Service-Abo

17.10.2014 19:52
avatar  u99
#1
avatar
u99
Lehrling

Hat jemand Erfahrung mit so einem Abo, beziehungsweise bietet das Case überhaupt an. Auf unserem Betrieb ist die Zeit immer etwas knapp, deshalb hab ich gedacht, man könnte doch den Traktorenservice einer seriösen Werkstatt anvertrauen. Vielleicht ist das aber auch ein bischen übertrieben. Oder könnte mir jemand ungefähr sagen, wie lange man braucht für einen normalen Service (Ölwechsel usw., das Übliche) bei einem Farmall 105 U. Bis jetzt hatte der nur einen einzigen Service, der die Werkstatt gratis übernommen hat, weil es beim Kauf so ausgehandelt wurde. Gruss


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2014 23:09
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Hallo

so ein "Service-Abo" hast du quasi beim Neukauf "direkt" abgeschlossen.

Das heißt (so sehe ich es jedenfalls):
Um im Falle eines Garantieanspruches alles ausschöpfen zu können, was die Garantieleistung anbelangt bist du quasi dazu verpflichtet, die anfallenden Inspektionen peinlichst genau einzuhalten.
Da wirst du -ich denke mal- auch ein Servicebuch dazu bekommen haben, wo alles anfallenden Inspektionstermine genau festgehalten werden. Zudem -denke ich- werden die Daten dann noch per EDV in einer für deinen Schlepper angelegten Datenbank bei CASE-IH festgehalten, die dann relevant werden, sollte sich ein Getriebe- oder Motorschaden in der Garantiezeit einschleichen.

Was die Wahl der Werkstatt anbelangt, so denke ich, das jetzt CASE-IH Vertragswerkstatt die erforderlichen Inspektionen durchführen darf. Da liegt es natürlich am Arbeitsaufkommen in der zuständigen Werkstatt, wie lange so eine Inspektion mit Austausch/Wechsel aller Öle und Filter dauern kann.
Die Kosten für erforderliche Öle und Filter sind da sicherlich in jeder CASE-IH Werkstatt gleich. Ob der Arbeitslohn da im Service mit drinne ist, das weiß ich leider nicht. Gegebenenfalls wird dieser gesondert berechnet/aufgeführt.

Ob eine andere Werkstatt (die keine CASE-IH Vertretung hat) diesen Service durchführen darf, wage ich bezügl. der Garantiezeit zu beschweifeln. DAS solltest du dann direkt mit der CASE-IH Vertretung aushandeln, die dir deinen Schlepper verkauft hat.

Eventuell bekommst du für die Zeit der Inspektion an deinem Schlepper kostenlos einen Leihschlepper von der Werkstatt spendiert, sodass du für die Zeit des Ausfall deines Schleppers nicht ganz ohne da stehst.

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!