Bilder und Videos von der Bestellung bis zur Ernte 2013

  • Seite 1 von 2
23.10.2013 23:12
avatar  844er
#1
avatar
Profi

Name Nachricht von Themenstarter 533

Bilder und Videos von der Bestellung bis zur Ernte 2013, 17 Feb. 2013 18:57




Hallo,

da ich im letzten Jahr schon mal einen solchen Thread eröffnet habe (der, wie ich gesehen habe) auch sehr gut angekommen ist, habe ich mich entschlossen, auch für dieses Jahr einen solchen Thread zu eröffnen, wo ihr eure Schlepper bei der Ackerarbeit oder sonstigem zeigen könnt....

Zudem kann man hier auch über einige ackerbauliche Fragen fachsimpeln und sich durch Bilder und Kommentare anderer User Tips und Tricks abschauen...

Bei mir ist leider zur Zeit noch nichts los, was den Ackerbau anbelangt... ABER der Frühling kommt und die Maschinen stehen in Lauerstellung

Würde mich sehr freuen, wenn ihr diesen Thread mit Bildern, Videos und Kommentaren füllen würdet.

Gruß Alfred
******************************************************************************************************************************************

Goldener 353

RE: Bilder und Videos von der Bestellung bis zur Ernte 2013, 19 Feb. 2013 18:09



Moin Alfred,

der Thread im letzten war sehr toll. Da sind viele schöne Bilder zusammen gekommen und auch mal Einblicke wie machen andere ihre Landwirtschaft und auch Pferdewirtschaft denn die darf auch nicht hier fehlen.

So dann will ich mal den Anfang machen. Haben heute Schweinegülle auf die Triticale gefahren. Das Wtter war Optimal leichter Nieselregen und ca 3 Grad Plus. So stinkt es nicht so bei den Nachbarn.











Ist leider kein CaseIH vorm Faß aber ich denke die Gülle tuts so auch.

Mfg Uli

************************************************************************************************************************************************

IHC 844 A


RE: Bilder und Videos von der Bestellung bis zur Ernte 2013, 20 Feb. 2013 09:14



Hallo,

bei uns liegt noch Schnee, aber wenns schön frei wäre müssten wir unbedingt auf Frost warten. Unsere Böde sind ned so tragfähig wie die euren, bei so einer Aktion würde das aussehen wie ein Flurschaden.

Gruß,

********************************************************************************************************************************************

mario844


RE: Bilder und Videos von der Bestellung bis zur Ernte 2013, 20 Feb. 2013 15:57



Hy Uli Tolle Bilder bei mir hats heut auch wieder Geschneit....

aber auch wenn es keinen niederschlag gegeben hätte würde der Johny nicht mehr fahren bei unseren Lehmböden!



Aber tolle Bilder muss ich sagen wo hast die Gülle her??

Güllebank??


Liebe Grüsse MARIO
*******************************************************************************************************************************************

Goldener 353


RE: Bilder und Videos von der Bestellung bis zur Ernte 2013, 20 Feb. 2013 19:42



Hallo,

es ging so gerade mit dem Fahren. Es macht schon enorm was aus wenn Luft abgelassen werden kann durch die Reifendruckregel Anlage. Mit meinem Schlepper hätte ich auch Spuren rein gefahren. Die Gülle kommt vom Nachbarn und wenn er sie noch fährt brauch ich nur zuschauen. Das Faß ist eine Gemeinschaft von drei Landwirten und muß ungefähr die Scheiße von 18000 Schweinen wegfahren. Sobald der Boden es zuläßt wird ab Mitte Januar mit Sondergenehmigung und seid ersten Februar auch Offiziell, gefahren.

Mfg Uli
*************************************************************************************************************************************

mario844


RE: Bilder und Videos von der Bestellung bis zur Ernte 2013, 21 Feb. 2013 18:55



Schön!!!

Wir bekommen wieder 10 cm schnee die nacht und am Sonntag wieder 15 cm laut bericht... bin schon froh wenn das aufhört....

