Bereich Bodenbearbeitung

25.10.2013 20:20
avatar  844er
#1
avatar
Profi

Name Nachricht Themenstarter 533

Bereich Bodenbearbeitung , 07 Sep. 2013


Hallo,

hier könnt Ihr über alles, was mit Bodenbearbeitungstechniken zu tun hat schreiben und euch gegenseitig austauschen.

Ich mach mal den Anfang mit folgenden Beiträgen, die aus meiner Sicht höchst interessant sind und dem ein oder anderen auch sehr nützlich sein können, wenn z. B. eine Neuanschaffung ansteht.

Lemken Kompakt-Grubber

Oder dieses Video hier (verschiedene Möglichkeiten der Stoppelbearbeitung):

Neue Wege in der Stoppelbearbeitung (sehr interessantes Video)

Hoffe, ihr führt diesen Thread weiter fort und freue mich schon auf informative Links.

Gruß Alfred

********************************************************************************************************************************************

nobby87
antwortete:

RE: Bereich Bodenbearbeitung , 08 Sep. 2013 09:23



Moin Alfred,


interessante Videolinks.

Da Du aber wohl mehr am Austausch von Praxiserfahrungen in der Bodenbearbeitung interessiert bist, paßt vielleicht der nachstehende Link gut in diese Rubrik. Lemken (die mit den blauen Maschinen) bietet für seine Pflüge das Einstellsystem "Optiquick" an. Dazu bietet man ein Programm zum Üben am heimischen PC an:

http://lemken.com/news-presse/pressemitteilungen/detailansicht-pressemitteilung/article/per-mausklick-zur-optimalen-pflugeinstellung/

Einfach ganz nach unten scrollen und die unten auf der Seite angebotene Datei herunterladen, auf dem heimischen PC entpacken, installieren und dann kann‘s losgehen. Vielleicht berichtet ja mal jemand davon ob das Programm die Arbeit mit dem Lemken Pflug vereinfacht. Ist die Simulation auch für andere Marken brauchbar?


Gruß Norbert

**********************************************************************************************************************************************

533
antwortete:

RE: Bereich Bodenbearbeitung , 08 Sep. 2013 11:47



Hallo Norbert,

das ist ja ein Interessantes Programm. Danke für den Tipp.

Mir geht´s allerdings in diesem Thread auch um tolle Ideen, wie man ggf. die Bodenbearbeitung noch effektiver machen kann. Hab dazu auch noch was interessantes gefunden, was vielleicht der ein oder andere schon kennt/gesehen hat...

Guck mal hier: Schlepper mit einem Frontpacker auf der Stelle wenden !! Höchst interessante Idee um auf dem Vorgewende Kupplungsschonend zu wenden..!!

Gruß Alfred

*******************************************************************************************************************************************************

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2021 findest du hier: CASE IH Kalender 2021

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!