Bilder Feldtage-Nordhorn 2014

  • Seite 1 von 2
10.08.2014 15:18
avatar  844er
#1
avatar
Profi

Hallo Leute

Leider konnte ich -wegen einer Familienfeier- heute nicht in Nordhorn sein, wo ich gerne gewesen wäre um auch das ein oder andere Mitglied persönlich kennenzulernen.
Ich hoffe aber ihr habt uns ein paar schöne Bilder aus Nordhorn mitgebracht ??? Wenn ja, dann immer her damit

Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2020 findest du hier: CASE IH Kalender 2020

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2014 23:05
#2
avatar
Profi

Hallo Alfred.
Ich war natürlich da und habe auch ein Forumsmitglied getroffen. Das war der Uli gewesen. Ein sehr sympathischer Traktorkollege. Es ist schon eine Kunst gewesen sich überhaupt dort zu treffen. Da sind so viele Leute gewesen. Wahnsinn. Natürlich habe ich einige Bilder geschossen für euch.





















Gruß Tilo


Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2014 23:25
#3
avatar
Profi

Hallo.





















Weitere Bilder folgen demnächst.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2014 11:54
avatar  844er
#4
avatar
Profi

Hallo Tilo
Alter Schwede, das sind schöne Bilder 👍
Freue mich schon auf weitere und hoffe, das auch andere User diesen Thread mit weiteren Bildern füttern....

Gruß von Alfred aus dem Feriendomizil Sandbostel bei Bremervörde

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2020 findest du hier: CASE IH Kalender 2020

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2014 15:27
#5
avatar

Hallo Tilo,

Wie Alfred schon sagte, sehr schöne Bilder und schöne Schlepper. Waren ja einige "Bekannte" dabei.

_________________________________________________________________________

mfG Robin
_________________________________________________________________________

Besucht das Case IH Forum auf Youtube: https://www.youtube.com/user/CaseIHForum

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2014 18:11 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2014 18:12)
avatar  nobby87
#6
avatar

Tach auch,

schöne Bilder. So ist das nicht ganz so bitter das der fest eingeplante Besuch in Nordhorn für mich ins Wasser gefallen ist.
Wenn mich nicht alles täuscht hast Du auf dem Bild mit dem 946 mit Comfort 2000 und Fronthubwerk auch einen gewissen B. Schulze-Lammers, womöglich beim Ausspähen einer technischen Neuerung für den GRVM oder auf einem konspirativen Treffen mit einem unbekannten Lieferanten, erwischt...

Gruß Norbert


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2014 21:10
#7
avatar
Profi

Hallo Tilo,
deine Bilder sind Top

Beim nächsten Treffen muss ich mehr Zeit mitbringen dann kann auch noch so manches Bierchen geschlabbert werden.
@ Norbert der Benne wurde da vorm Schlepper vom Andi, Mitglied des GrvM, abgelichtet. Den Schlepper kennst du doch der war ja mal ohne Kabine. Benne selbst hatte auch den Knicklenker mitgebracht.

So und nun an die IHC Experten hier, schaut euch mal das Bild vom 1246 an oder sollt ich lieber 946 sagen. Was fällt auf und warum behaupte ich das es ein 946 ist.

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2014 21:27
#8
avatar

Sehr sehr geile Fotos! Gerne mehr davon!

Ich könnte nur immer k---tzen, dass solche Events fast ausschließlich bei "euch da oben" sind, und nicht hier im Süden (Region Stuttgart/Bodensee/Augsburg), dann wäre ich da auch mal vor Ort.

So heissts halt Fotos anschauen, und hoffen, dass es nächstes Jahr besser wird (oder der Sprit billiger, für so ne Spritztour :-D ).