Bekommst die gülle billig oder doch gratis? Was für ein Johny ist das und wie gross das fass?

lg
Liebe Grüsse MARIO
******************************************************************************************************************************************

Goldener 353


RE: Bilder und Videos von der Bestellung bis zur Ernte 2013, 22 Feb. 2013 19:10



Moin Mario,

es ist ein 6830 mit 18cbm Faß. Die Gülle läuft unter Nachbarschaftshilfe.

Mfg Uli
****************************************************************************************************************************************

Goldener 353


RE: Bilder und Videos von der Bestellung bis zur Ernte 2013, 05 Mar. 2013 21:04



Moin,

bei dem super Wetter heute kam der Flüssigdünger aufs Feld



es war 13Grad und der Boden war super zum Fahren







bei 2,5bar Arbeitsdruck und 8kmh hab ich 200 Liter durch Teejet 8 Loch Düse ausgebracht



Seid ihr auch schon fleisig auf dem Acker? Freu mich auf Bilder und Kommentare von euch.

Mfg Uli
**********************************************************************************************************************************************

mario844


RE: Bilder und Videos von der Bestellung bis zur Ernte 2013, 06 Mar. 2013 15:56



Hy Uli

Wieder mal tolle Bilder! Ich würd auch schon gern beginnen aber durch den Starken niederschlag und meinem Lehmboden mach ich mehr schaden als nutzen und das wetter soll wieder schlechter werden also denk ich kann ich noch 2 wochen mindestens warten ....Schade....

LG Mario
Liebe Grüsse MARIO
*******************************************************************************************************************************************

Case IH 844 XL Plus


RE: Bilder und Videos von der Bestellung bis zur Ernte 2013, 06 Mar. 2013 18:16



Wir haben heute Düngergehstreut auf den Gersten Feld.

Bilder gabs keins mein vater hatte das um 6 uhr morgens gehmacht :D
**************************************************************************************************************************************************


Bauer-97


RE: Bilder und Videos von der Bestellung bis zur Ernte 2013, 11 Mar. 2013 19:33



Moin,

Wie sieht es derzeit auf euren Feldern aus?
Hier in Schleswig-Holstein Landkreis Storman haben wir ca. 20-30 cm Neuschnee
bekommen. Ich denke aber nicht, dass er den Getreidebeständen bezügl. Frost o.ä
schaden wird, da es unter dem Schnee ziemlich warm und feucht ist.
Die meißten Landwirte haben ihre Gülle, oder ihr Biosubstrat bereits auf die Felder
gefahren.

M.f.G Bauer-97
*********************************************************************************************************************************************

Goldener 353


RE: Bilder und Videos von der Bestellung bis zur Ernte 2013, 11 Mar. 2013 20:03



Moin,

hier ist nur eine leichte Schneedecke.

Gestern haben sich mein Vater ( 77 Jahre ) und ein anderer älterer Landwirt ( 81 Jahre ) übers Wetter unterhalten. Da kam auch die alte Bauernweißheit " Märzenschnee tut Saaten weh " ins Gespräch. Ich bin mal gespannt ob da was dran ist. Hier ist auch überall das Getreide schon mit reichlich Stickstoff versorgt. Auch die letzten Tage mit Temperaturen im Zweistelligen Bereich haben das Wachstum stark angeregt.

Mfg Uli
****************************************************************************************************************************************

533


RE: Bilder und Videos von der Bestellung bis zur Ernte 2013, 04 Apr. 2013 20:02



Hallo

Sind ja schöne Bilder dazu gekommen. Ich werde später auch noch welche von heute vom Sommergerste Säen hochladen. Zur Zeit bin ich noch am Hänchenmist aufladen welchen ich später noch einarbeiten muss.

Gruß Alfred
***************************************************************************************************************************************

Case IH 844 XL Plus


RE: Bilder und Videos von der Bestellung bis zur Ernte 2013, 04 Apr. 2013 20:51



Heute beim Wiesen scherren bei manchen Stellen wars bischen Nass aber ansondsten wars schön trocken

Aktuelle Stunden : 4563





Vom Wiesen Walzen kommen auch noch Bilder !!



