Tolles Programm zum Bild verkleinern

22.10.2013 10:11
avatar  844er
#1
avatar
Profi

Hallo Freunde,

Wenn ihr ein gutes kleines Programm zum Bilder verkleinern benötigt, der kann das mit diesem Programm machen: Image-Resizer
Dieses kleine Programm muß nicht separat als Bildbearbeitungsprogramm hochgeladen werden, sondern ist -nachdem ihr es installiert habt- immer mit einem Rechtsklick auf der Maus aufrufbar, sobald ihr euch ein Bild von eurem Rechner aufruft.
Ein weiterer Vorteil ist, das das Originalbild nicht verändert wird (sofern man dies nicht zuvor anwählt). Ihr könnt -wenn ihr die Bildschirmmaske des Programms aufgerufen habt- entweder eine feste Vorgabe wählen oder aber ein variable Bildgröße selbst eingeben. Sobald ihr auf "OK" drückt wird von diesem Bild im selben Ordner (in dem sich das Originalbild befindet) eine veränderte Kopie hinzugefügt.

Neugierig geworden ??? Wenn ja, dann schau mal hier: Der Grandiose Bildverkleinerer
Dort könnt ihr alles weitere nachlesen und ggf. Downloaden. Ich persönlich habe diese kleine Programm schon seit Jahren auf dem Rechner und bin damit sehr sehr zufrieden.

Diese kleine Fenster öffnet sich, wenn ihr ein Bild mit einem Rechtsklick ansteuert und dann den Punkt "Bildgröße ändern" anwählt.


Probiert es einfach mal aus. Und keine Sorge, das Originalbild wird nicht verändert.

Lieben Gruß
Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!