Fußmatte auf Ebay Kleinanzeigen

17.07.2014 17:42 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2014 18:55)
E4

Halllo Case-IH Freunde,

ich habe einen Case 1255XL und meine Fußmatte bzw. Kabinenmatte ist dem Alter entsprechend abgenützt. Eine Orginale Fußmatte habe ich gelesen ist nicht gerade günstig. In Ebay Kleinanzeigen habe ich ein Angebot gefunden. Was haltet ihr davon, bzw. hat hier schon jemand eingekauft?

Vielen Dank

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...6615-?ref=myads

Antworten

Beitrag melden
17.07.2014 19:38
Profi

Hallo Thomas

die is nicht teuer. Ich denke, ein Original kostet sicherlich das doppelte bis dreifache...

Ich würde da mit einem Kauf nicht lange zögern.

Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2021 findest du hier: CASE IH Kalender 2021

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

Antworten

Beitrag melden
17.07.2014 21:11
Profi

Hallo zusammen,

also der Anbieter scheint seriös zu sein, hat alles angegeben, Adresse, Steuernummer etc.
Ich schätze das wird jemand sein, der weis, wie teuer die originalen Matten sind und er kann eben aus Gummi Meterware die passende Form rausschneiden.
Wahrscheinlich kostet die Matte im Einkauf dann relativ wenig, vllt 10-15€ oder so und er schneidets eben dann aus.
Ich würds kaufen.

Gruß Sebastian

Antworten

Beitrag melden
18.07.2014 06:38
E4

Vielen Dank

Ich finde auch das es seriös wirkt, Erfahrungen bei diesem Käufer hat noch keiner? Es werden ja noch weitere Schonmatten angeboten (MB-Trac....)

Antworten

Beitrag melden
23.07.2014 18:18
E4

Zusätzlich noch eine Frage, meinen 1255XL habe ich erst seit dem Frühjahr. Aber hat der Case IH bzw. IHC der 955XL 1055XL 1255XL 1455XL 956XL und 1056XL überhaupt die selbe Kabine? Sodass alle Fußmatten gleich sind?

Vielen Dank

Antworten

Beitrag melden
23.07.2014 19:03
533

Hallo Thomas

Zeig uns doch mal deinen CASE-IH 1255 XL. Bin neugierig geworden, was du dir da angeschafft hast. Die XL-Kabinen der 4 und 6 Zylinder müßten eigentlich identisch sein. Es wurde ja damals mit der Umstellung von IHC auf CASE-IH lediglich zuerst Farbe geändert und etwas später der Kühlergrill/Motorhaube.

Ich würde die einfach mal ausprobieren, mich aber vorher beim Verkäufer erkundigen, ob die bei nichtgefallen zurückgegeben werden können.

Gruß Alfred

Die Landtechnik-Gruppe auf Facebook: Land-Tec 24

Antworten

Beitrag melden
26.07.2014 14:34

Mahlzeit,

ich bin mir nicht sicher, aber könnte mir schon vorstellen, das es bei den Fußmatten Unterschiede gibt.
Schließlich wurden in den unterschiedlichen Baureihen auch unterschiedliche Getriebe verbaut, so daß es im Kabinenboden auch Unterschiede geben könnte. Wie gesagt könnte, das ist nur eine Vermutung die aber geklärt werden kann.
Torsten Retemeier (hier auch angemeldet) hat, wenn ich das mal richtig gelesen habe, von den meisten IHC Schleppern die Ersatzteillisten als Microfiche. Da müßte er eigentlich herausfinden können ob zumindest die ET-Nummer für die Fußmatten identisch ist. Wenn ja kann man sicher sein das auch die Matten gleich sind.

Gruß Norbert

Antworten

Beitrag melden
27.07.2014 00:59
Profi

Hallo.
Ich vermute mal auch, dass die XL-Kabine von den 4 Zylindern kleiner ist wie die der 6 Zylinder. Daher wahrscheinlich auch unterschiedliche Größen der Fußmatten. Die Comfort 2000 Kabine war ja auch kleiner wie die Cockpit Kabine bei den 6 Zylindern. Vielleicht weiß ja jemand was genaues.
Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

Antworten

Beitrag melden
25.08.2014 20:51
E4

Hat jemand ein Bild oder Foto, wo man den den Unterschied der 3 Kabinenarten sieht?

Danke und Gruß

Antworten

Beitrag melden
06.07.2015 07:39

Also die Bodenplatte der B - C und D Familie sind jeweils unterschiedliche, da sie unterschiedliche Breiten und Ausschnitte für die Schalthebel haben. Habe alle 3 Schlepper auf dem Hof und sie sind nicht austauschbar untereinander.

Gruß Christoph

1455 Power statt Vario!!!

Antworten

Beitrag melden
06.07.2015 17:18

Hallo
Ich hab bei diesen Typen eine Schonmatte für 75 Euro gekauft vor parr Monate.
Die Normale Fußmatte kostet bei dem auch so um die 270 Euro.

Die XL Kabinen haben ja 2 Fußmatten drin eine Schonmatte und die Normale Matte.

MFG Philipp

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!