Grus Philipp



Geändert von Case IH 844 XL Plus am 6.Apr.2013 20:44
************************************************************************************************************************************************

mario844


RE: Bilder und Videos von der Bestellung bis zur Ernte 2013, 05 Apr. 2013 14:08



Davon kann ich nur träumen bei uns kannst nicht mal gehen in der wiese....leider...

aber tolle Bilder ( nächstes mal vileicht ein wenig grösser )

Liebe Grüsse MARIO
******************************************************************************************************************************************

IHC 453/Heidekreis


RE: Bilder und Videos von der Bestellung bis zur Ernte 2013, 05 Apr. 2013 22:15



Moin,

so ich habe auch noch mal Bilder gemacht es ist zwar weder mein Acker noch ein IH aber denke sowas sieht man nicht alle Tage:

Der Selbstfahrer Gülleausbringer vom Lu ausm Dorf.









Gruß Jannis
************************************************************************************************************************************************

533


RE: Bilder und Videos von der Bestellung bis zur Ernte 2013, 06 Apr. 2013 04:02



Hallo

Sind ja schöne Bilder dazu gekommen. Ich werde später auch noch welche von heute vom Sommergerste Säen hochladen. Zur Zeit bin ich noch am Hänchenmist aufladen welchen ich später noch einarbeiten muss.

Gruß Alfred
*********************************************************************************************************************************

Case IH 844 XL Plus


RE: Bilder und Videos von der Bestellung bis zur Ernte 2013, 06 Apr. 2013 20:41



So heute beim Wiesen walzen.









Gruß Philipp
****************************************************************************************************************************************

Goldener 353


RE: Bilder und Videos von der Bestellung bis zur Ernte 2013, 06 Apr. 2013 21:34



Hallo Philipp,

schöne Bilder nur leider ein wenig klein.

Wieviel ha Wiese hast du geschleppt und gewalzt? Ist das Dauergrünland oder auch im Wechsel als Acker?

Mfg Uli
*****************************************************************************************************************************************

Case IH 844 XL Plus


RE: Bilder und Videos von der Bestellung bis zur Ernte 2013, 06 Apr. 2013 22:56



Also größer gehen die bilder ned,sory

Ja das ist Dauergrünland eine wiese haben wir umgehpflügt kommt Mais hin

Und die andere wiese wurde vor parr Jahren umgehpflügt sind 6h das feldt und ist verpachtet.

Äm das sind glaube ich so um die 3h Wiese der rest ist Ackerland wo wir haben.


Grus Philipp
**********************************************************************************************************************************************

533

RE: Bilder und Videos von der Bestellung bis zur Ernte 2013, 07 Apr. 2013 20:52



Hallo,

hier nun wie versprochen einige Bilder von den Geschenissen der letzten Tage...

Hähnchenmist verladen:






Bilder vom Grubbern mit dem IHC 844:












Bilder vom Sommergerste säen mit dem Deutz DX 3.90 :



















...und DANN noch ein paar Bilder von der neuen Telleregge mit Saataufsatz was für Schlepper ab 100 PS (am besten 6 Zyliner mit guter Hubkraft) ausgelegt ist:






DAS war´s erstmal mit ein "paar" Bildern von mir. Vom Grubbern mit dem IHC habe ich noch ein paar Videodateien. Leider hat der Akku der Digitalkamera -bedingt durch den kalten scharfen Wind- relativ schnell den Geist aufgegeben

Werde es demnächst mal bei YouTube hochladen. Der Link wird nachgeliefert....

Gruß Alfred
******************************************************************************************************************************************

IHC 453/Heidekreis


RE: Bilder und Videos von der Bestellung bis zur Ernte 2013, 07 Apr. 2013 21:33



Moin,

Mensch Alfred da war bei dir ja richtig was los und hattest du zum Streuen einen LU da oder haste nen neuen Trecker gekauft.

Gruß Jannis
*******************************************************************************************************************************************

533


RE: Bilder und Videos von der Bestellung bis zur Ernte 2013, 07 Apr. 2013 21:54



Hallo Jannis

Nein. Ein bekannter mit seinem 1455 hat den Hänchenmist für uns gestreut. Er wird demnächst auch noch die 250 Tonnen Humus streuen, die dann über den Frontlader des DX verladen werden.

Gruß Alfred
********************************************************************************************************************************************

Goldener 353


RE: Bilder und Videos von der Bestellung bis zur Ernte 2013, 07 Apr. 2013 22:59



Moin Alfred,

da warst du aber richtig fleisig. Wieviel Gerste hast du gesäet und wieviel N gibst du der, über Gülle oder Mineralisch?

