avatar
Roadrunner
Praktikant
Beiträge: 19 | Punkte: 53 | Zuletzt Online: 19.09.2023

Roadrunner

Praktikant
19Beiträge
53Punkte
19.09.2023online
Über Roadrunner
Name:

Torsten Lüllau
E-Mail::

torsten.luellau@gmx.de
Geburtsdatum:

6. Juli 1971
Registriert am:

05.11.2016
Biographie:

Mit Schrauben und Fahren
Hobbys:

Schlepper und alte Gebäude
Wohnort:

21755 Hechthausen
Benutzer-Blog:

Geschlecht:

männlich
Hat folgende Schlepper:

D 324, D 430, 1055XL, 1455XL
FACEBOOK :

keine Angabe
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von Roadrunner
forum_message forum_message
Roadrunner hat einen neuen Beitrag im Thema D358 Regenwasser im Krümmer? geschrieben.
Hallo Alfred.Danke für deine Meinung. Habe kurz gezögert, mich aber doch entschlossen den Krümmer abzubauen. Mir war das Risiko einfach zu groß Wasser verdichten zu wollen. Aber was soll ich sagen: Du hattest Recht! Kein Wasser zu sehen. Jetzt kommt der Krümmer morgen wieder dran. Außer Arbeit nicht...
forum_topic forum_topic
Roadrunner hat das Thema D358 Regenwasser im Krümmer? erstellt
Hallo.Mir ist beim Sturm meine "Regenhaube" auf dem Auspuff meines D358 wegflogen. Nun kann ich nicht sagen, ob und wenn ja, wieviel Regen in den Auspuff gekommen ist?! Ist ein Restaurationsobjekt für die nächsten Jahre :)Aber bis jetzt lief er gut. Nun habe ich Angst ihn zu starten. Was meinen die ...
forum_message forum_message
Roadrunner hat einen neuen Beitrag im Thema Reifengrößen IHC 1055XL geschrieben.
Hallo Alfred und die anderen auch.Danke für deine illustrierte Beschreibung. Werde ich darauf zurückkommen, wenn ich wieder Hilfe brauche.Jetzt will ich nur kurz berichten, was der TÜV insbesondere zu meinen Reifen gesagt hat: Vorweg muss ich allerdings sagen, dass mir die VGH meine Zulassung mit sc...
forum_message forum_message
Roadrunner hat einen neuen Beitrag im Thema Reifengrößen IHC 1055XL geschrieben.
Hallo Alfred.Meine beiden Landmaschinenhändler konnten (oder wollten) mir wahrscheinlich nicht helfen. Das sind aber auch kleinere Betriebe; einer davon aber CNH- Vertretung.Werde es morgen mal mit den 28er beim TÜV versuchen und danach ggfs. den Kontakt zu den von dir genannten Namen aufnehmen. Bes...
forum_message forum_message
Roadrunner hat einen neuen Beitrag im Thema Reifengrößen IHC 1055XL geschrieben.
Hallo.Ich möchte noch einmal auf dieses Thema zurück kommen: Habe am Dienstag einen Termin zur H-Abnahme. Leider sind in den Papieren der 1055XL immer nur 14.9R24 eingetragen. Habe aber auf zweien bereits R28 drauf (ohne Zulassungn waren bei Kauf drauf). Hat jemand eine Kopie einer Zulassung in der ...
forum_message forum_message
Roadrunner hat einen neuen Beitrag im Thema IHC 1055XL steckt im ersten Gang fest geschrieben.
Danke Alfred, danke Peter.Getriebedeckel abschrauben? OK, das geht! Aber dann komme ich doch noch nicht an die Schaltgestänge ran, oder? Meinst du, dass es geht ohne, dass ich die Kabine runternehmen muss? Habe mir ein paar Videos bei youtube angesehen, leider war da immer nur das blanke Getriebe zu...
forum_topic forum_topic
Roadrunner hat das Thema IHC 1055XL steckt im ersten Gang fest erstellt
Hallo Forum.Mein 1055XL steckt im ersten Gang fest. Ja, genau der mit dem neuen Getriebeöl. Schließe aber aus, dass das mit meinem Ölwechsel zusammenhängt.Ich hatte ihn bevor ich ihn gestartet habe, trocken durchschalten wollen. Leider ist dabei der erste Gang planmäßig rein, aber nicht wieder rausg...
forum_message forum_message
Roadrunner hat einen neuen Beitrag im Thema Kabine sauber machen geschrieben.
Hallo.Ich mache es ähnlich wie Tilo. Lappen mit Spüli und Glasreiniger. Evtl. kommt noch ein Pinsel mit Staubsauger zum Einsatz.Müssen bei mir aber auch nicht arbeiten. Daher keine schmutzigen und nassen Gummistiefel...Gruß aus dem NordenTorsten
forum_message forum_message
Roadrunner hat einen neuen Beitrag im Thema Ölwechsel IHC 1055XL geschrieben.
Hallo.Besten Dank ihr beiden für eure Antworten. Ja, ist inzwischen schon etwas her und da sich niemand geäußert hatte, habe ich einfach mal angefangen.1.) Ja, alle Schrauben raus. Aus der hintereren Öffnung kam dann der Rest. Stinkt ganz schön das alte Getriebeöl... Waren dann aber nur noch 32 Lite...