Gruß Tobi

Ich brauche keinen Hut, mein Trac hat schon 6 Zylinder :-)

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2014 22:31 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2014 22:33)
#9
avatar

@ Uli

Rahmen? :D

_________________________________________________________________________

mfG Robin
_________________________________________________________________________

Besucht das Case IH Forum auf Youtube: https://www.youtube.com/user/CaseIHForum

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2014 00:07 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2014 00:08)
#10
avatar
Profi

Hallo Leute.

Es freut mich das euch die Bilder gefallen. Werde nach und nach noch welche einstellen. Ja das ist der Benedikt Schulze-Lammers vor dem 946. Der Andi ist etwas "angekratzt" ganz links zu sehen. Andi hatte mir erzählt, dass er die Kabine des 1246 (der mit dem Verdeck) auf seinen 946 gebaut hatte und sein Verdeck wurde auf den 1246 gebaut.
@Uli: ein Bierchen ist beim nächsten Treffen Pflicht.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 17:04
#11
avatar
Profi

Hallo Leute.
Weiter gehts mit Bildern.





















Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 17:19
#12
avatar
Profi



















Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 17:29
#13
avatar
Profi





















So das war es erstmal. Demnächst gibts wieder neue Bilder.
Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 17:47
avatar  844er
#14
avatar
Profi

Hallo Tilo

DA hast du uns ein paar richtig schöne und eindrucksvolle Bilder hochgeladen

DER DEUTZ-FAHR 9170 ist ja ein dolles DING !! In dieser Form- und Farbgebung noch nie gesehen... GEILES BILD !!!
Anhand der Bereifung vermute ich mal, das es den so nur in Übersee (USA) gegeben hat ???
Kann jemand mehr dazu sagen ??

Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2020 findest du hier: CASE IH Kalender 2020

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 18:20
#15
avatar
Profi

Moin Tilo,
da hast du sehr viele Schlepper in Nordhorn eingefangen. Den 383 mit Frost Frontlader kenn ich , so wie die andern Schlepper links und rechts davon. Sind alle schon bei unserer Oldtimerausfahrt mitgefahren.
Robin der 1246 hatte kein Rahmen, sehr gut gesehen und auf dem Typenschild steht 48as. Also ein Blender.
Alfred , Deutz Fahr wollte damals auch auf den US Markt und hat 1985 den Konzern Allis Chalmers übernommen. Die Traktoren und Mähdrescher wurden weiter produziert und hießen Deutz-Allis. Da aber nur Verluste eingefahren wurden haben sie den Konzern wieder abgestoßen.

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2014 07:39
avatar  nobby87
#16
avatar

Zitat von Goldener 353 im Beitrag #15
Da aber nur Verluste eingefahren wurden haben sie den Konzern wieder abgestoßen.
... und dann wurde mit der Zeit aus der Deutz-Allis Coorporation die Allis-Gleaner Coorporation (AGCO).
KHD hat mit seienen Eskarpaden also den Grundstein für einen der heute weltweit größten Landmaschinenkonzern gelegt.

Der Deutz-Allis war in den letzten Jahren regelmäßiger Besucher in Nordhorn. Die Kiste ist wie Alfred schon vermutet hat für den amerikanischen Markt konzipiert.

Gruß Norbert


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2014 00:16
#17
avatar
Profi

Hallo Leute.
Und weiter gehts mit Bilder.





















Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2014 00:30
#18
avatar
Profi





















Demnächst gibt es wieder Bilder.
Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2014 06:58
avatar  844er
#19
avatar
Profi

Hallo Tilo

Wahnsinn, wieviele Bilder du hast. Einfach
Das wird hier ein richtig schöner Beitrag zum Feldtag in Nordhorn 2014 und freue mich schon auf weitere spannende Bilder.

Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2020 findest du hier: CASE IH Kalender 2020

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2014 00:17
#20
avatar
Profi

Hallo Alfred.
Das ist schön wenn die Bilder euch gefallen. Habe ziehmlich oft den Auslöser gedrückt. Sind halt auch viele schöne Schlepper in Nordhorn. In diesem Sinne gehts natürlich weiter.





















Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!