Silieren 2013 und Anderes

25.10.2013 19:55
avatar  844er
#1
avatar
Profi

Name Nachricht von Themenstarter ML500


Silieren 2013 und Anderes, 23 Jun. 2013

























































***************************************************************************************************************************************************

nobby87


RE: Silieren 2013 und Anderes, 23 Jun. 2013 11:16



Moinsen,


eine tolle Bilderserie! Besonders fasziniert bin ich von der Vielzahl der unterschiedlichen Anhängsel. Sind die alle so im "Laden" zu kaufen, oder sind da auch Eigenbauten bzw. hohe Eigenbauanteile dabei?

Beim zweiten Durchblättern sind mir dann auch die verschiedenen Unimogs aufgefallen. Teilweise scheinen die auch mit anderen Türen auf der Beifahrerseite ausgestattet. Arbeiten die sonst auch in der Gewässerunterhaltung oder in der Gehölzpflege?

Dann hoffe ich der Strautmann hat nur eine "Pause" gemacht, weil er müde war und er erfreut sich schon bald wieder bester Gesundheit!


Gruß Norbert
*********************************************************************************************************************************************

ML500


RE: Silieren 2013 und Anderes, 24 Jun. 2013 12:04



Hallo,

ja die Anhänger entstanden großteilig im Eigenbau bzw. Eigenumbau. Die Unimogs sind im LU Einsatz, werden ansonsten zu vielerlei Diensten herangezogen. Was hier fasziniert ist die absolut bestechende Leistung und auch die Höchst-Geschwindigkeit die weite Strecken zu fahren, so richtig zum Spass macht.

Der Strautmann darf wieder ran, die Zapfwelle musste erneuert, eine Strebe oben warm gerichtet und am Zugtraktor das abgerissene Zugmaul ersetzt werden. Ansonsten keine Schäden, außer am Acker in den der Anhänger voll reingefallen ist. Ein paar Bilder vom Ausräumen und Aufrichten bzw. ein Film liefere ich ergänzend später noch zu.

Grüße Padde
*************************************************************************************************************************************************

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2020 findest du hier: CASE IH Kalender 2020

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2013 19:59
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Hallo Padde,

schöner Beitrag !! Wäre schön, wenn du uns -wie angekündigt- noch ein paar weitere Bilder und das Video zuschustern könntest...
Ich würde mich freuen.

Gruß Alfred, der von den Unimogs auch immer wieder fasziniert ist...

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2020 findest du hier: CASE IH Kalender 2020

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!