Sitzen und Schwitzen... Wie heiß ist es bei euch ?

02.07.2015 20:02 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2015 20:03)
avatar  844er
#1
avatar
Profi

Hallo

Auf der Jagt nach dem Hitze Rekord 2015! Wie sieht es bei euch so aus ?

Hier mein Wert von Heute Abend:


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2015 20:34
avatar  IH453
#2
avatar

Hallo,
hab vorhin mal geschaut (ca 17 Uhr da hatte es im Schatten richtung Garten 37°

Mein handy sagte mir um die Zeit einen ganz anderen wert mit 33-34 °...


LG Basti


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2015 21:07
#3
avatar
Profi

Was für Temperaturen. Wahnsinn. Auf Arbeit hat Chef erstmal ne Eistruhe mit den verschiedensten Sorten, von Magnum bis Cornetto , hingestellt und Mineralwasser zum Durst löschen.
Temperaturen waren hier auch bei knapp 37 im Schatten. Die Armen die jetzt auf dem Heuboden schwitzen müssen.
Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2015 22:34
avatar  IHC533
#4
avatar
Profi

Moin,

zu "Spitzenzeiten" hatten wir heute ca. 39°C im Schatten und knappe 46!°C inner Sonne.
Ist doch verrückt, wat soll son Quatsch??
Und dann noch diese Trockenheit dabei. Hab in der letzten 5 Wochen 4x meine Kartoffeln beregnet und war noch nicht genug! (PS: Ist aber auch leichter Boden ;)
Sowas habe ich jedenfalls noch nicht erlebt.

Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2015 20:58
#5
avatar

Bei uns in Schwäbisch Hall
hatten wir um ca.15-16°° Uhr 41 Grad im Schatten.
Mfg..Anton


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2015 22:05
avatar  844er
#6
avatar
Profi

Die Hitze war zwar für uns die "Hölle", aber dem Mais hat die Wärme richtig gut getan. Der is mit dem Regen förmlich explodiert.

Auch denen, die Heu gemacht haben, war DAS mal eine "schöne" Hitze.

Es ist aber auch -wenn man eure Nachrichten so verfolgt- ganz schön interessant wie unterschiedlich die Temperaturen in Deutschland so sind.

Gruß Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2015 22:18
avatar  IHC533
#7
avatar
Profi

Heute war bei uns (nach dem leichten Gewitter mit sage und schreibe 10mm Niederschlag) das Wetter ganz angenehm bei ca. 20-25°C und auch recht guter Luft anschließend.
Allerdings regt mich diese seit etwa 6 Wochen anhaltende Trockenheit etwas auf. Die Niederschläge (insgesamt vielleicht 30-35mm) sind zu den Zeitpunkten wo sie runterkamen (3x 10mm) nicht einmal ein Tropfen auf den heißen Stein gewesen, ist ja unterwegs quasi schon wieder verdunstet bei den Temperaturen. Bin ja mal gespannt, denn Ertragseinbußen werden wir hier beim Getreide und den Kartoffeln auf jeden Fall haben, bleibt nur die Frage, wie stark ausgeprägt es sein wird.....

Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2015 22:51
#8
avatar
Profi

Hallo.

Also bei uns waren gestern so 37 grad gewesen mit anschließenden heftigen Gewittern. In der letzten Nacht vielen 35 Liter pro Quadratmeter. Was natürlich für die Wiesen und Äcker wunderbar war. Das Gras hat gleich ein Schub bekommen.

Heute waren es auch um die 38 grad. Es war sehr schwül und momentan ist wieder Gewitter.

Gruß Tilo


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2015 00:24
#9
avatar

Bei mir wars heute so um die 33-34 Grad Celsius ( in XL kabine 40 Grad Celsius )
Am Abend gingen Temperaturen 8 Grad Celsius nach unten


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2016 15:43
avatar  844er
#10
avatar
Profi

Moin Moin

Bei mir in Meppen im Landkreis Emsland waren es heute Mittag 33,5 Grad "warm"...

Wie is es bei euch?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!