avatar
Brille
Kennt sich aus
Beiträge: 15 | Punkte: 34 | Zuletzt Online: 01.10.2022

Brille

Kennt sich aus
15Beiträge
34Punkte
01.10.2022online
Über Brille
Name:

Brille
E-Mail::

franz-josef.rehrmann@web.de
Geburtsdatum:

12. Februar 1984
Registriert am:

27.02.2019
Biographie:

Landwirt
Hobbys:

-
Wohnort:

59929 Brilon
Geschlecht:

männlich
Hat folgende Schlepper:

IHC 423 u.MX100C
FACEBOOK :

keine Angabe
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von Brille
forum_topic forum_topic
Brille hat das Thema Ölschmutz am Motor MX100C erstellt
Hallo Freunde der Forums,der Motorblock an der rechten Seite hat nach der Feldarbeit ölverschmierte Stellen. Die Ölspuren treten am 1 Zylinder von der Kabine in dem Bereich Abgasanlage auf.Welche Dichtung könnte defekt sein?Ölverlust konnte ich bisher am Messstab nicht feststellen.Lediglich im Kühla...
forum_message forum_message
Brille hat einen neuen Beitrag im Thema Hydraulikpumpe für IHC423 geschrieben.
Hallo,ich gehe davon aus, das sich der Hebel von der Regelhydraulik verstellt hat. Wie komme ich an eine Einbauanleitung, denn die Hebel müssen in der richtigen Stellung angeschraubt werden. Ob die Serie 433, 533, 633 eine ähnliche Hydraulik haben ist mir nicht bekannt aber die Hinweise aus dem WHB ...
forum_message forum_message
Brille hat einen neuen Beitrag im Thema Hydraulikpumpe für IHC423 geschrieben.
Hallo Holger,Hallo Alfredund alle IHC Freunde,gestern habe ich mich mit der Hydraulik am IHC 423 bechäftigt.Vor Ausbau der Schalthebel (Lage- u. Regelregelung) war der Fehlerstand wie folgt:Das Heben und Senken mit dem Lagehebel war nur möglich, wenn der Hebel der Regelhydraulik oben am Anschlag sta...
forum_message forum_message
Brille hat einen neuen Beitrag im Thema Hydraulikpumpe für IHC423 geschrieben.
Hallo Alfred,ich habe den Hebel für die Regelhydraulik gängig gemacht. Im Tiefstand bleiben die Hydraulikarme unten bei Betätigung des Hebels (senken u. heben). Erst in der Hochstellung hebt und senkt sich die Hydraulik.Der Regelungsknopf an der Aufhängung des Oberlenkers steht weit raus und lässt s...
forum_message forum_message
Brille hat einen neuen Beitrag im Thema Hydraulikpumpe für IHC423 geschrieben.
Hallo Alfred,werde heute oder morgen den Hebel prüfen.Bei Schwierigkeiten melde ich mich.Danke bis dahin.FG.Brille
forum_message forum_message
Brille hat einen neuen Beitrag im Thema Hydraulikpumpe für IHC423 geschrieben.
Hallo Alfred.Hydrauliköl fehlt nicht. Eine Hydrauliklenkung habe ich nicht nachgerüstet.Aber der Hebel der Regelhydraulik steht hoch und läßt sich nicht bewegen.Wie kann ich ihn gängig machen.F.G.Brille
forum_message forum_message
Brille hat einen neuen Beitrag im Thema Hydraulikpumpe für IHC423 geschrieben.
Hallo,vielen Dank für die Beiträge. Konnte mich wegen Internetprobleme nicht zeitnah beteiligen.Leider ist was schief gelaufen. Die Pflanzenschutzspritze wird nicht über die Hydraulikpumpe, sondern mit der Zapfwelle angetrieben. Die Hydraulikpumpe muss die Anbauspritze (Amazone 600T) heben und senk...
forum_message forum_message
Brille hat einen neuen Beitrag im Thema Hydraulikpumpe für IHC423 geschrieben.
Hallo 844er,ich fahre eine 600l Pflanzenschutzspritze. Nach der 2. Spritze ca. 1 Std. wird die Pumpe heiss und hat keine Leistung. Erst nach Kühlung mit Wasser wird die Leistung wieder erreicht. Nach Füllung der nächsten Spritze wird die Pumpe wieder heiss. Mittlerweile fahre ich 400l, wobei dann di...
forum_topic forum_topic
Brille hat das Thema Hydraulikpumpe für IHC423 erstellt
Hallo,die Pumpe wird bei längerer Nutzung sehr heiss.Kann die Pumpe überholt werden oder muss eine Neue her.Im Internet werden 8cm und 11cm angeboten.Welche muss es sein.Vielen Dank für Eure Unterstützung.GrußBrille
forum_message forum_message
Brille hat einen neuen Beitrag im Thema Gelenkwelle von Getriebe bis Vorderachse geschrieben.
Am Case MX100C ist die Kardanwelle ausgeschlagen. Das Kreuzgelenk habe in einer Werkstatt einbauen lassen.Das Ersatzteil kostet ohne Montage 465 € netto.Ist der Preis gerechtfertigt.Kann leider im Internet keine Ersatzteilpreise finden.Wo kann ich fündig werden?
forum_topic forum_topic
Brille hat das Thema Anzeige der Motordrehzahl erstellt
Hallo,die Anzeige der Motordrehzahl bei meinem Schlepper MX100C spinnt. So wird nach dem Motorstart 380 oder 460 angezeigt. Mit Gastritt steigt sie auf 400 oder 480 und fällt sofort wieder auf 380 oder 460 zurück. Erst nach längerer Betriebsdauer ab ca. 5 - 10 Min. wird die Motordrehzahl entsprechen...
forum_message forum_message
Brille hat einen neuen Beitrag im Thema case mx 100 c geschrieben.
Hallo,mein MX100C hat mal wieder mucken.Bei Arbeiten mit der Zapfwelle bleibt er öfters Stehen und die VR-Leuchte blinkt auf.Mein Nachbar meint, den Sitzkontaktstecker überbrücken. Ich habe mir den Stecker angesehen und ausgezogen. Aber der MX100C fährt nicht. Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich ...
forum_message forum_message
Brille hat einen neuen Beitrag im Thema MXC 100 und Zapfwelle geschrieben.
Hallo Bernd,es ist der Schlepper MX 100C.Leider kann ich mit den Begriffen VR und PTO nichts anfangen Über eine weitere Aufklärung würde ich mich freuen.DankeF. G.Brille
forum_message forum_message
Brille hat einen neuen Beitrag im Thema MXC 100 und Zapfwelle geschrieben.
Hallo,der Motorstart ist nur so möglich.Wenn der Schlepper diese Mucken hat bleibt er bei Anfahrt mit Zapfwelle sofort stehen und die N-Leuchte blinkt auf. Nach wiederholtem Vorgang ca.20 mal tritt die Fehlerursache im mehrstündigen Zapfwelleneinsatz nicht auf. Die Fachwerkstatt wurde auch schon zu ...
forum_topic forum_topic
Brille hat das Thema MXC 100 und Zapfwelle erstellt
Hallo Mitglieder,ich fahre seit 2000 den MXC 100. Bei Zapfwellenarbeiten treten folgende Probleme auf:1. bei Einschaltung der Zapfwelle während der Fahrt bleibt der Schlepper stehen und die Leerlaufleuchte "N" blinkt auf.2. bei Stillstand des Schleppers und bei Stellung der Schaltung auf Vorwärts (u...
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen