen (eventuell vor dem Futtermischwagen) ?
2. Was für arbeiten macht der IHC 1046 sonst bei dir ?
3. Wie viele Betr.-Std. hat der gute auf der Uhr ?
4. Ist das Problem ganz plötzlich aufgetreten ?
5. Hast du den IHC 1046 schon mal so stark überlastet, das die Temperatur zu lange im roten Bereich war ? Funktioniert die Temperaturanzeige korrekt ?
6. Wer hat die Reparaturarbeiten (Kolben, Büchsen usw.) vorgenommen ?

Kannst du uns mal ein paar Bilder vom Schlepper und dem auslaufenden Diesel am Auspuff machen, damit man sich ein besseres Bild machen kann...

Bezügl. Dieselaustritt über den Auspuff: Ist das Diesel, oder eher ein Gemisch aus Wasser und Ruß vom Auspuff ? Bilder sind da immer sehr hilfreich.

LG, Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2023 21:19
#3
avatar
Ist neu hier

Hallo Alfred

Ja der Schlepper steht viel aber immer in der Maschinenhalle. Er macht 80-100h im Jahr.
Wir brauche ihn hauptsächlich am Standhäcksler Mengele Blitz 1000, zum Gülle Mixen und manchmal läuft er noch an der 3m Kreiselegge wann gerade kein anderer Schlepper zur Verfügung steht.
Der 1046 hat ca. 14000h auf der Uhr. Ist aber schwierig zum abschätzen da ich ihn vor 5 Jahren erst gekauft habe um ihn wieder herzurichten.��
Das Problem besteht schon seit ich ihn gekauft habe.�� Habe nachher den Motor selbst revidiert �� da ich gelernter Landmaschinenmechaniker bin und schon ein paar dieser Motoren revidiert habe. Die alten Büchsen und Kolben waren total am Ende.
Seit der Revision war der 1046er nie mehr im roten Bereich gelaufen. Temperaturfühler und Anzeige sind neu.
Das was aus dem Auspuff kommt ist zu 100% Diesel.��
Fotos werde ich dir/euch noch die nächsten Tage hoch laden.

Danke für dein Interesse.

Lg.Andy


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2023 21:10 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2023 01:33)
#4
avatar
Ist neu hier

Hier habe ich noch die Fotos.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!