12. Trecker-Treck in Listrup (Landkreis Emsland)

13.08.2014 18:20
avatar  nobby87
#1
avatar

N'Abend allerseits,

am kommenden Wochenende findet in Listrup der 12. Trecker-Treck statt. Gezogen wird auf zwei Bahnen mit normalen Treckern unter anderem kommen dort auch Oldtimer vor den Bremswagen. Weitere Infos zum Programm unter: http://www.treckertreck-listrup.de/
Für die nicht an Landtechnik interessierten Teile der Familie gibt es die üblichen Fahrgeschäfte (Autoscooter, Kinderkarussel etc.) einer Dorfkirmes zu erleben.
Am Sonntag bin ich mit ein paar Leuten von Modell-Trecker.de vor Ort und wir zeigen der hoffentlich interessierten Öffentlichkeit im Zelt einen Auszug aus unseren Sammlungen von landwirtschaftlichen Modellen im Maßstab 1:87. Unsere Ausstellungsfläche würde im Original über 5 ha betragen. Die Modelle werden im Einsatz auf dem Hof sowie auch im Feld gezeigt. Es gibt ebenfalls einen Landmaschinenhandel und eine Pullingbahn zu sehen.

Gruß Norbert


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2014 21:03
#2
avatar
Profi

Hallo,
ja das Event kann ich nur empfehlen. Hab da auch schon mal gezogen.
Ein Höhepunkt wird für mich sein wie ein Waschechter Fendt Fan mit drei Schleppern am Start sich mit seinem neusten Schlepper schlägt. Er wollte endlich mal was vernünftiges fahren und hat sich einen 946 mit Allrad gekauft.
Die beiden werden am Start sein, vom IHC hab ich noch kein Bild.





und dann vom Kumpel dieser MB



Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2014 21:29
#3
avatar

Hallo Uli,

sehr geile Fotos! Die sind aber da vom letzten Mal oder? Zumindest kommen die Fotos mir bekannt vor!

Was war das für ein Martktoberdorfner? 611er? Oder gar ein 612er?

Hoffentlich wurde die Beschriftung am Trac mittlerweile geändert ;-)

Gruß Tobi

Ich brauche keinen Hut, mein Trac hat schon 6 Zylinder :-)

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 01:12
avatar  nobby87
#4
avatar

Moin Tobi,

die Bilder von Uli sind nicht aus Listrup sondern aus Lünne. Die dürften vom letzten Feldtag des dortigen Oldtimerclubs sein.
Ich hoffe das ich es schaffe mich mal von unseren Modellen loseisen zu können und ein paar Bilder von der Veranstaltung zu machen. Traditionell dürften auch unsere roten dort stark vertreten sein. Schließlich hatte man mit BvL einen starken IHC/Case IH Händler vor Ort.
Einen Eindruck vom heutigen Tag mit dem Aufbau und Anrücken der ersten Teams gibt es hier: https://www.facebook.com/treckertreck.listrup
Falls hier aus dem Forum jemand vor Ort sein sollte, würde ich mich über ein persönliches Kennenlernen freuen. Ich werde die meiste Zeit im Zelt bei den Modellen anzutreffen sein. Ansonsten wissen die Jungs da vorne wo ich bin.

Gruß Norbert


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!