Vorderachse D324

19.05.2020 22:39
avatar  stepi
#1
avatar
Praktikant

Hallo Männers
Ich bin an der Vorderachse dran ,habe neue Federn ( verstärkte ) ,Buchse oben unten ( selbst gedreht ,hoffe sie passen ) die Halteringe auch gedreht,
mir fehlen noch diese Abstreifer ? weiss einer welche Maße die haben ???? weil die sind ja schweine Teuer als Abstreifer verkauft !
oben müsste sein (716951R91) unten (716952R91)
ich hoffe ihr könnt mir helfen
Danke im Voraus
gruss stepi


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2020 08:43
avatar  stepi
#2
avatar
Praktikant

Moin Männers
Nix für mich ,Schade
Gestern die Achse auseinander gebaut und was noch so abgeht :-)

Von den alten Abstreifern war nicht mehr viel über ,aber mal schauen ob ich die richtigen bestellt habe ( 26,- für beide )
Buchsen unten muss ich leider neu machen (falsche Maße)
Wenns was neues gibt ,melde ich mich
gruss stepi


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2020 14:15
avatar  844er
#3
avatar
Profi

Moin

Ich hab noch geguckt, ob ich über CASE IH Ersatzteil-Nr. bezügl. der Achse für deinen McCormick D-324 finde. Leider habe ich da nichts gefunden.... Schade.

Aber wie ich sehe, bist du ja schon ein gutes Stück vorran gekommen. Hab mir das Bild mal angesehen... Hoffe du hast den an den Hinterrädern gut gebremst und Bremskeile vor die Reifen gelegt. Die Böcke unter der Vorderachse sieht mir sehr gefährlich aus. Metall auf Metall ist sehr glatt. Nicht das dir der ganze Kram mit feste ruckeln nach rechts wegrutscht... Sorry, aber ich bin da mit solchen Sachen immer sehr vorsichtig.

Hast du schon mal bezügl. Ersatzteilen beim www.ag-supply.de nachgefragt ? Die haben da einen Life-Chat, wo du direkt fragen kannst.
Die sind auch im CASE IH Forum angemeldet und können auch per PN (Persönlicher Nachricht) angeschrieben werden. Klick dazu einfach hier: @ag.supply

Bin gespannt, wie es weiter geht und drück dir für die Reparatur alle Daumen, das alles so klappt, wie gewüsncht.

Gruß Alfred

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2020 22:48
avatar  stepi
#4
avatar
Praktikant

Alfred keine Angst ,das Täuscht vom Bild her, alles gut und sicher !
Heute die Buchse für unten gedreht mit Haltering wegen Testen und den Ölfilteradapter angefangen ,da es ja den Originalen nicht mehr gibt (250,-ist schon eine Hausmarke) wenn es klappt passt der W940 dran.
Heute keine Bilder mehr ,aber morgen
Gute Nacht
stepi


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2020 08:25
avatar  stepi
#5
avatar
Praktikant

Moin Männers
kleines update ,Buchsen für die Vorderachse - alle fertig

Adapter für den Ölfilter fast fertig ,ich werde einen Öldruckschalter mit einbauen

Die Abstreifer sind auch da ,aber leider passt nur der obere ,beim unteren schauen wir nochmal

schönen Sonntag
gruss stepi


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2020 12:28
avatar  stepi
#6
avatar
Praktikant

So kleines Update
Ab ist sie und raus ist er !

weiter ging es mit dem Ölfilteradapter (Foto ist vom anpassen) ,er sitzt passt wackelt nicht und funktioniert :-) Es ist jetzt ein W940 dran ,kostet 5,-

Diese Woche gehts weiter ,gerade neues Thermostat gekauft (49,-) :-)
Mal schauen was ist mit den Puffern mache ,die sehen nicht mehr gut aus ,eine Idee hab ich schon ,mal gucken

schöne Pfingsten bleibt sauber
gruss stepi


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2020 08:35
avatar  stepi
#7
avatar
Praktikant

update !
gesternAchse wieder zusammen gebaut ,jetzt steht er wieder auf den eigenen Füssen :-)

die Gummipuffer selber gemacht aus silentblöcken (kosten 16,30 € beide)

Die kosten für die komplette überholung der Achse geht eigentlich
( Verstärkte Federn ,4 Buchsen ,4 Halteringe ,4 Abstreifer ,2 Volkanpuffer ,2 Unterlegscheiben ,Fett ,fettnippel = 220€)
Die Tage geht er zum Waschen und wenn es passt bekommt er neue Farbe
bis denn
gruss stepi


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2020 09:49
avatar  stepi
#8
avatar
Praktikant

Moin Männers
hier mal paar Foto´s
nach dem Waschen :-)

Kotflügel so gut es ging repariert

für vorne eine billige Lösung mit Anhängerschutzblech geteilt :-)


Leider Undichtigkeiten entdeckt ,Kraftheber ,Handbremse und Hydraulikventil
naja das schaff ich auch noch

bis später
schönen Sonntag
gruss stepi


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2020 23:07
avatar  stepi
#9
avatar
Praktikant

Nabend Männers
ich bräucteh mal eure Hilfe , ich habe das Armaturenbrett abgebaut wegen neue Farbe und neue Kabels (fotos später)
Ich habe so einen Lenkstockblinkschalter mit 3 Lampen dran gehabt :-) soll auch wieder ran

hat einer einen Anschlussplan für das Ding .ich habe gefühlt das ganze Netz durch aber nix passendes gefunden
Das Teil hat 10 Kabel ????????????????? ich will noch Warnblinker mit einbauen .dort auch 7 Kabel ,das Relais nur 3Anschlüsse
wie bekomme ich das alles zusammen ???????
Bischen elektrik geht ,aber da hänge ich auf dem Schlauch
weiss einer Rat .Hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2020 23:26
avatar  844er
#10
avatar
Profi

Moin Stepi

Hier ein Schaltplan vom McCormick D-324 als PDF-Datei.

