Agritechnica 2013

17.10.2013 19:40
avatar  844er
#1
avatar
Profi

Themenstarter Goldener 353 schrieb:


Agritechnica 2013, 14 Oct. 2013 20:22



Moin,

nicht mehr lange und es ist soweit. Die weltweit größte Landmaschinenmesse öffnet die Tore.

Im November vom 12 bis zum 16 ist es soweit wo Landmaschinen Neuheiten bewundert werden können.

Wer von euch will sich das Schauspiel anschauen? Wie, wann und wo werdet ihr da sein? Habt ihr Freikarten oder Sponsoren die euch dorthin einladen?

Bin gespannt was da so los ist und was für Neuheiten uns da so erwarten. Die Presse ist ja schon fleisig und hat auch schon so manchen Erlkönig aufgetan.

Gruß Uli

**************************************************************************************************************************************************

D 436 S / 743 XL antwortet:

RE: Agritechnica 2013, 14 Oct. 2013 21:38



Erlkönig: Wer wie was

Wer weiß mehr darüber, bin momentan nicht auf den laufenden.


Gruß Andreas

*****************************************************************************************************************************************************


Goldener 353 antwortete:


RE: Agritechnica 2013, 15 Oct. 2013 21:05



Hi Andreas,

jo das sind schon so einige unterwegs. Wie zB ein neuer Fendt der noch als Testmaschine läuft aber wahrscheinlich nicht in Hannover zu sehen ist. Er soll ein neues Vario Getriebe haben welches auch eine Leistungsaufnahme jenseits der 400PS hat. In Sachen Bereifung wird auch eine neue Dimesion angezielt. So ist eine Testversion mit Trelleborg-Reifen TM 1000 46 Zoll und 2,30m Durchmesser unterwegs. Es wird vermutet das unter der Haube ein AgcoPower-Siebenzylinder dieselt.

Des weiteren steigt Amzone in den Bau von Pflügen ein.

Und auch von vielen anderen Herstellern sind viele neue Typen gesichtet worden. Mähdrescher, Häcksler, Pressen usw...

Gruß Uli

******************************************************************************************************************************************************************************

IHC_4_EVER


RE: Agritechnica 2013, 15 Oct. 2013 22:04



Nabend,

ich werde am 14. da sein! Bin mit einem Kumpel dort, die Fahrt haben wir über die Reiffeisen organisiert...morgens um 6:30 fährt der Bus los und abends bin ich dann wieder zu Hause. Kostet 30 Euro....

Hoffe mal das sich der Tag Urlaub nehmen dafür lohnt
mit freundlichem Gruß

Pierre



********************************************************************************************************************************************************************************

IHC 844 Allrad antwortete:

RE: Agritechnica 2013, 15 Oct. 2013 23:40



Hallo.

Ich werde auch zur Agritechnica fahren. Welchen Tag weiß ich noch nicht. Bin mal gespannt was es neues in der Landwirtschaftswelt gibt. Vielleicht trifft man auch den ein oder anderen aus dem Forum aber das wird wohl eher schwer sein bei den vielen Menschen. War ja in Nordhorn schon schwer.

Gruß Tilo

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2020 findest du hier: CASE IH Kalender 2020

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2013 20:19
#2
avatar
Profi

Ich werde auch hinfahren, am 15. Fahre mit dem örtlichen John Deere Händler mit dem Bus.
Fährt noch jemand am 15.? Dann könnte man sich ja evtl. an einem Standpunkt verabreden.

Gruß Sebastian


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2013 20:48 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2013 20:48)
avatar  nobby87
#3
avatar

N'Abend allerseits,

für alle die nicht zur Agritechnica fahren habe ich einen Tipp. Auf Modell-Trecker.de gibt es wieder Bilder von der Agritechnica zu sehen. Die Bilder zeigen die Ausstellungsstücke wahrscheinlich besser als viele die Maschinen beim Besuch zu sehen bekommen, nämlich mitohne Leute. Die Bilder könnt Ihr Euch ohne Anmeldung ansehen und nicht mit den Modellbildern verwechseln!
Den Anfang machen Bilder von Claas.

Gruß Norbert


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 11:04
#4
avatar
Profi

Hallo Norbert,
der Link ist gut. Klasse Bilder die da gemacht wurden. Jetzt hab ich aber eine Frage und zwar ist bei den Claas Bildern ist eine Erntemaschine die für den hiesigen Raum denke ich nicht gedacht ist. Weiß jemand was und wo diese Maschine ernten muß?
http://www.lu-netz.de/trecker/10_01/kall...09_01/z035.html
Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 14:02
avatar  nobby87
#5
avatar

Der Crop-Tiger ist eigentlich ein stinknormaler Mähdrescher. Die etwas ungewöhnliche Form (z.B. außermittiger Einzugskanal) kommt wohl einmal von den kompakten Abmessungen und dem ursprünglichen Einsatzgebiet als Reisdrescher.
Die Claasleute haben auf ihrer Internetseite auch ein paar Worte für das Teil über mit PDFs zum englichen Prospekt des Crop Tiger 30: http://www.claas.de/faszination-claas/hi.../dominator-mega
Auf Youtube gibt es von Claas einen Werbefilm: http://www.youtube.com/watch?v=Xm8UG0O2qHg

Gruß Norbert


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 20:14
avatar  844er
#6
avatar
Profi

Hallo Freunde,

guckt euch DAS mal an:



Verrückte Sache oder ???

Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2020 findest du hier: CASE IH Kalender 2020

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 21:07 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2013 21:07)
#7
avatar
Profi

Hallo Alfred.
Nicht schlecht der Beitrag. Ein Claas Traktortaxi ist mal was anderes. Wobei die 400 PS das Taxameter schnell in die Höhe treiben wird. Aber in den originalen Claasfarben sieht er schöner aus.
Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 23:31
avatar  844er
#8
avatar
Profi

Hallo Tilo

Da gebe ich dir vollkommen recht. Ich muss schon sagen, das sich die Fa. Claas da schon was interessantes ausgedacht und einfallen lassen hat um ihre Produkte auf der Agretechnika zu präsentieren. Bin schon auf weitere Bilder und Beiträge gespannt !

Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2020 findest du hier: CASE IH Kalender 2020

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 17:55 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2013 17:56)
#9
avatar
Profi

Hallo Alfred.
Werde Samstag zur Agritechnica fahren. Vielleicht sehe ich ja das Claastaxi. Mache auf jedenfall Bilder.
Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 20:43
#10
Pa

Steht nicht auf der Messe, ist für Veranstaltungen eingeplant auf der Messe und in Hannover.
Dafür gibt es am Claas Stand DinA1 Poster wenn noch am Samstag welche da sind.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!