Probleme bei Samsung Smartphones !!

20.06.2015 12:05 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2015 12:12)
avatar  844er
#1
avatar
Profi

Hallo

An dieser Stelle möchte ich auf ein Sicherheitsproblem bei Samsung Handys der Modellreihen Galaxy S4,S5 und S6 hinweisen was für einige von euch die diese Handys besitzen brennend interessieren sollte !!

Samsung hat diesen Handy eine festinstallierte Tastatur namens Swiftkey spendiert, die man sich auch zusätzlich für Handys anderer Marken im Android-App-Store herunterladen kann die nicht vom Problem was Samsung betrifft betroffen ist !

Ich kann nur jedem raten der ein Samsung-Handy mit der oben genannten fest installierten Tastatur-App Swiftkey hat, sich diese Software von seinem Handy zu entfernen !!
Wenn ihr euch fragt warum, so habe ich die Information, das die fest installierte App Swiftkey die Kamera und das Mikrofon eures Samsung Handys im Hintergrund einschaltet und euch somit heimlich belauschen und abhören kann !!!! Was diese Tastatur noch mittels eurem Samsung-Handy auspäht möchte ich jetzt nicht genau wissen...

Zur Info: Samsung scheint wohl am Problem dran zu sein, ich weiß allerdings nicht, was die da jetzt machen.. Soviel ich weiß soll die im App-Store zum Download verfügbare App Swiftkey nicht davon betroffen sein.

Wer allso ein Samsung Galaxy S4, S5 oder S6 hat sollte unbedingt nachsehen, ob diese App auf dem Handy schon beim Kauf vorhanden war und ob sich diese App auch deinstallieren läßt !!

Gruß Alfred

PS: Hier der Beitrag im NetzUnsichere Tastatur bedroht über 600 Millionen Samsung-Smartphones


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!