Hoffe ich konnte dir helfen. Bin schon auf das Ergebniss deiner Restauration gespannt und bin gespannter Mitleser. Drücke dir die Daumen, das alles so klappt, wie gewünscht

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2020 23:28
avatar  stepi
#11
avatar
Praktikant

Danke Alfred ,den hab ich auch ,aber dort nix Blinkerschalter ,deswegen laut Hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2020 09:15
avatar  stepi
#12
avatar
Praktikant

Moin Männers
ja sorry ,aber musste mit einem Bandscheibenvorfall bischen Pause machen.
Jetzt wieder kleines update :-)


die Front und einige Teile wurde schonmal wieder Rot gemacht ,neuer Kabelbaum ,Armaturenbrett neu verkabelt usw


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2020 09:38
avatar  stepi
#13
avatar
Praktikant

bevor es zu gross wird ,hier geht´s weiter :-)
O-ring von der Handbremse und WD von Zapfwelle stehen noch an !
natürlich der Linke (weil dieser ja super erreichbar ist)
beim öffnen vom Zapfwellendeckel festgestellt (shit ) blech und schraube ab vom Antrieb

also Deckel ab und mal schauen

egal beide ab und Inspektion :-) Sieht aus wie zuwenig Getriebeöl über die Jahre

muss erst schrauben besorgen ! leider tauchen die noch nicht mal im Ersatzteilkatalog auf ?
Neue Dichtungen bestellt
also O-ringe gemacht und WD


so ist der Stand jetzt ,mal schauen wann und wie es weiter geht
bis zum nächsten mal
gruss stepi


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2020 14:25
avatar  844er
#14
avatar
Profi

Moin Stepi

Schön mal wieder was von dir zu lesen.
Da hast du ja schon eine ganze Menge geschafft, auch wenn noch so einiges vor dir liegt.

Hast du beim Lackieren der Teile im oberen Beitrag unterschiedliche Rostschutzfarben (Untergründe) verwendet ? Die Frontmaske sieht jedenfalls so aus, als wenn das Rot auf dem Untergrund unterschiedlich deckt... Oder täuscht das nur ?

Bin schon auf das Ergebnis gespannt, wenn alles fertig ist. Ist ein toller Beitrag bis jetzt.

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2020 09:24
avatar  stepi
#15
avatar
Praktikant

Moin Männers
ups schon 4 Monate nicht mehr hier gewesen. Aber irgendwie keine Zeit gehabt.
@Alfred = das täuscht ,alles das gleiche
Was Neues gibt es nicht wirklich ,ausser der kleine steht jetzt nicht mehr draussen sondern inne Garage
Die Reperaturen sind alle erfolgreich abgeschlossen jetzt geht es langsam an das zusammen bauen.
Neue Hydraulikschläuche bestellt und den Hintern vom kleinen Angemalt
@Alfred ,aber jetzt Ist schon Farblich ein unterschied bei 6 Monaten ,da hat die Sonne spass gehabt,
aber wir wollen ja keine Preise gewinnen
Leider habe ich meine Fotos vom kleinen auf meinem Händy verloren Speicherkarte abgekackt

Die Tage geht es mit dem Kabelbaum weiter ,habe die Lichtmaschine von innen neu verkabelt da die alten zerbröselt sind.
Starten könnten wir schon ,aber bisschen muss noch
paar Fotos beim nächsten mal versprochen
Ich hoffe ihr hatte schöne Feiertage
gruss stepi


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2021 21:43
avatar  stepi
#16
avatar
Praktikant

So bischen Zeit gehabt und inner garage gespielt
von draussen inne Garage geschoben

den Hintern anmalen

Danach um den Kabelbaum gekümmert
Top ,Warnblinker und Bremslicht

so nach und nach Teile angebaut

so nach und nach

Reifenschickmachspray aus der Dose für 3,49 geile Sache

90% fertig ,test ob er noch läuft
alles Dicht

so ist der Plan

Überrollbügel ist in Arbeit ,aber Garage nicht hoch genug

Lenkrad noch offen ,kommt zeit kommt Rat

So viel Spass beim Schauen ,bis zum nächsten mal
gruss stepi


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2021 11:27
avatar  stepi
#17
avatar
Praktikant

guck guck
Lenkrad neu bezogen

die Vorderen Kotflügel habe ich nochmal schmäler gemacht ,hat mich irgendwie gestört


würde sagen zu 95% ist er fertig


mal schauen was das Wetter demnächst sagt ,wegen Tüv und ausgiebiege Probefahrt
bis denne


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2021 12:11
avatar  844er
#18
avatar
Profi

Moin.

HAMMER 👌💪
War da eigentlich auch ein Verdeck mit drauf, oder ohne.
Im Forum gibt's da noch einen Beitrag, wo jemand ein passendes Fritzmeyer Verdeck sucht....
Nur für den Fall, falls du ein vorhandenes loswerden willst.

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2021 09:58
avatar  stepi
#19
avatar
Praktikant

ups wie die zeit vergeht

@Alfred ,nein war nicht dabei

Probefahrt im Schnee war so was von Geil ,mit 10 Kindern hinten dran.
Es fehlen jetzt noch Halter für Warndreieck ,die kleine Werkzeugbox ,Bierhalter und Spiegel muss noch irgendwo dran
Tüv ist letzte Hürde dann ist "Betzi" fertig
Gedauert hat der ganze Spass etwas über 1 Jahr und ca 250 std
gruss stepi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!