Der Streuer ist doch ein Leffers wenn ich das richtig gesehen habe. 12 Tonner oder 16 ?

Die Meyer Kurzscheibenegge ist das jetzt auch deine? Ich weiß ich frag zuviel bin aber halt Neugierig.

Mfg Uli
*********************************************************************************************************************************************

533


RE: Bilder und Videos von der Bestellung bis zur Ernte 2013, 08 Apr. 2013 01:43



Hallo Uli,

ich mach es bald nicht sagen, ABER so langsam wird es Zeit, das es mal ein bisserl regnet... DER Boden ist richtig schön abgetrocknet und schon bald zu trocken.

Ich habe auf 1,3 ha 300 kg Sommergerste gedrillt. Vorab wurde das Feld mit Schweinegülle gedüngt. Der Hänchenmist ist für die Maisflächen gedacht.

Was den Miststreuer anbelangt, so muß ich gestehen, das ich nicht drauf geachtet habe, um was für eine Marke es sich handelt. Aber ich denke das es auch Leffers 12 Tonnen Streuer ist.

Die auf den Bildern zu sehende Telleregge ist nicht direkt meine... Sie gehört der Jagtgemeinde (oder auch Maschinengemeinschaft).. Da ich noch nicht den passenden Schlepper dafür habe ist sie aus meiner sicht unbrauchbar... Mein Nachbar mit seinem 95er Fendt hat sie mal ausgeliehen, 10 Meter damit auf dem Feld gezogen, ausgehoben und gleich wieder zurückgebracht... Na ja, wenn bei mir Schleppertechnisch was größeres auf dem Hof steht, dann werd ich mir das Teil mal holen.

Gruß Alfred
******************************************************************************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 00:32
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Hier ein paar Verlinkungen aus dem kopierten Beitrag

Mein Video: IHC 844 beim Grubbern

Meine zur Zeit verwendeten Videokameras: Nikon Coolpix S6150 und die Canon IXUS 115 HS

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 00:36
avatar  844er
#3
avatar
Profi


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 11:26
avatar  844er
#4
avatar
Profi


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 11:31
avatar  844er
#5
avatar
Profi


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 11:35
avatar  844er
#6
avatar
Profi


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 13:04
avatar  844er
#7
avatar
Profi


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 13:09
avatar  844er
#8
avatar
Profi


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 13:34
avatar  844er
#9
avatar
Profi

Die in diesem abgebildeten Snapshot eingebunden Links:

H3 Birnen mit mehr Lichtausbeute

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 13:47
avatar  844er
#10
avatar
Profi

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 13:52
avatar  844er
#11
avatar
Profi


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 14:03
avatar  844er
#12
avatar
Profi

Hier noch ein paar Videolinks aus dem eingefügten Beitrag:

IHC 844 beim Pflügen aus dem Jahr 2013



Deutz DX 3.90 beim Pflügen aus dem Jahr 2013




 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 14:04
avatar  844er
#13
avatar
Profi

Hier noch ein paar Videolinks aus dem eingefügten Beitrag:

IHC 844 beim Pflügen aus dem Jahr 2013



Deutz DX 3.90 beim Pflügen aus dem Jahr 2013



[[File:land4.jpg|none|fullsize]]


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 14:07
avatar  844er
#14
avatar
Profi

Hier noch ein paar Videolinks aus dem eingefügten Beitrag:

IHC 844 beim Pflügen aus dem Jahr 2013



Deutz DX 3.90 beim Pflügen aus dem Jahr 2013




 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 14:17
avatar  844er
#15
avatar
Profi

Hier die aus diesem Beitrag eingefügten Links:



Mais legen im Emsland



 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 14:22
avatar  844er
#16
avatar
Profi


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 14:29
avatar  844er
#17
avatar
Profi

Hier noch eine Auswahl der im eingefügten Videolinks:

Krone BIG-M II


Gülle ausbringen im Emsland



 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 14:35
avatar  844er
#18
avatar
Profi


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 14:39
avatar  844er
#19
avatar
Profi


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2013 13:23
avatar  844er
#20
avatar
Profi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!