forum_topic forum_topic
Roadrunner hat das Thema Ölwechsel IHC 1055XL erstellt
Moin.Ich will nun endlich den Ölwechsel bei einem meiner 1055XL machen. Betriebsanweisung sagt: drei Schrauben raus. Dazu habe ich zwei Fragen:1.) Müsste egal sein, welche zuerst, oder? Wo kommt am meisten raus?2.) Einfüllen durch Öffnung Schraube 1. Mit Frontladerkonsolen geht das m. E. nur mit Sch...
forum_message forum_message
Roadrunner hat einen neuen Beitrag im Thema Schriftzüge auf den seitlichen Blechen 1055XL geschrieben.
Hallo Andreas.Danke für die schnelle Rückmeldung. Ja, du darfst fragen! Und ich antworte auch: Ich habe für drei Satz inkl. Porto 150€ bezahlt. Aber was hilfst, wenn es nicht schön/original aussieht. OK, wenn man keinen Vergleich hat, fällt der Unterschied nicht groß auf. Aber bei dem Aufwand, den i...
forum_topic forum_topic
Roadrunner hat das Thema Schriftzüge auf den seitlichen Blechen 1055XL erstellt
Hallo.Bin gerade dabei meine 1055XLer auf Vordermann zu bringen. Dazu habe ich mir auch neue Aufkleber für die seitlichen Bleche gekauft. Leider ist das Ergebnis ernüchternd: Weder die Größe der Buchstaben stimmt, noch die Höhe des roten Balkens und schon gar nicht das Layout/ der Schrifttyp der Buc...
forum_message forum_message
Roadrunner hat einen neuen Beitrag im Thema Reifengrößen IHC 1055XL geschrieben.
Hallo Andreas.Danke für die schnelle Rückmeldung. Werde es bei meinem Landmaschinenhändler versuchen- der hat schon genug Geld an mir verdient. Vielleicht muss ich aber auch noch deinen Herrn Cormann quasi als Telefonjoker nehmen …VG Torsten
forum_topic forum_topic
Roadrunner hat das Thema Reifengrößen IHC 1055XL erstellt
Hallo.Falls ich die Rubrik Reifengrößen hier im Forum übersehen haben sollte, bitte kurz mitteilen. Anderweitig erhoffe ich mir hier eine Antwort auf die Frage, ob ich auf meinen IHC 1055XL auf der Vorderachse auch R 28 Felgen fahren darf? In allen Fahrzeugscheinen habe ich nur die Bezeichnung 14.9 ...
forum_message forum_message
Roadrunner hat einen neuen Beitrag im Thema Dach XL- Kabine geschrieben.
Danke Alfred.Das werde ich machen. Hatte aber zunächst die Hoffnung, dass sich evtl. noch ein paar Gleichgesinnte melden die auch ihr (unverbindliches) Interesse bekunden...Gruß Torsten
forum_topic forum_topic
Roadrunner hat das Thema Dach XL- Kabine erstellt
Hallo.Habe mir gerade den zweiten 1055XL gegönnt! Eine echte Bastelbude. Das Dach ist auch ziemlich fertig: Die Ablaufrinne an vielen Stellen gebrochen und auch nicht mehr richtig weiß/elfenbeinfarbig! Neu gibt es das bekanntlich nicht mehr. Hat mal jemand versucht hier irgendwo eine Kleinserie in A...
forum_message forum_message
Roadrunner hat einen neuen Beitrag im Thema Farbgebung geschrieben.
Hallo Andreas.Darf ich noch einmal nachfragen? Mein Lackierer hat mich nach dem Grad des Glanzes meiner Beschichtung gefragt. Es gibt hier wohl vier Stufen. Ich habe ihm so "...so matt wie möglich..." geantwortet. Das lässt sich auch nicht mehr ändern. Aber gibt es hier auch eine Empfehlung oder ein...
forum_message forum_message
Roadrunner hat einen neuen Beitrag im Thema Farbgebung geschrieben.
Herzlichen Dank für die schnelle Rückmeldung.Tolles Foto, Andreas. Genauso sollen meine Felgen auch mal aussehen.Und auch Danke an Alfred. Habe wohl meine Anfrage falsch platziert.
forum_topic forum_topic
Roadrunner hat das Thema Farbgebung erstellt
Hallo.Ich habe keine Ahnung, ob ich das hier richtig mache. Ich bin einfach nur auf der Suche nach dem RAL-Farbton für die Felgen meines 1055XL. Ich kann mich in diesen Forum erinnern, dass hier sehr häufig über die Farben gesprochen wurde, nur finde ich auch unter verschiedenen Suchbegriffen nichts...
blog_entry blog_entry
Blog-Artikel von Roadrunner
Case 1455Xl Bremsflüssigkeitsbehälter
INFO vom AdminBitte keine technischen Fragen in den Blog stellen. Dafür hat das Forum eine eigens angelegte Sparte, die ihr hier findet:Technische Fragen/Beiträge zu IHC / Case - IH SchleppernDieser Blog-Beitrag wird geschlossen. Bitte den vorhandenen Beitrag nochmal neu erstellen.
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen