welches Mähwerk kaufen?

  • Seite 2 von 2
22.01.2015 00:20
avatar  844er
#21
avatar
Profi

Hallo Jannis

Habe seinerzeit auch schon unser Trommelmähwerkt (1,85m) mit dem damaligen CASE-IH 533 gefahren. Heben und arbeiten geht da schon.
Was allerdings das Mähwerk anbelangt, welches du dir da ansehen willst so sag ich dir ganz klipp und klar: FINGER WEG !!
Die Trommeln (ist das das Teil zwischen Getriebe und Teller unten) haben da schon arg "Karies" und die Teller sehen da auch nicht mehr gut aus, zumal bei dem einen Teller schon ein Stück am Rand fehlt. DAS kann eine wahnsinnige Unwucht im Betrieb hervorrufen. An DEM wirst du nicht lange Freude haben. Da kannst du lieber 300 - 400 € mehr ausgeben und dir eines kaufen, wo dann alles in Ordnung ist.
Was die Löcher in den Tellern anbelangt, so sind diese in gewisser weise Normal. Ich habe den gleichen (was die Optik anbelangt) auch zuhause stehen. Aber wir mir scheint, sind da einige Klingenhalter nicht mehr vorhanden. Es sollten auf jedem Teller 3 Klingen samt Klingenhalter vorhanden sein. Sollte da auf einem oder auf beiden Tellern jeweils ein Klingenhalter fehlen, so ist da was nicht in Ordnung.
Zudem fehlt dort eine Querstange zum Transport auf der Strasse. Diese muss man dann beim Umbau auf Mähen vom Anbaubock lösen. Wie ich sehe, fehlt diese Stange (ist ein Rundeisen mit Auge dran) am Turbomäher.

Was den Preis anbelangt, so ist dieser total überzogen, weil halt was fehlt, an den Trommeln ordentlich Karies ist und ggf. eine Klingenhalter auf den Trommeln fehlen.

Mein TIPP: Finger weg und weitersuchen !!

Gruß Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 00:27
#22
avatar
Profi
25.01.2015 11:17
#23
avatar

Moin,
danke für die Antworten. Das Mähwerk ist aus dem Rennen, ich habe ja noch einige Monate zeit um etwas besseres zu finden.
Gruß Jannis


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!